• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Mitglied 39040

Gast
Auch (und gerade) der nördlichere Norden freut sich, daß Du den Weg hierher gefunden hast, Gönzo.

Hier im Café gibt's allerlei, auch ein Bilderrätsel und so… für Deine Objektiv-Foto-Gedanken stellt das Photocafé eine gute Spielwiese dar.

Allerhandlei zum Apple-Mac-iPhoner-iTüdellüt findet sich naturgemäß allüberall…

Grüüße
Jëns
 

aquasoda

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
0
hey leute,
ich heiße jonas, bin 22 jahre alt und besitzer eines MacBookPro und einem Iphone4s
ich kenn mich mit Foren noch nicht so gut aus, aber scheint ein echt cool hier zu sein :)
Grüße an alle aus dem schönen Würzburg!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und herzlich Willkommen aquasoda! :)

Hier wirst du schnell merken wie der Hase lauft... :-D Viel Spaß bei uns!
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
hallo talker,

ich bin 20 Jahre alt, männlich, und schöne grüße aus Thüringen
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Hat ja ein paar Interessiert, ich spiele auf folgendem System (Hardware ändert sich oft)


i7 2700K @ 4,5 GHz

GTX 670 DirectCU II

8GB 1600 MHz RAM
 

Rotbäckchen

Alkmene
Registriert
06.07.12
Beiträge
35
Hallo zusammen,

zu später Stunde eine kurze Vorstellung. Ich bin Jahrgang '69, weiblich und sozusagen ein(e) Späteinsteiger(in) in Sachen Mac und OS. Das letzte Upgrade von XP auf WIN 7 hat mir deutlich gezeigt, dass mich viele Einstellungen einfach mittlerweile überfordern. Da ich eh einen neuen Rechner benötigte, habe ich mir einen iMac 2011 (gebraucht) gekauft und arbeite seit dem mit Lion.

Es macht mir jeden Tag Spaß mit diesem System zu arbeiten. Hier im Forum kann ich wohl (im Moment) mehr lernen als hilfreich zu sein - ich bitte also um Nachsicht und hoffe auch freundliche Kommunikation :)

Liebe Grüße und eine gute Nacht ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann sei willkommen und gleich auch Guten Morgen! Freundliche Kommunikation wird dir geboten und wenn sie mal unfreundlich ist, dann musst du dir das nicht zu Herzen nehmen.
Wenn du Fragen hast, dann stelle sie ungeniert. Dass der Mac keine Virenscanner und auch keine Säuberungstools braucht, weißt du sicher schon.
Gute Unterhaltung und hilfreiche Antworten!
Salome
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Hi Apfelgemeinde, nun ist mein MacBookAir da und ich bin dann komplett zum Äpfel gewechselt.
Wie seht Ihr den Appel Store und die Geschichte Software nur mit einer Kreditkarte kaufen zu können?
Gibt es Alternativen, Software legal kaufen zu können? Sicherlich viele, aber wo ist es am besten und nicht zu kompliziert.

Danke für Eure Antworten im Voraus

Grüße aus Augsburg
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hallihallo!

zu deiner ersten Frage: Man muss keine Kreditkarte angeben bei Apple - iTunes-Karten tun es genauso. Bekommst du fast überall, manchmal auch mit Rabatt.
ansonsten: Du kannst Software kaufen, wo du magst - verzichtest aber auf ein paar Vorteile, möglicherweise
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
hallihallo!

zu deiner ersten Frage: Man muss keine Kreditkarte angeben bei Apple - iTunes-Karten tun es genauso. Bekommst du fast überall, manchmal auch mit Rabatt.
ansonsten: Du kannst Software kaufen, wo du magst - verzichtest aber auf ein paar Vorteile, möglicherweise

Leider nicht im AppelStore, die erwähnten Karten sind nur im AppStore verwendbar! Leider!



Let's Ride und Grüße aus Augsburg
 

philgoesmac

Erdapfel
Registriert
08.07.12
Beiträge
2
Hallo ATler,
ich bin phil und will mir bald ein Macbook zulegen.
Ein iPhone habe ich schon, bin also nicht ganz neu mit Apple.
Hoffe auf einen regen austausch
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Halli Hallo und herzlich Willkommen auf AT! :)

Schön wenn du mit der Apple-Welt schon ein bisschen vertraut bist. Bei uns gibt's momentan sehr viele Kaufberatungs-Threads. Häng dich einfach dort irgendwo dran, falls du auch Hilfe benötigst!
 

Fry84

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
7
Hallöchen liebe Apfelgemeinde auch ich reihe mich nun langsam Schritt für Schritt in die Kreise der Macianer ein.
Freue mich schon auf das Forum und dessen guten Ruf :)

Es grüßt der MacBook Frischling

Sven ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallöle und herzlich willkommen bei uns in der AT-Gemeinde! :)

Das hört man wirklich gerne, wenn das Forum einen guten Ruf hat!