• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo zusammen,

stell mich auch mal kurz vor. Bin Mitte 30 und entwickle hobbymäßig Apps für iPhone und iPad. Ich arbeite dabei hauptsächlich mit meinem MacBook Pro Retina, da man damit so schön auf der Couch sitzen kann :) Einen iMac gibt's auch noch. Dazu eine ganze Batterie an mobilen Geräten.

Software entwickle ich schon seit dem ich 13 bin. Beruflich hat's mich - oh Wunder - ebenfalls in diese Ecke verschlagen. Dort allerdings professionell in Projekten mit mehreren hundert Mitarbeitern und mehreren Millionen Zeilen Code - von denen ich aber glücklicherweise keine einzige geschrieben habe (Leitungsfunktion), da alles embedded und wenig spaßig. Derzeit genieße ich die kleine Projektgröße die die App-Entwicklung mit sich bringt sowie die äußerst angenehme API von Apple :)

Aber am meisten freue ich mich darüber, Software endlich einmal so entwickeln zu können wie es mir passt. Meine Tools (Xcode, trac, svn, PixelMator, TextWrangler), meine Prozesse und mein Zeitplan - it's done when it's done. Kein Zeitdruck und niemand der einem reinquatscht.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Aloha!

Nachdem mir jetzt doch schon öfters viel geholfen wurde möchte ich mich hier auch mal vorstellen :)

Eigentlich hat mich meine Freundin in das Forum getrieben... Wenn die Gute mal wieder im Glamour-Forum unterwegs, und deswegen nicht ansprechbar ist hab ich mir nun auch ein Forum gesucht :D

Vielleicht noch ein paar Worte zu Apple und mir... von meinem ersten Azubigehalt damals hatte ich mir einen iPod-Touch gegönnt... keine Ahnung welche Generation, könnte aber sogar die 1er gewesen sein (irgendwas um 2006/2007 rum). Es folgten ein iPod Nano, ein iPod Shuffle und noch einen Shuffle den ich bei einer WM mal gewonnen hatte. Im Einsatz davon? Gar nichts mehr. :p

Dann hat Apple mich "bekehrt": Mein Sony Vaio wurde im Blindflug (nie OSX vor der Nase gehabt) gegen ein MacBook Pro 15 Zoll getauscht. Mobil hatte ich zunächst auf Android gesetzt. Nach etwas mehr als einem Jahr war ich kurz davor mein HTC an die Wand zu werfen also musste ein iPhone her.

Bald wird sich ein zweites iPhone dazu gesellen. Auf meinem Wunschzettel steht fürs couchen und die Arbeit noch ein iPad (aber das hat Zeit... :) )

In diesem Sinne: Hi!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hi, leerzeichen, sei herzlichst begrüßt bei AT. Wenn du Fragen hast, dann stelle sie.
Salome
 

Bulldog

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
0
Jep alles noch ne Mac . Ich habe noch ein Androidtablet hier. Aber so IPad Mini wäre nicht schlecht als nächstes.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo Besenstilzchen ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Enlil

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin auch neu hier. Ich bin 21 Jahre und bummel gerade so durch Australien. Hobbys sind Fotografie, Filmchen, Schreiben, Musikproduktion und Snowboarden! :) Wenn ich nach Deutschland zurückkehre starte ich dann mein Studium - Filmregie (wenn ich genommen werde). Momentan schreibe ich an meinem ersten Drehbuch. Und sonst arbeite ich hier auf einer Hühnerfarm :D
Freue mich schon auf unseren zukünftigen Wissens-/Erfahrungs-/Interessenaustausch! :)

Cheers Enlil
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Enlil. Ostern auf der Hühnerfarm, da hast sicher viel zu tun. Oder doch nur die Hühner?
Willkommen bei AT.
Salome
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo liebe AT-Gemeinde,
nachdem ich schon des längeren im Forum mitlese und auch schon hin und wieder zu diversen Themen meinen Senf hinzugegeben habe, möchte ich mich auch hier noch mal vernünftig vorstellen. :)

Zuerst zu den Basics; ich bin 29. Aktuell promoviere ich im Bereich der Naturwissenschaften und arbeite somit an der Uni. Meine Hobbys sind Sport (vor allem das Laufen (inzwischen auch großer Fan der Kombi: "Forerunner XT und Rubitrack"); und wie der Nutzername unschwer erkennen lässt, Fan eines Ballspielvereins aus der Region ;)), Technikzeugs und Photographie.

Zu Apple bin ich, wie wahrscheinlich viele von euch, über die "Einstiegsdroge" iPod gekommen. Später kamen dann iPad, iPhone, MBP sowie, zu guter letzt, der iMac hinzu.

Windows nutze ich seit dem nur noch zum daddeln und um mir, hin und wieder, die riesen Vorteile des Macs vor Auge zu führen... Zu letzt war das "absolut problemfreie" Update von Windows 7 zu 8 wieder so ein Schlüsselerlebnis. Eingeplant waren 2 Stunden eines verregneten Sonntags.Am Ende des Tages habe ich dann 6 Stunden vor der Kiste gehockt, die komplette Festplatte formatiert und alle Treiber und Programme neu aufgespielt... :-D

Jetzt ist die kurze Vorstellung doch etwas länger als geplant geraten, naja egal. Also nochmals ein freundliches "Hallo" und "bis bald" an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Servus Rosicky!

Viel zu sagen gibt´s ja nicht. Du weißt wie der Hase hier läuft! ;)