• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
moooin! :)

ich stell mich nun auch mal vor (lieber spät, als nie) ;)

Ich habe 2001 das erste mal an einem Mac (G3) gesessen. Seit diesem Tag, lag eine dezente Faszination in der Luft (Bedienung etc.). :D ... Ich bin seit ca. 15 Jahren Hardcore-PC-User und nun seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter, vernachlässige ich meinen Windows-PC immer mehr. Grund dafür ist, dass ich mir eine weißes Macbook geholt hab und seeehr zufrieden damit bin! :D

Noch ein bisschen was zu meiner Person ... 20 Jahre jung und komme aus Münster (NRW, hab ja auch schon n paar aus MS hier gesehen).

Der Hauptgrund dafür, dass ich mir n Mac geholt habe ist die Tatsache, dass ich seit 6 Jahren Musik mache und immer noch net verstehe, warum ich nich eher n Mac geholt habe ... naja, nu is egal :D

Warum AT? - Jaa, das war das erste Forum, was ich bei Google gefunden hab, muss ich gestehen :D ... aber ich sehe, dieses Forum is prall gefüllt mir Leuten die Ahnung haben, von dem was sie sagen! ;) ... wer weiß wobei man mal Hilfe braucht! :D

So genug geschleimt ... let's go posting ...

Kai
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
hi , Apfeltalker

ich bins Cornel. Ich bin 16 Jahre alt und arbeite schon seit 8 Jahren mit Apple - Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin der Fabian,
bin 16 Jahre alt und komme aus Sattelbach im Odenwald.
Bin seit einem Jahr und einem Monat Mac-User und sehr sehr glücklich darüber :-D

Gruß jonni
 

JMR

Granny Smith
Registriert
17.04.07
Beiträge
12
Hallo allerseits,

mein Name ist Johannes aus dem schönen Fichtelgebirge. Bin 30 Jahre alt und schon seit Kindesbeinen ein Macianer. Mein Vater hatte eine der ersten Lisas in Deutschland (einige von Euch mögen sich an den Vorläufer des Macs erinnern ;) ). Schon als kleiner Knirps saß ich vor unserem ersten Mac und experimentierte mit Write und Draw. Ich kam mit Windows eigentlich erst in der Schule so richtig in Berührung, meinen ersten Windows PC hatte ich erst Richtung Abi.

Bin mit einem mini vor zwei Jahren privat wieder ins Apfellager gewechselt und sehr zufrieden. Verfolge das Forum schon eine Weile, nachdem alle meine Fragen aber immer schon beantwortet waren (der Suchfunktion sein dank), ist das mein erstes Posting.

Zu Apfeltalk hat mich mein lieber Arbeitskollege commander :cool: gebracht, hallo an dieser Stelle! Nachdem ich jezt auch in der Arbeit auf ein macbook pro wechseln werde, will ich im Forum auch etwas aktiv werden, also hier bin ich!
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Herzlich Willkommen! Wünsche dir noch viel Spaß am AT ! :)
 

Kaffeetante

Gast
Hallo, Apfeltalker!
Ich möchte mich euch auf diesem Wege auch gerne vorstellen!
Ich lese hier schon monatelang mit, aber heute dachte ich mir, dass ich mich eigentlich auch mal anmelden könnte. Letztes Jahr im August kaufte ich mir meinen iMac und seitdem bin ich fast wunschlos glücklich. Probleme hatte ich bis jetzt (toi toi toi) noch keine, weshalb ich hier noch nie um Hilfe schreien musste. Ich hoffe aber, dass ich in meiner fast 9-monatigen Mac-Zeit etwas Wissen angesammelt habe und anderen damit helfen kann.
Persönliches: ich bin 21 und als Frau hier wohl eher in der Minderheit ;). Aber ich interessiere mich immer schon für Computer. Früher war es hauptsächlich Windows, aber ich habe auch mit Linux experimentiert. Von einem Mac habe ich immer geträumt, aber als Schülerin sah das dann finanziell eher mau aus. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung in einer Bibliothek.

Viele liebe Grüße,
die Kaffeetante
 

Kaffeetante

Gast
Oh, schon 2 Antworten, ihr seid ja schnell! :) Dankeschön für die nette Begrüßung!
Ich hoffe, dass der Begriff "Minderheit" von mir nicht blöd gewählt war. Aber ihr wisst ja bestimmt, wie es gemeint war.

Aber in einer durch die Bank netten Minderheit. Hier gibt es viele Frauen, wahrscheinlich sind nur nicht alle 21 :)

... und da stimme ich dir absolut und vorbehaltlos zu! :-D

Gute Nacht,
sagt die Kaffeetante
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo und Willkommen!

Schöne Vorstellung und deine Signatur gefällt mir auch. :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo allerseits,

(...)Zu Apfeltalk hat mich mein lieber Arbeitskollege commander :cool: gebracht, hallo an dieser Stelle! Nachdem ich jezt auch in der Arbeit auf ein macbook pro wechseln werde, will ich im Forum auch etwas aktiv werden, also hier bin ich!

Hi Chefe! Willkommen bei AT!

Hab ich hier schonmal über meinen Chef geschimpft? ;) Ich denke nicht!

Und seitdem ich das MacBook Pro in der Arbeit habe, ist das Leben ja auch wieder schön! :-D

Gruß,

.commander
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh, schon 2 Antworten, ihr seid ja schnell! :) Dankeschön für die nette Begrüßung!
Ich hoffe, dass der Begriff "Minderheit" von mir nicht blöd gewählt war. Aber ihr wisst ja bestimmt, wie es gemeint war.
... und da stimme ich dir absolut und vorbehaltlos zu! :-D
Gute Nacht,
sagt die Kaffeetante

Ich bin auch ein Mädchen! :-c
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Hallo zusammen.

... in den 'sauren Apfel' (finanziell gesehen) zu beißen und mir einen iMac zuzulegen.

Da ich geschäftlich weiterhin Windows nutzen muss, sehne ich mich nun nach Ablenkung.

Hab gerade nichts zu tun und stöbere im Forum rum ;) Gerade frage ich mich, was ihr eigentlich alle mit den Finanzen habt? Mein letzter PC mit win98 hat 3000 Mark gekostet und das ohne jegliches Pillepalle. Nun mag sich zwar der Technikmarkt preislich verändert haben, aber ich glaube nicht, dass ich irgendwas von Microsoft mit der jetzigen Ausstattung meines iMac auch nur annähernd im selben Preisniveau finde. Was kostet denn eigentlich ein 24''-Flachbildschirm? Keine Ahnung. Meiner hat 2.000 EUs gekostet und da ist praktischerweise gleich alles mit dran *g* ... keine Extras, nichts, was verstöpselt und installiert werden muss oder was nicht läuft, wenn ich nicht noch DiesoderJenes dazu habe ... ein kleiner Knopfdruck ... okay, ich hab drei Wochen gebraucht, bis ich das Ding korrekt ausschalten konnte ;) , wer weiß schon, dass man in der Menüleiste auch auf kleine Bildchen drücken kann *lach* ... aber trotzdem steht das doch in keinem Verhältnis zu den Anschaffungs- und Zusatzkosten eines PC ... oder hab ich nen Denkfehler?

Ich muss auch geschäftlich weiter Windows benutzen. Wir sitzen also im selben Boot *g*. Der Nachteil ist, dass ich zu Hause nicht mehr von der Kiste wegkomme, weil das bisschen Feierabend lange nicht ausreicht, um die Spielwut zu dämpfen und OS zu erforschen. Langsam krieg ich Ärger im Haushalt *lach*
 

Laleila

Carola
Registriert
02.04.07
Beiträge
109
Jetzt muss ich ja mal sagen, so häufig wie ich in den letzten paar Tagen DDR hier auf Apfeltalk gelesen habe (R.I.P.) scheinen mir "Wessis" noch viel ostalgischer zu sein als meine "Mit(ex)zonis"....o_O :oops: ;)

Dazu kann ich dir was erzählen: Ich hab meinen iMac telefonisch in Irland bestellt (applestore) und rate mal, was ich am Telefon hatte? *g* Einen Ex-Erfurter, der mir aus nostalgischen heimatlichen Gefühlen, die mein Anruf und meine Bestellung auslösten, gleich noch einen Rabatt und eine Tastaturabdeckung geschenkt hat ;) Wir Zonis sind überall *lach*
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da bricht wohl gerade mal wieder der sensible Papa in Dir durch ;)
...und ob. Ich hab zwar leider nur eine Stieftochter (keine leibliche Tochter, so jemand wie ich sollte sich nicht fortpflanzen :p), die auch etwas älter ist als Sam, aber ich entdecke gewisse Parallelen :) Das weckt den Beschützerinstinkt. Ausserdem backt Sam fabelhafte Diabetikerkekse, falls ich es vergaß zu erwähnen ;)