• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Sorry ich habe eben erst dieses Thema entdeckt.

Ich komme aus der Pfalz, bin 62 Jahre alt, interessiere mich für Sukkulenten und betreibe dazu ein Forum. Ansonsten gilt mein Interesse auch dem Bereich Computer.

Ein Smartphone halte ich für für durchaus sinnvoll, bin aber kein "Sklave" davon, d. h. ich führe mein Smartphone nicht ständig mit und nutze es vergleichsweise wenig.

Da ich so ein Gerät nach Möglichkeit viele Jahre nutzen möchte, hatte ich mich damals (2017 -mein erstes Smartphone) auf anraten meiner Tochter auf das iPhone 8 konzentriert und schließlich gekauft. Da mir das 8er über die Jahre stets treu geblieben ist, habe ich aktuell auf das iPhone 17 gewechselt und bin ebenso begeistert.
 
Hi freunde des Apfels,

auf das Forum bin ich durch Apfeltalk auf YT gekommen und freue mich schon auf den Austausch mit euch. Ich bin noch sehr sehr neu im Appleuniversum, da ich mir vor ca. 2 Wochen erst ein iPhone 17 Pro Max und eine Apple Watch 11 zugelegt habe. Den Umstieg von Android bereue ich bis jetzt kein bisschen. Den ganzen Schnickschnack den Android "mehr" geboten hat, brauche ich eh nicht, dafür hatte ich noch nie eine Uhr die mir so gefallen hat und die iOS Software gefällt mir um längen besser als Stock Android oder auch die anderen Android Versionen. Wenn es um den PC geht, werde ich nicht komplett umsteigen... Neben dem Windows PC fürs Gaming, sowie dem Linux Heimserver, kommt entweder ein Macbook oder ein Mac Mini zum Einsatz, was es davon genau wird, wird sich aber noch zeigen (da muss ich noch 1-2 Nächte grübeln).
Und bevor jemand fragt, warum man Windows, Linux und Mac benötigt: Ich habe einen Nagel im Kopf und schraube gerne, probiere gerne neues aus und kann so alle meine "Triebe" befriedigen 😂

Geplant ist, dass der Mac als "Alltagsgerät" genutzt wird. So habe ich den PC zum Zocken und basteln, den Linux PC als Homeserver und andere Spielerreien und den Mac Mini oder Macbook z.B. für Office, Buchhaltung, Video und Bilderbearbeitung. Vielleicht werde ich den Mac dann auch als Streaminggerät benutzten... Mal schauen... Im Moment bin ich bei 60/40 für das Macbook, da ich dann auch ein was neueres Notebook habe und das alte Notebook was in die Jahre gekommen ist zum Rumspielen mit Linux nutzen kann, und der Homeserver in Ruhe arbeiten kann. ohne das ich da wieder dinge verstelle und probiere...

Grüße Chris
 
Na dann herzlich Willkommen bei Apfeltalk und viel Freude mit den Apple Geräten.😃
 
  • Like
Reaktionen: kondensatoro
Herzlich willkommen, Chris! Ich hoffe Du hast viel Spass mit Deinem neuen Equipment und findest viel Interessantes bei uns im Forum. 👍
 
  • Like
Reaktionen: kondensatoro
Guten Abend, ich habe mich Heute hier registriert um mir evtl. das eine oder andere zu iOS / iPadOS anzueignen.
Nutze schon länger mobile Gerätschaften von Apple aber man lernt ja nie aus.

Heiße John und komme aus NRW.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77