1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Begriff "na ja" wird auseinander geschrieben, oder?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Starbreaker, 09.06.08.

  1. Das versuche ich jedenfalls einer Person zu beweisen. Hat jemand einen Duden zur Hand und würde mal den Eintrag abscannen? Derjenige bekommt auch das 3G iPhone. Danke. :D
     
  2. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Gerne doch. (24. Auflage)

    Hätte nie gedacht, dass es auseinander geschrieben.
    Aber naja, ich schreibs zusammen. :p
     

    Anhänge:

  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Mein Brockhaus-Prog. sagt mir dazu folgendes:

    Naja [sanskr.-Hindi-nlat.] die; -, -s: Giftnatter

    Auch wenn ich das selbst als Gewohnheit oft falsch mache, na ja wäre eigentlich richtig.
     
  4. Danke dir, Salzstreuer. Du hast das Abendland gerettet. ;)
     
  5. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Na ja;)
     

Diese Seite empfehlen