• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Bunte Ball dreht sich ... HELP ... keine Reaktion

dafreak

Granny Smith
Registriert
21.12.05
Beiträge
17
Seit einer halben Stunde dreht sich meine Maus (bunter Ball)
was ist das ??? Ich komme nicht mehr auf die Platte, kann meinen iMac nicht herunter fahren!

Alles Andere funktioniert aber!

Was ist das ????

Danke schon einmal im Vorraus
 

morten

Gast
drück mal shift apfel esc und beende das hängende programm
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej dafreak,
hast du zufällig eine gecrackte FrontRow- Version installiert? Ich hatte nämlich bis vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Ließ sich nur beheben, wenn ich den Powerknopf gedrückt habe, ansonsten für der Rechner bei mir auch nicht mehr runter.
 

dafreak

Granny Smith
Registriert
21.12.05
Beiträge
17
Hi,

nein, bei mir ist front row serienmäßig drauf (iMac G5 > 2 Tage alt)

habe es hinbekommen, den mac runter zu fahren.

ich kann nur nicht mehr sagen waas ich gefummelt hatte, war aber irgendwas mit dem papierkorb (vermutlich hatte ich sichers löschen angeclickt)

THX 4 help
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Für solche Situationen sollte man den Weg der Unix-Indianer gehen:
In weiser Voraussicht hat der alte Häuptling BusyBüffel das SSH ("remote login") unter Sharing aktiviert. Wenn nun Warnitou das bunte Rad schwingt über ArmerWigwam, dann geht BusyBüffel mit seinem Körper zu einem anderen Wigwam (Mac) und mental nur mit seiner Seele über den Pfad der Erleuchtung (SSH) wieder hinüber in den vom Warnrad bedrohten Tippie mit "ssh BusyBüffel@ArmerWigwam". Mit Hilfe von "top" erfährt BusyBüffel, was dort so busy ist und er wird diesen Prozeß mit kill prozessnummer in die ewigen Jagdgründe befördern, wo er auch die Bleichgesichter wiedertrifft.
Anschließend bewegt BusyBüffel seinen Kadaver wieder zum Ursprungs-Tippie zurück und genießt die wieder zuckende GUI: Old Shatterhand hat überlebt.

So taten es unsere Unix-Ahnen schon vor Jahrzehnten und das alte Mittel wirkt immer noch.

Hugh,
MacMark

Ach ja, und: Peace.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Das Problem kann an einer unterbrochenen Netzwerkverbindung/bzw Wechsel der Rechner-IP nach reset des DHCP-Servers liegen. Irgendwelche Applikationen suchen noch irgendwas im Netz und geben so dieses Verhalten zu Tage (oft z.B. die gemountete iDisk)