• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Habe dem Beelzebub jedoch ein Schnippchen schlagen können und erfreue mich nach reichlichem Gefrickel an meinem ehemals wohlgeformten Körper wieder an etwas, dass man unter gegeben Umständen als "Gesundheit" bezeichnen könnte.
...
DIESE Worte, nach unserem letzten Schriftverkehr, sind das allerbeste, was ich in den letzten Jahren hören durfte. Wie auch immer Du das geschafft hast - das ist eine wunderbare Nachricht! Willkommen zurück!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist kein Laster, sondern ein Grundnahrungsmittel!!! :D

Welcome back, es freut mich sehr, dass Du wieder da bist. Einige alte Haudegen haben uns inzwischen verlassen, es ist wunderbar, dass es auch andersherum funktioniert. Und vor allem, dass es Dir wieder besser geht. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hätte gerne darauf verzichtet, das kannst du mir glauben...
Selbstredend glaube ich Dir das. Nur was kann man tun, wenn einem das Schicksal ein Bein stellt?

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es mir auch schon gelungen ist dem Beelzebub von der Schippe zu springen. Weshalb? Weil ich es wollte. Da war z. B. ein schwerer Autounfall mit übelsten Verletzungen (Beckenbruch) im Jahr als Niki Lauda den Formel 1 Unfall auf dem Nürburgring hatte. Im Spital wurde mir gesagt ich werde nie mehr normal laufen können. Niki Lauda hatte schon die letzte Ölung erhalten und sass dennoch wenige Wochen später wieder im Auto. Da sagte ich mir, das kann ich auch. Heute laufe ich normal wie jeder Andere.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Danke dir, @Cohni

Habe schon ein bisschen im Verabschiedungsthread gestöbert, man will ja auf Stand sein.

Wenn ich richtig liege haben sowohl der Imperator als auch proteus den jeweiligen Hut genommen... Sehr schade, stimmt mich traurig.

Besonders die messerscharfen Kommentare von proteus werden mir sehr fehlen.

Der Imperator fehlt, weil er der Imperator ist. Unglaublich :(

Edith sagt:

@markthenerd

Ja, der Wille kann Berge versetzen. Manchmal nützt das aber nix und man braucht nur eins: tierisches Glück.

Hat aber alles seine guten Seiten. Immer.
Man wird gelassener... und demütig.
Hilft auch in anderen Lebenslagen und schärft die Sinne für die wichtigen Dinge im Leben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja, der Wille kann Berge versetzen. Manchmal nützt das aber nix und man braucht nur eins: tierisches Glück.
Es braucht beides. Erstens das Glück, in meinem Fall, einen Aufprall eines Autos auf einen Baum überhaupt mal zu überleben. Danach im Spital ob all besorgter Blicke der Ärzte in der Notfallstation daran zu glauben, dass das schon wieder kommt.

Als ich ein Jahr später die Stöcke zurückbrachte begegnete ich im Flur der Therapeutin die mir prognostiziert hatte, ich werde nie mehr normal laufen können. Der klappte der Unterkiefer hörbar auf den Boden.

Dabei hatte ich ja nur zwei Sachen gewollt. Überleben und wieder normal laufen.

NB: Die wollten mich mindestens ein halbes Jahr im Spital behalten. Ich entliess mich nach sechs Wochen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist erfreulich zu hören, dass nicht alles, was aus dem Munde eines Medicus kommt, so eintrifft. Mich hat es fast ein Jahr im Krankenhaus gehalten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und ich bin sicher, auch in Deinem Innersten war eine Stimme die sagte, "Nein ich gehe noch nicht".
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Willkommen zurück!

Möge in Zukunft alles so laufen, wie von dir gewünscht. :)
 
Registriert
02.05.16
Beiträge
36
Hallo an Alle

nachdem ich mich schon seit etwa 2 Jahren immer mal wieder auf AT rumgetrieben habe, habe ich mich vor etwa 4 Wochen mal registriert und möchte mich mal kurz vorstellen...

Ich habe auf der Suche nach Inspiration für meinen Arbeitsplatz/ Schreibtisch im HO den ganzen Thread `zeigt her euren Arbeitsplatz` durchgeblättert, verteilt über etliche Tage im April, und da ist der Entschluss gefallen, nicht nur hier zu lesen, sondern gegebenenfalls auch mal was beizutragen.

Applelaner bin ich seit dem iPhone 1, welches ich mir unmittelbar nach Erscheinen in Texas gekauft hatte, aber nach Ankunft in Deutschland erstmal nicht benutzen konnte. Dies ging erst nach einem aufwendigen Entsperren am Laptop. Benutzen konnte ich es aber nur zum Telefonieren oder im WLAN, da mein damaliger Vertrag keine mobilen Daten beinhaltete. Aber ich schweife ab...
Weiter ging es dann mit dem iPhone 3g mit Telekom und mobilen Daten, es folgten das iPhone 4,5 und 6 welches ich wieder in Canada am Releasetag im Applestore gekauft habe (mit nur 25 Minuten Anstehen um etwa 11 Uhr vormittags) und heute noch nutze.
Zum iPad kam ich etwas verspätet, da ich zunächst der Meinung war, so etwas braucht kein Mensch, stieg ich erst mit dem iPad 2 ein, welches durch ein iPad 3 und schliesslich ein iPad Air1 ersetzt wurde. Im Oktober 2013 gab mein Laptop nach 6 Jahren treuer Dienste den Geist auf, nachdem sich kurz vorher mein Netbook schon in die Inaktivität verabschiedet hatte. So kam ich zu meinem ersten Mac in Form eines MBPr 13", welches gerade frisch erschienen war. Im September 2015 stiess ein iPad mini 4 zu meinen Gerätschaften, im Dezember desselben Jahres ersetzte ich das MBPr durch einen iMac27 5k (hier hatte ich zuvor den Kaufberatungsthread gefühlt jede Stunde durchsucht), im Januar 2016 kam als bislang letzte Neuerung das iPad Pro 12,9" hinzu.

Ich hoffe, das war nicht zuviel an dieser Stelle

so long
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Guten Tag,

ich heiße Frank und wohne im schönen Niedersachsen, etwas südlich von Bremen und lese hier schon seit einiger Zeit mit.
Apple Hardware nutze ich verstärkt seit 2012/2013. Angefangen hat es allerdings mit einem iPod 160 Gb in Schwarz der heute immer noch funktioniert und wenig später (2009) mit einem iPhone 4.

2012 gab`s dann das erste iPad und 2013 ein MacBook Pro 13" Retina welches heute immer noch seinen Dienst tut.

Das iPhone wurde regelmäßig erneuert ;) und heute nutze ich ein iPhone 6S in Silber. Beim iPad bin ich bis jetzt dem iPad Air 2 in spacegrau treu geblieben.

Schönes Wochenende Euch allen...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Herzlich willkommen. Den richtigen Verein trägst du ja schon mal in deinem Profilbild.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Moin Moin, Herzlich Willkommen bei AT und viel Spaß hier.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Habe dem Beelzebub jedoch ein Schnippchen schlagen können und erfreue mich nach reichlichem Gefrickel an meinem ehemals wohlgeformten Körper wieder an etwas, dass man unter gegeben Umständen als "Gesundheit" bezeichnen könnte.

Umso mehr erquickt es mich, dass ich mich ab heute wieder an einem meiner größten Laster erfreuen kann:

Erdbeereis!

Wir kennen uns garantiert nicht, da ich noch nicht mal ein volles Jahr auf der Uhr habe, aber deinen Humor hätte ich in so einer Situation auch gerne. :D

Also auch von mir ein herzliches "Willkommen (zurück)"! Und einfach mal wieder ein Hallo in die Runde und an alle anderen Neulinge.