• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Dortmunder Bildungsstreik braucht Hilfe

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Wie die Schüler unter euch wahrscheinlich schon wissen, gibt es seit Ende letzten Jahres eine relativ aktive Streikbewegung in der deutschen Schülerschaft.

Bald ist es wieder soweit und in der "global week of action" vom 9.-17. November werden gute Aktionen stattfinden.

Eine davon wird sein, dass die Bezirksschülervertretung eine Schultour macht und dabei einen FIlm erstellen will, in dem die Schüler ihre Probleme mit dem Bildungssystem schildern/ ihre Meinung dazu sagen.

Das Problem ist nur: Wir haben keine gute Kamera. Am liebsten hätte ich nämlich für das Projekt eine D-SLR mit Videofunktion, einfach um die (gute) Qualität der Objektive, die ich schon habe, damit es auch optisch was her macht. Meine Frage ist jetzt an die Apfeltalker aus Dortmund und umgebung: Weiss jemand, wo man relativ billig D-SLRs leihen kann bzw. wäre sogar bereit, seine für ein paar Tage zu entbehren/ zur Verfügung zu stellen?

lg Flo
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Habt Ihr schonmal bei einem AStA in der Nähe angefragt?
Der Dortmunder AStA müsste, wenn mich nicht alles täuscht, links sein. Das wäre zumindest eine Anlaufstelle.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei Calumet in Düsseldorf und Essen sollte man fast alles ausleihen können, was momentan auf dem Kameramarkt erhältlich ist, ich würde dann aber schon eher eine XL1 von Canon oder was in der Kategorie nehmen, die sind deutlich günstiger als Profi-DSLRs und für Videos besser zu handhaben. Ich rate dir für Reportagearbeiten eindeutig von einer Video-SLR ab und eher zu einer Profivideokamera, die auch Journalisten nicht ohne Grund verwenden.

Man kann eine XL1 (55€) oder eine XL-H1 (für 100€, dafür HD-Video) mieten, eine XL1, die auf Mini-DV aufnimmt sollte eigentlich reichen.

Hier findest du die Preisliste als PDF-Download.

Für die Adresse einfach www.calumetphoto.de aufsuchen und eine Filiale in der Nähe wählen.