• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Gib's Sohn

Golden Delicious
Registriert
20.02.07
Beiträge
8
Hallo zusammen

ich stelle mich dann auch mal vor. Ich heiße Torben und komme aus nem kleinen Kaff in rheinland pfalz. Nachdem ich mir heute ein MBP ausm refurbished store bestellt habe und auch so schon länger immer wieder hier reinschaue, habe ich mir gedacht registrier ich mich doch jetzt mal.
Ich hoffe ihr könnt mir bei evtl. problemen helfen. Bin über meinen ipod und itunes zum mac gekommen, weil ich so begeistert war wie das alles funktioniert hat. Inzwischen benutzt meine ganze familie itunes und meine Mutter hat auch grade heute nen ipod nano bekommen ;)
Ich hoffe sehr das meine erfahrungen mit dem mac genauso positiv ausfallen.

mfg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zwischendurch auch mal wieder ein "Herzlich Willkommen" an die Neuen!

moiin42x38.gif
 

Mel.mac

Gast
Hi,

Martin heiß ich im First Life, ein Second Life brauch ich nicht. Demnächst kommt mein iPod Video 30GB per Post, den ich mit einem Handyvertrag erstanden habe. Das ist schon mal ein Grund, sich hier anzumelden. Ein weiterer ist, dass ich von einigen Switchern umgeben bin, die mich schon fast zum Applejünger gemacht haben. Momentan dient mir als Rechenknecht und Datenesel noch ein Dell-Laptop, den ich von meiner Firma geerbt habe. Allerdings bekommt er bei mir nur noch sein Gnadenbrot, denn er ist ziemlich gichtig, und hatte von vornherein nicht die besten Genanlagen.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich in anderen Foren oder Blogs unterwegs (wasmitmedien, spreeblick, popnutten...), treffe mich mit Freunden, bin im Kino, höre Musik, gucke eine meiner DVDs oder zocke (NES, Dreamcast, PS2, PSP). Finanziert wird das ganze von meinem Arbeitgeber, einer internationalen Anwaltskanzlei mit Sitz in NYC, dem ich seit 7 Jahren als Secretary to Partner und Trainer für interne Schulungen diene.

Ich bin mit Windows (3.00-XP) aufgewachsen, allerdings nicht aus Überzeugung, sondern Gewohnheit und Mangel an Alternativen. Mittlerweile ist ein Switch aber im Rahmen des Möglichen, und daher bin ich hier um mich darauf vorzubereiten, mich von MS zu verabschieden.

Man liest sich,
Martin
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi!!

jetzt ich :) !

Also ich bin der Gab (Gabriel) und bin 19 Jahre alt und wohne in Aarbergen Michelbach in der nähe von Wiesbaden. Ich bin seit einem 3/4 Jahr macuser und habe einen Powermac G4 und ein schickes Macbook. Zurzeit arbeite ich bei einem Funkgerätehändler, gehe aber ab Sptember wieder auf die Schule. Meine hobbys sind Fussball, Musik, Multimedia kram :) .

gruß gab
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moinsen

Mein richtiger Name ist Alexej und ich wohne in Freiburg, das liegt ganz im Südwesten von Deutschland.
Winnie nenne ich mich weil, dass mein Spitzname ist, ich weis selber nicht wie es dazu gekommen ist, jedenfalls nennen mich die Meißten so, sogar Lehrer. Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule und ja ich bin Waldorfschüler!
Ich spreche außer Englisch noch ein bisschen Russisch da ich Halb-Russe bin. Als Hobby habe ich die Fotografie und (natürlich) meinen Mac. Wie man in meiner Signatur sehen kann habe ich einen Mac mini PPC mit 1.25 Ghz und 512 RAM, hätte ich mehr Geld gehabt hätte ich mir meinen Traum von einem iMac oder jetzt einem MBP schon längst erfüllt;)
Wenn ihr mehr über mich erfahren oder ein paar meiner Fotos sehen wollt schaut doch einfach mal bei meiner HP vorbei (steht in der Signatur):-D
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo!

Ich will auch. Also, ich bin der Thomas, vor 36 Jahren in Haan geboren, in Solingen aufgewachsen und dann irgendwann nach Elektronikerlehre, Militärdienst und einem weiteren Schuljahr nach Dortmund emigriert. Wollte eigentlich nur kurz studieren und dann wieder heim. Tja, bin dann doch hier hängengeblieben und arbeite seit ein paar Jahren in einem Unternehmen, das Software in alle möglichen Sprachen übersetzt.

Zum Mac kam ich Ende der 90er übers Studium. Mein damaliger neuer Nebenjob beinhaltete die Administration eines kleinen heterogenen Netzwerkes, wo ich u.A. NeXTStep, OpenStep und Mac OS 7 kennenlernte. Mein Fachbereich musterte dann irgendwann alte Macs aus, so dass ich quasi umsonst einen IIci bekam. Etwas mehr RAM rein und der wurde einige Jahre lang mein treuer Begleiter. Danach kam ein PM 6100, und nachdem ich anfing, richtig Geld zu verdienen, auch weitere Geräte von Apple. Mittlerweile weigere ich mich, alle aufzuzählen, um der Einweisung zu entgehen. ;)

Wenn ich nicht arbeite, höre ich am liebsten Musik, knipse ein bischen oder reise ein wenig.

So, und jetzt einen Apple Pie und einen Americano bitte. :)
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30
Hallo ApfelTalk,
ich bin Michael, 18 Jahre alt und komme aus Heinsberg. Der Kreis Heinsberg ist der westlichste Kreis Deutschlands und liegt dementsprechend nahe an Holland, was manchmal doch sehr praktisch ist. Ich bin noch Schüler und gehe auf ein Gymnasium.
Bis heute habe ich leider noch keinen Mac, mein einziges Apple-Produkt ist ein iPod mini mit 4 GB in silber, welchen ich bereits liebgewonnen habe. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, einem weiteren Apple-Produkt ein neues schönes Zuhause zu geben, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mit einem iMac stationär bleibe oder mit dem MacBook (Pro) mobil werde, ich wäge noch ab.

Mit Mac OS X habe ich bisher auch leider keine Erfahrung, aber ich denke das wird sich bald ändern, bis zum Switch wird es nicht mehr lange dauern, ich habe genug von der "gut laufenden" Dose und würde lieber mit einem voller Innovationen steckenden Mac arbeiten :)

Ich lese schon länger hier im Forum mit und finde, dass hier wirklich ein sehr positives Forenklima herrscht, dass findet man nicht oft. Ich bin mir sicher, dass man hier jede Frage stellen könnte, ohne dafür einen dummen Kommentar abzubekommen.
Also, ich hoffe auf viele Neuigkeiten und andere Mac-Freunde ;)

Gruß,
Michael
 

Aaron2222

Gast
Hallo, also ich bin der Aaron/Aaron2222, hab leider noch nichts von Aplle, hab aber leider kein Geld dafür, dafür meinen lieben PC mit 1000GB, aber ich denke, ich werde dies auch in nächster Zeit ändern, doch wnen ich umsteige, dann richtig, da ich haber im momment kein regeklmäßiges Einkommen hab, kann ihc mir auch keine großen ANschaffungen machen!

Auf diese Seite bin ich durch Jonni gekommen, welcher hier als Jonni4000 bekannt ist!


Ich denke, das ich bei euch nur bedingt mitreden kann, da ich "nur" Win XP/Server2003/2000 und Vista nutze.

Aber was soll man machen, ich hab kien Geld udn werd es auch net so shcnell haben!

Also drückt mir die Daumen, das es mit meinem eigenen MAC klappt!

Auch noch etwas über mich, ich hab ne große Rechtschreibschwäche, was man recht schnell merkt, aber egal!

PC wissen mehr als genug, was hier jedoch recht wenig angebracht ist!
Sonst ich spiel leidenschaftlich CS:S und schaue viele neue Filme (natüürlich im Kino ^^)

SOnst noch was??

Ihc denk, wenn ich was vergessen hab, dann einfahc fragen!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo Aaron! ;)

Schön, dass du dich jetzt angemeldet hast und hoffentlicht bald merkst das Apple was ganz tolles ist ;)

Und ich bitte dich darum! In diesem Forum wäre es angebracht sauber zu Schreiben. Am besten nicht so schnell, damit nicht so viele Buchstaben verdreht werden :p

Gruß jonni
 

Aaron2222

Gast
du weist, das ich im momment Tipptrainer nutz, aber das dauert mich einfach zu lang!

Ich hab im momment einfahc zu wneig Zeit, ich hab so viel vor und soo wenig Zeit!

Am liebsten würde ich mal schnell (bitte nicht böse nehemen) meinen win server 2003 volkommen neu aufbauene, 3 I net seiten aufbauen udn noch in 3 Boards viel viel posten

das ghet einafhc nicht

ach und nebenbei html, php, SQL und noch einige andere nützlichen sachen lernen!
:innocent:

ABer leider ist nicht alles möglich!:-c:mad:

Naja, ich bin eben auch nicht GotT!

(schade eigentlich:-D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aaron2222

Gast
So ist es sicherlich besser!
(hab mnienen Beitrag editiert!)
 

MrHalionFear

Braeburn
Registriert
14.03.07
Beiträge
44
Moin Moin liebe Obstler,

ich wollte mich mal vorstellen:
bin 26 Jahre alt und studiere an der Uni Flensburg Lehramt für Grund- und Hauptschulen. Die Semesterzahl lasse ich mal lieber ;). Ach ja, Mathematik und Geschichte sind meine beiden Fächer.
Ich beschäftige mich schon mein halbes Leben mit Computern, alles fing mit einem Commodore Plus 4 mit Cassettenlaufwerk an - schade, dass ich den vor langer Zeit entsorgt habe - aber zurück zum Thema, habe zwischenzeitlich ein bisschen mit Linux rumgespielt, da mir vieles bei M$ nicht wirklich gefallen hat. Zum Apple bin ich durch meine HiWi-Tätigkeit am Geschichtsinstitut gekommen. Ich war von Beginn an Feuer und Flamme; habe dann einen "Dienstrechner" bekommen Ti Book. Das war schon nicht schlecht. Aber jetzt habe ich seit guten zwei Wochen mein MBP C2D 15´ - einfaches tolles Gerät.
Bevor ich mich zum Kauf durchringen konnte, habe ich mich hier anonym informiert und fleißig gelesen. Vielen Dank an alle, die hier immer fleißig posten - thumbs up!!

mfG MrHalionFear
 
  • Like
Reaktionen: Nighthawk

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Moin Moin liebe Obstler,

ich wollte mich mal vorstellen:
bin 26 Jahre alt und studiere an der Uni Flensburg Lehramt für Grund- und Hauptschulen. Die Semesterzahl lasse ich mal lieber ;). Ach ja, Mathematik und Geschichte sind meine beiden Fächer.
Ich beschäftige mich schon mein halbes Leben mit Computern, alles fing mit einem Commodore Plus 4 mit Cassettenlaufwerk an - schade, dass ich den vor langer Zeit entsorgt habe - aber zurück zum Thema, habe zwischenzeitlich ein bisschen mit Linux rumgespielt, da mir vieles bei M$ nicht wirklich gefallen hat. Zum Apple bin ich durch meine HiWi-Tätigkeit am Geschichtsinstitut gekommen. Ich war von Beginn an Feuer und Flamme; habe dann einen "Dienstrechner" bekommen Ti Book. Das war schon nicht schlecht. Aber jetzt habe ich seit guten zwei Wochen mein MBP C2D 15´ - einfaches tolles Gerät.
Bevor ich mich zum Kauf durchringen konnte, habe ich mich hier anonym informiert und fleißig gelesen. Vielen Dank an alle, die hier immer fleißig posten - thumbs up!!

mfG MrHalionFear

Herzlich Willkommen im Apfelforum!
Viel Spaß!:-D