• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@varbaer Herzlich willkommen bei AT
@homer_s dein Link fürt hier her. :-D
..
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich weiß. :)
Als ich gepostet habe, waren die beiden Themen noch nicht zusammen geführt.
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich will mich auch fix vorstellen: Ich heiße Marcel, bin bald 30 und beruflich IT-Leiter in einem mittelständischen Automatisierungs-Unternehmen. Ich habe mal in einem klassichen Systemhaus gelernt und dort 8 Jahre lang Buisnesskunden betreut. Zu Apple bin ich klassich durchs IPhone gekommen, eine meine ersten Amtshandlungen bei in meiner neuen Firma war der Austauch der 25 Blackberrys durch IPhones. Die Resonanz war erst gemischt, mittlerweile sind 90% der Mitarbeiter sehr happy und es hat unseren Arbeitsalltag schon erleichtert - aber auch neue Probleme sind aufgetaucht.
Aktuelles Projekt im privatleben ist mein Haus, gerade frisch den Kreditvertrag unterschrieben und nu gehts bald los - im Zuge des Umzugs wird auch ein MacBook angeschafft - welches? Das werden wir hier gemeinsam herausfinden...
Beste Grüße und auf eine gute Zeit,
Marcel
 

kriegsy

Boskoop
Registriert
28.02.13
Beiträge
39
Morje...

gestern ist mein Apfel endlich angekommen.
Habe mir ein MacBooPro 15" gekauft. Bin ein völlig unerfahrener Appel Benutzern und versuche jetzt mich in das neue System halt "einzufuchsen" ...
Im Windows und anderen Systemen bin ich eigentlich ziemlich fit, kann fast alles ausm Kopf und diene oft als "telefonischer Helpdesk".Hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungswerte:
Windows BS Prof und Office, Corel, SQL, HTML, ASP, visual basic, .net Betatester, MSQL- und Oracle Server.

Denke bin kein "OttoNormal" PCuser und hoffe das ich mich hier mit eurer Hilfe dementsprechend schnell mit meinem neuen Apfel vertraut machen kann!!!
:innocent:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und Herzlich Willkommen auf AT! :)

Im Wiki und in den Unterforen findest du genug Themen zum Umstieg (Windows - Mac).

Herlichen Glückwunsch noch zum MacBook Pro!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
kriegsy: Das kriegste schon hin. Hast ja uns.
Aber was mich interessiert: Welche Gründe hast Du, als jemand der sich sehr gut mit Windows auskennt, auf den Mac umzusteigen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das war sein erster und bis dato auch letzter Beitrag hier im Forum. ;)
 

Bulldog

Erdapfel
Registriert
07.03.13
Beiträge
0
Moin zusammen,
auch ich bin neu hier. Komme aus dem Androidlager. Bin vom HTC Desire zum HTC OneX dann zum Nexus4 und jetzt zum iPhone5 gewechselt. Was soll ich sagen ich bin mit dem 5er sehr zufrieden. Die hier aufgezählten Probleme habe ich nicht. Nach dem iPhone5 ist noch das Apple TV3 dazu gekommen und seid 3 Tagen die Airport Extrem und Express. Alles läuft super und bin voll zufrieden. Ich hoffe das es auch so bleibt.


MfG

Luis
 

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
105
@Bulldog das freut mich zu hören. Willkommen bei Apple würde ich mal sagen:)
 

Vogue

Erdapfel
Registriert
18.03.13
Beiträge
3
Hallo,
bin jetzt schon seit ca. 3 Jahren regelmäßig auf apfeltalk.de unterwegs und dachte es wurde so langsam mal Zeit mich hier im Forum anzumelden.

Viele Grüße,

V
 

Vogue

Erdapfel
Registriert
18.03.13
Beiträge
3
Kann man seine eigenen Beiträge eigentlich auch wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet: