• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

jayveekay

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Oh, da muss ich mich doch auch mal vorstellen:

Also ich bin 35, Jurist und habe daher beruflich eher an der Oberfläche was mit Computern zu tun (die üblichen Office-Sachen halt). Das war für mich auch der Hauptgrund nach dem Einstieg ins Arbeitsleben - nach einem kurzen Rückfall in die DOSenwelt - von Linux auf Apple und OSX zu wechseln: Man hat halt einfach nicht mehr so viel Zeit sich mit dem Lösen von Problemen zu beschäftigen. 2003 habe ich dann mit meinem 1. Mac angefangen (Lampenschirm-iMac). Danach bin ich 'leider' den Apple-Produkten verfallen, was dazu geführt hat, dass sich als jüngstes Mitglied meiner vierköpfigen Mac-Familie nun ein MBP dazu gesellt hat ;). Ich hoffe, dass ich hier bei Apfeltalk nicht nur vom Wissen anderer profitieren kann, sondern auch hin und wieder selbst etwas beitragen kann. Der Stil hier gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut (keine 'Verheisung' bis jetzt feststellen können).

Als dann ...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Sorry, Verpennt.

Hallo,

ich bin nun seit ein paar Wochen hier angemeldet und habe diesen Thread, heute zum erstenmal gesehen. :oops:

Also... ein kurzer Nachtrag...

In bin der Paule:p, 21 Jahre alt und seit April glücklicher MBP besitzer. Siehe hier

Ich beginne im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Habe vorher 1 1/2 Jahre dem Staate gedient. Bin im Mai gegangen und habe nun zwei Monate, Chillig Sommerpause. :-D GEIL.

Zur ATUT 2007 kann ich Leider nicht kommen, werde mir die Pappenheimer hier bei AT nächstes Jahr in Real Life anschauen. :p

Ansonsten Grüße aus dem beschaulichen Rheinland, an alle At'ler around the World.

mfg
Paule
 

mr.white

Erdapfel
Registriert
18.06.07
Beiträge
3
So dann geb ich hier auch mal meinen Einstand :D

Man nennt mich im Allgemeinen Felix, denn ich hasse jede Art von Spitznamen..besonders die mit "i" am Ende.
Ich habe soeben Die Schule abgeschlossen und freue mich nach dem Abistress auf 2 chillige Monate, die ich des Nachts mit viel Bier und tagsüber mit meinem kleinen, neuen, weißen und dazu noch aufklappbaren Freund verbringen möchte ;)
Habe lange auf AT nur mitgelesen und mir das Macbook letztenendes auch deswegen angeschafft. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Mac-Forum.
Gruß, Mr.White
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Glückwunsch zur Reifeprüfung. Viel Bier = RISIKO! ...dicke Plautze und dicken Kopf ;)
 

Yonomas

Jonagold
Registriert
23.06.07
Beiträge
20
Hallo erstmal...

Ich bin der Thomas, bin 15 Jahre alt, arbeitslos und suche eine Frau zwischen 14 und 16.
Meine Hobbies sind joggen und vorm Computer sitzen..
Oder ne, eigentlich nur vorm Computer sitzen...

Meine Informatikkarriere begann mit 4 Jahren, als ich in einem Kinderspiel ( Name vergessen, falls es denn einen hatte), in welchem man verschiedene Kopf, Brust, und Beinpaare kombinieren konnte, erfolgreich einen Mann mit Fischoberkörper und Minirock bastelte.

Seit diesem Erfolgserlebnis spielte ich bis vor 3 Jahren unter Windows haufenweise Killerspiele a la Supermario.
Dann jedoch, an diesem einen schicksalshaften Tag, besuchte ich einen Informatikwahlkurs mit dem Namen "Schulhausvernetzung".
Nachdem ich 1 1/2 Stunden auf die anderen Teilnehmer warten durfte, da diese mit dem zuständigen Lehrer zum Essen gegangen waren, kam zufällig kurz nach deren Ankunft meine Mutter, um meine Schwester, welche nachsitzen musste, abzuholen.
Nunja, auf die Frage hin, wann sie mich wieder abholen solle, bekam sie vom Lehrer als Antwort: "so zwischen elf und zwölf morgen früh."
Ich blieb dann auch in dieser Gruppe und benutze noch bis heute "Gentoo Linux".

Seit ca. zwei Wochen besitze ich nun ein MacBook und bin trotz anfänglicher Schwierigkeiten ( Computer hängt sich nach Installation irgendeines anfangs installierten Programmes dauernd auf, etc. ) hochzufrieden mit Mac OS X.

Jetzt noch ein paar richtige Informationen ;):

Ich bin 15 jähriger Gymnasiast, erstes Jahr G8 und wohne in dem kleinen Städtchen Weiden, welches 100 km östlich von Nürnberg liegt.

Ich bin interessiert in Webdesign und besitze einen 8GB iPod nano der 2. Generation und einen von meinem Hund angekauten 4GB iPod nano der 1. Generation, welcher jedoch schwere Bisswunden im Kopfbereich zu verzeichnen hat, wodurch er kaum noch ein Bild anzeigt. Zudem erstreckt sich eine Flüßigkeit ( von den LEDs oder Blut, ich bin mir nicht sicher ) über das gesamte Display.

So, "bischen" mehr geschrieben als beabsichtigt, aber ich hoffe mir wird verziehen...

Yonomas
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

mr.white

Erdapfel
Registriert
18.06.07
Beiträge
3
Danke Danke :) das vom Bier ausgehende Risiko ist in der Tat nicht zu unterschätzen! Allerdings kann man die Probleme mit täglichem Konsum von Paracetamol und etwas Jogging durchaus begrenzen ;)
Gruß, Mr.White
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Hallo erstmal...

Ich bin der Thomas, bin 15 Jahre alt, arbeitslos und suche eine Frau zwischen 14 und 16.
Meine Hobbies sind joggen und vorm Computer sitzen..
Oder ne, eigentlich nur vorm Computer sitzen...

Meine Informatikkarriere begann mit 4 Jahren, als ich in einem Kinderspiel ( Name vergessen, falls es denn einen hatte), in welchem man verschiedene Kopf, Brust, und Beinpaare kombinieren konnte, erfolgreich einen Mann mit Fischoberkörper und Minirock bastelte.

Seit diesem Erfolgserlebnis spielte ich bis vor 3 Jahren unter Windows haufenweise Killerspiele a la Supermario.
Dann jedoch, an diesem einen schicksalshaften Tag, besuchte ich einen Informatikwahlkurs mit dem Namen "Schulhausvernetzung".
Nachdem ich 1 1/2 Stunden auf die anderen Teilnehmer warten durfte, da diese mit dem zuständigen Lehrer zum Essen gegangen waren, kam zufällig kurz nach deren Ankunft meine Mutter, um meine Schwester, welche nachsitzen musste, abzuholen.
Nunja, auf die Frage hin, wann sie mich wieder abholen solle, bekam sie vom Lehrer als Antwort: "so zwischen elf und zwölf morgen früh."
Ich blieb dann auch in dieser Gruppe und benutze noch bis heute "Gentoo Linux".

Seit ca. zwei Wochen besitze ich nun ein MacBook und bin trotz anfänglicher Schwierigkeiten ( Computer hängt sich nach Installation irgendeines anfangs installierten Programmes dauernd auf, etc. ) hochzufrieden mit Mac OS X.

Jetzt noch ein paar richtige Informationen ;):

Ich bin 15 jähriger Gymnasiast, erstes Jahr G8 und wohne in dem kleinen Städtchen Weiden, welches 100 km östlich von Nürnberg liegt.

Ich bin interessiert in Webdesign und besitze einen 8GB iPod nano der 2. Generation und einen von meinem Hund angekauten 4GB iPod nano der 1. Generation, welcher jedoch schwere Bisswunden im Kopfbereich zu verzeichnen hat, wodurch er kaum noch ein Bild anzeigt. Zudem erstreckt sich eine Flüßigkeit ( von den LEDs oder Blut, ich bin mir nicht sicher ) über das gesamte Display.

So, "bischen" mehr geschrieben als beabsichtigt, aber ich hoffe mir wird verziehen...

Yonomas

Herzlich Willkommen hier bei AT.
Das nenne ich mal ein cooles Vorstellungsposting :D "Partnerbörse AT". Da musste ich erstmal lachen! Und die Geschichte mit dem angekauten iPod nano 1. Generation ist auch nicht ohne. Wie kam der Hund bitte dazu, in den iPod zu beißen o_O ? Viel Spaß hier!
--Alex
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Aus gegebenem Anlass, werde ich hier mal zwei Wörter für die SuFu hinterlassen...

Nutzervorstellung, Vorstellungsthread

Die Liste wird dann mal erweitert, wenn ich ähnliche Threads sehe. :)

Natürlich auch noch mal ein 'Herzlich Willkommen' an alle AT-Frischlinge!

Grüße
a-maze
 

Yonomas

Jonagold
Registriert
23.06.07
Beiträge
20
Herzlich Willkommen hier bei AT.
Das nenne ich mal ein cooles Vorstellungsposting :D "Partnerbörse AT". Da musste ich erstmal lachen! Und die Geschichte mit dem angekauten iPod nano 1. Generation ist auch nicht ohne. Wie kam der Hund bitte dazu, in den iPod zu beißen o_O ? Viel Spaß hier!
--Alex

Dankeschön. :)

Nunja, lies den iPod auf einem zu niedrigen Schrank liegen, der Hund war erst vor kurzem zu uns gezogen und hatte Depressionen.... Er hat sich abreagiert.:-[

Yonomas
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hallo,
[gelöscht auf Userwunsch - Apfeltalk]

Falls fragen offen sind einfach ne pm schreiben und ansonsten noch einen schönen tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Willkommen Chu :) Bzgl. Musik könntest Du mal ein Ohr voll bei http://www.metasinus.com/radio nehmen. Das ist ein Projekt von AT Usern und könnte was für Dich sein ;) Ich hoffe, dass demnächst Donnerrstags wieder live getreamt wird, dabei treffen sich dann einige AT User im iChat, hören gemeinsam Musik, quatschen über dies und das.
Stay tuned:)
 

grütze

Gast
Ja, dann ... hallo zusammen!

Ich habe gestern mein mbp bestellt - Es wird mein erster Mac und ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf - besonders auf OS X
Beruflich bin ich SAP Consultant und habe einige UNIX-Erfahrung, so dass der Umstieg hoffentlich nicht allzu schwierig sein wird.
Und falls es doch mal haken sollte hab ich ja das Forum hier =;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ja, dann ... hallo zusammen!

Ich habe gestern mein mbp bestellt - Es wird mein erster Mac und ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf - besonders auf OS X
Beruflich bin ich SAP Consultant und habe einige UNIX-Erfahrung, so dass der Umstieg hoffentlich nicht allzu schwierig sein wird.
Und falls es doch mal haken sollte hab ich ja das Forum hier =;)

Hallo und herzlich willkommen hier bei AT!

Gruß,

GByte
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Leicht verspätet, aber hier kommt der Mann in Weiß und sagt artig "Hallo liebe A-Talkfreunde"
Mein Name ist Frank, ich bin 27, nach drei Jahren Bankerfahrung bisweilen Student der Germanistik und Philosophie (LA) am Bodensee, daher wohnhaft in Kreuzlingen(CH). Hab mich bis Anfang 07 mit Win abgegeben auf nem allerdings extrem guten Dell, der jetzt bei meiner Liebsten den Dienst angetreten hat.
Ich habe mich in meinen knapp zehn Jahren PC-Erfahrung zweimal kurz mit Linux beschäftigt, das aber kurzerhand wieder verworfen. Auf den jetzigen Mac hat mich ein Studienkollege gebracht und gleich mächtig angefixt. Mein Resumee bis hierhin: Hab bei Win für meine Verhältnisse viel über Computer gelernt, bin dann aber schlussendlich müde geworden. Seither erfreue ich mich meines Apfels und habe eine angenehme Langeweile was die Computertechnik anbelangt.
Soweit von der zweejten Staaad am Rhing und vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit

Gruß
macaneon
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
an macaneon: Herzlich Willkommen hier im AT - Forum. Ich wünsche dir hier auch noch viel Spaß. ;)
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
hallo auch von mir
bin 18jahre alt und habe zu diesem geburtstag diese woche meinen ersten eigen mac bekommen (macbook), hab mich davor hier angemeldet, da ich durchs zufällige surfen auf diese seite gestoßen bin und ich mich hier direkt "wohl gefühlt" habe.
ich bin meines zeichens schüler und komme nach den "sommer"ferien in die 13.
ich hoffe auf ein gutes miteinander..

DoN
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gruss nach Mönchengladbach und willkommen im Dorf.
Tja, wieder einer aus Mönchengladbach. Bald haben wir Berlin eingeholt ;). Ist für mich als Moderator auch einfacher. Ich brauche dann, wenn es notwendig ist, keine PN zu schreiben sondern klingel direkt an der Tür :p Und es funktioniert. Schaut, wie artig nathea und ephourita sind :-D
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ist für mich als Moderator auch einfacher. Ich brauche dann, wenn es notwendig ist, keine PN zu schreiben sondern klingel direkt an der Tür :p Und es funktioniert. Schaut, wie artig nathea und ephourita sind :-D

Ich mags ja eigentlich nicht, aber ich muss es einfach mal sagen:

*LOL*