• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Beste Browser für das iPad

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey Leute.
Ich hab die Tage mein erstes iPad bekommen, allerdings bin ich mit Safari alles andere als Zufrieden.
Welchen Browser benutzt ihr für das iPad? Was kann er besser als Safari? Welche Funktionen hat er zusätzlich?
Freue mich auf eure Meinungen!
 

grinchi73

Braeburn
Registriert
15.04.08
Beiträge
46
Nimm Icab mobile.... Der kann auch den Facebook Chat darstellen da er so tuen kann als wäre er ein Firefox Windows oder Safari pc browser... Und ein Passwort schutz hat er auch noch
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Aber am schnellsten ist im Moment definitiv Safari.

Macht mal den Sunspider-Test...
Ich bin gerade wieder vom Atomic Web-Browser zurück zu Safari. Wegen der Geschwindigkeit.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mein favorisierter Nicht-Safari-Webbrowser ist auch "iCab Mobile" ..... wobei du aber sicherlich noch viele andere Vorschläge bekommen wirst - wie z.B. der "Atomic Browser" oder "Mercury", die auch nett sind.

Hauptunterschied zu Safari ist vornehmlich, dass die Seiten in Tabs dargestellt werden, was sicherlich übersichtlicher und bequemer ist als in Safari. Weiters kann man bei den allermeisten die Browserkennung umstellen, sodass z.b. mobile Webseiten in Normaldarstellung betrachtet werden können.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Ich habe bisher nur Safari und den "Atomic Browser" gestestet. Der AB hat mir gar nicht gefallen, so dass ich wieder auf den Safari zurückgegangen bin.

Weiss schon jemand wie weit der Opera für das iPad ist?

Gruß
Intu
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ähnlich geht's mir auch ..... ich bin auch wieder bei Safari gelandet, da die Unterschiede letztendlich marginal sind und reine Gewohnheit sind.

Hab mal ein Kurzvideo zum Atomic Browser gemacht, wo man ein weiteres Feature sehen kann --> die Steuerung zwischen den offenen Seiten per Fingerwisch:

Klick zu Youtube
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich nutze seit Beginn an den iCab mobile. Hauptsächlich wegen dem Feature, dass die Seiten in Tabs dargestellt werden. Sehr praktisch. Man fühlt sich fast wie am Desktop-PC!! ;)

Außerdem kann man einstellen, dass sich der Browser als Firefox oder Safari für Mac ausgibt, dass man auch auf z.B. Bild.de zugreifen kann, das für das iPad eigentlich gesperrt wurde. Bin ein großer Fan des Sportteils und könnte nicht mehr ohne!! ^^
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
OMG ... Jungs vergesst eure Browser ... Ich nutze Terra ... Ich dachte der wäre bekannt aber wenn ich das hier so lese ^^

Unlimited Tabs
FULLSCREEN!!!!
Find Text
AirPrint
Save pages (for offline reading)
Tab loading when in background

Und vor allem ... Brutal schnell!!!!!!!

---> klick <---
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
OMG .... Junge .... das kann iCab Mobile im wesentlichen auch ..... solltest du dir mal anschauen. ;)
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
.... Gerade wollte ich den Terra loben, bis ich diesen Text nicht schreiben konnte.

Naja... trotzem laeuft Terra recht gut, gerade die Tabs, der Firefox- und Vollbildmodus sind nicht schlecht.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Laut computerbild is das Motorola Xoom besser als das iPad!


Einfach selber testen! ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein?

Wenn es ein alternativer Browser sein soll würde ich auch icab empfehlen. Kostet nun wirklich nicht die Welt...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
moin,

hab bei terra mal reingeschaut, da es der einzige browser war, der kostenlos ist. fand ihn teilweise schneller als safari, allerdings hat z.b. spiegel.de länger bei scrollen geruckelt. außerdem hab ich bei diesem browser kein gutes gefühl was mit meinen daten passiert, passwörter etc. denke ich bleibe bei safari und werde terra nur z.b. für bild.de nutzen.
 

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Laut computerbild is das Motorola Xoom besser als das iPad!


Einfach selber testen! ;)


Das selbe wie wenn ich ein Porsche 911 will und ein Nissan 370Z aufgedreht bekomm ...

Finde das iPad2 um Klassen besser als jedes andere Tablet !

zum Thema :
Dieses Terra werde ich auch mal testen , gibts auch einen Browser der Flash kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt grundsätzlich kein Flash auf iOS. Es gibt zwar ein paar "Ums-Eck"-Lösungen wie den Skyfire Browser der dir manche Flash-Inhalte umwandelt und als iOS-kompatibles Format liefert, aber das ist alles recht frickelig, und funktioniert eben auch nicht immer zufriedenstellend.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Hattebterra auch mal getestet. Bin jetzt aber bei mercury hängen geblieben. Lädt schneller als terra und gefällt mir ziemlich gut. Von icab gibt es ja keine testversion, denke aber das sich merury und icab nicht so viel nehmen.
 

Tarnover

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
5
Das Problem bei alternativen Browsern ist ab iOS 4.3.x, dass sie nicht auf die Nitro-Javascript-Engine zugreifen dürfen, die ist ausschließlich dem Safari Browser vorbehalten. Dank der neuen Engine ist der iOS Safari aber bei Seiten mit JavaScript ca. 2 Mal so schnell wie bisher.

Von daher ists wirklich ein extremer Geschwindigkeitsunterschied beim Surfen, der einen wirklich überlegen läßt, ob ein Alternativbrowser wirklich noch sein muß (auch wenn ich die Features des iCab eigentlich nicht mehr missen möchte).
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie schauts mit lesezeichenverwaltung aus? werden die aus alternativen browsern auch mit dem mac abgeglichen?
also ich bleibt lieber bei safari, da passt alles zusammen.