• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Depp merkt sich nichts

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo, werte Gemeinde!

Bin etwas genervt. Ich habe den MacPro mit zwei Festplatten. Die eine läuft unter 10.5.8, die Hauptplatte unter 10.6.2. Soweit so gut.
Wenn ich auf meinem ProTools arbeite, nutze ich die Platte mit der früheren OS Version. Dann mache ich natürlich einen Neustart, arbeite auf Platte B und danach will ich logischerweise wieder zurück auf Platte A. Nicht immer - aber sehr häufig - befinden sich alle Icons nach der Rückkehr von B zu A komplett auf der rechten Schreibtischseite. Das selbst erstellte Originalbild mit den wunschgemäß sortierten Icons ist futsch.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden? In sechs von zehn Vorgängen hat er sich das alte Bild gemerkt und zeigt es auch nach dem Neustart; aber allzu oft passiert das, was oben beschrieben wurde. Wer von Euch weiss da Rat?
Ich danke herzlich für jedes Engagement in dieser Sache.

Herzlicher Gruß
Crock
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Erster Verdacht:
Automatik abschalten: Finder Darstellungsoptionen > "ausrichten nach": "ohne" auswählen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke, aber 'Ohne' war bereits ausgewählt, dennoch....