• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der eigene Server ?

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wenn du Sätze wie

"ich meinte einen Linuxserver in einem Rechenzentrum mieten."

Bildest bin ich davon ausgegangen, dass die so was ebenfalls anbieten, liegt ja nicht so fern, tut mir leid, dass ich dich missverstanden habe ... o_O

Kann mich denn mal Jemand über die Hardware aufklären? Muss es unbedingt ein gemieteter Server sein oder würde ich den G3 mit der oben Geschilderten Aufgaben vollkommen überfordern?

Hallo,

es sollte nicht so rüberkommen, vielleicht hätte ich die Schrift nicht fett machen sollen.

Ich denke, dass ein Linux Rootserver billiger ist als ein Serverstellplatz.

Die Hardware ist unten einzusehen.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anaki

Gast
Danke Appleboy, ich glaube das ist es!
Jedoch, dieser Server ist der totale Overkill für mich, vorallem vom Storage her! o_O
Mit deutlich weniger Leistung käme ich auch parat und würde sicherlich weniger als 70€ im Monat kosten (ich war mal so frei und hab das Kleingedruckte gelesen) die 35€ beziehen sich nur auf die ersten 3 Monate aber trotzdem danke, wusste gar nicht das es so was gibt bzw. bin gar nicht erst auf solch einen Gedanken gekommen! :)
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Guck mal bei http://www.netdirekt.de - die sind sehr günstig und haben eine zuverlässige erreichbarkeit. Für Hobbymäßige oder semiprofessionelle Bedürfnisse vollkommen okay.
 

Anaki

Gast
Nun Gut, was heißt Professionell, profesionell wird es teilweise schon sein und mit der Zeit werden, halt Design, Icon-Design usw. und versuche mit dem Zeug was ich kostenlos anbiete halt den ein oder anderen Auftrag an Land zuziehen was aber in dem Sinne nix mit dem Server zutun hat. :)
Danke für den Link
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo Leute,
ich möchte mal noch eine Alternative einstreuen.... Wie wäre es mit einem vServer? Der hat vielleicht nicht den vollen Komfort aber für die beschriebenen Zwecke dürfte er reichen. Ich bin bei diesem Anbieter und kann nur positives berichten.
Die kosten halten sich mit dem kleinen Paket, 5 GB Webspace und einer Domain in Grenzen!

https://www.server4you.de/de/v/index.html

Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wollte ich auch grad vorschlagen, bie Hosteurope heißt das VPS

http://www.hosteurope.de/index.php?func=main&menu=36


Selbst so eine virtuelle Maschine sollte dir mehr Saft bringen als ein G3 würd ich mal glatt behaupten =O (Wenn net alle anderen User auf der Maschine grad vollgas geben)


---

Achja, und prinzipiell hatte ich auch mal nen Webserver (mit Routerfunktion) daheim rumstehen der durchgelaufen ist. War aber kacke, aber vielleicht muss diese Erfahrung ja jeder mal gemacht haben um es zu glauben *g*