• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein herzliches Willkommen, Gerrit (Armillus). Im Forum: Photobearbeitung findest du sicher viele Antworten und auch Möglichkeit zum Diskutieren.
Viel Vergnügen
Salome
 

ToaDy

Idared
Registriert
10.07.10
Beiträge
27
Hallo mein Name ist Gary ich bin 20 Jahre alt und seid gestern Besitzer eines MacBook Pro's.

Werde das Laptop für den Uni Alltag benutzen und bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Schlepptop =D Alles sehr schnell und sehr einfach zu bedienen. Werd wohl nie wieder umsteigen auf PC :)


mfg Gary
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hi zusammen,

bin schon etwas länger mit an Bord und dachte ich stell mich euch nun mal vor.
Ich bin Robin, 19 Jahre lt und wohne in der Nähe von Eutin (Lübeck). Ich mache gerade meinen Kaufmännischen Assistenten Wirtschaft/Informatik. Und bin nun seit gut 1,5 Jahre Apple User. Habe mich für den Switch entscheiden da ich gerne mit Grafikprogrammen arbeite und ich den Eindruck gewinnen konnte, dass sich diese auf einen Mac besser handeln lassen.

Grüße aus dem Norden

Robin
 

elkeee

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
3
Grüßle an alle!

Bin seit gestern bei euch im apfeltalk angemldet. Die riesen Flut an Themen und Posts hat mich erstmal völlig umgehauen. Drum werd ich meinen ersten Beitrag mal hier hinterlassen:

Also, mein Name ist Yves (m), bin 22 und wohne in Dresden. Ich arbeite als Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung.

Wenn es dann mal irgendwann mal Feierabend hab, beschäftige ich mich mit Fotografie und Bildbearbeitung. Außerdem spiele ich Gitarre . . . oder versuche es :D

Bin mal gespannt, was mich dann hier noch erwartet.

Cheers!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Ente quakt mal ein Willkommen! Du hast sicher das Unterforum für Fotografie und FotografInnen schon gefunden!
Viel Vergnügen.
Salome
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
So ich denke jetzt ist es auch mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle :)
Ich bin Britta, bin 22 Jahre alt und studiere im Pott (wo wird nicht verraten ;)) Germanistik, Biologie und Sozialwissenschaften auf Lehramt. Also seit nett zu mir denn ich werde eure Kinder unterrichten.
In hoffentlich ein paar Tagen kommt mein Mac Book Pro 13" 2,66 gh und mein iPod touch 8gb. (p.s. ich hab das warten so satt!!!). Ich hatte vorher auf meinem Rechner immer Windows XP was mir so langsam aber sicher den Rest gibt. Jetzt wird es (bald) ein Mac und (hoffentlich) alles besser :)

LG
 

Maik887

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
5
Moin Moin,

ein gruß aus dem Norden von mir. Ich bin Maik, 23 Jahre alt, wohne in Reinbek bei Hamburg und bin seit Mittwoch Besitzer eines MacBook. Ich habe seit 2 jahren ein iPhone ( erst 3G nun das 4). Ab Montag gehe ich wieder zur Schule und mache den Maschinenbautechniker nachdem ich zuvor meine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht habe. Das MacBook soll dann mein Begleiter für die Schule sein ;). Und wie so viele bin ich total begeistert von meinem Mac. PC habe ich komplett gelüftet und kommt nicht mehr ins Haus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich wünsche dir, dass die Begeisterung anhält. Aber wenn du Probleme hast, findest du hier sicher eine Lösung!
Salome
 

whitii

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Hallöchen,

ich bin Greta, 20 Jahre jung und wohne in der wunderschönen Grafschaft Bentheim. Mein größtes Hobby ist die Fotografie. Außerdem habe ich noch ein Pferd und einen Hund :)
Seit Februar habe ich mein MacBook Pro. Ich habe auch noch einen PC, der aber irgendwie inzwischen verstaubt :D Mein MacBook habe ich hauptsächlich wegen der Fotografie und ich denke ich werde wohl beim Mac bleiben :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich Greta. Einen Pferdethread haben wir hier nicht und Hunde kommen auch nur selten vor, aber ein ganzes Forum widmet sich der Fotografie. Aber vermutlich kennst du das schon.
Willkommen!
Salome
 

Emir15

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Servus,
ich heiße Emir und bin 15 Jahre alt, komme aus Österreich und habe vor mir vielleicht einen Mac Book Pro zu kaufen für die Schule (und natürlich auch für die Freizeit). Was es noch zu sagen gibt:
Ich habe ein iPhone 4 16 GB (bei dem ich nur 3 tage warten musste bis es eintraf, nach der bestellung!! ich war sehr verwundert, die t-mobile kundenhotline sagte mir dass es wahrscheinlich erst nach 2-4 wochen eintreffen wird) und meine Freizeit verbringe ich meistens mit PC (hoffentlich bald mac, wenn es die schule zulässt) und Konsolen und Freunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus, Emir. Hoffentlich hast du weiterhin keine Probleme mit dem iPhone und bald dein MacBook Pro. Einstweilen kannst ja schon mitlesen und im Caféhaus ein bissel quatschen.
Salome
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Hey,
ich bin der Moritz, 13 Jahre alt und besuche z.Zt. ein Gymnasium hier in unserer 'Kleinstadt'. Ich habe bis jetzt nur einen iPod Touch und in den nächsten Wochen noch ein 13" MBP. Ich hoffe, dass ich auch zufrieden mit Apple werde und auf Windows in Zukunft verzichten kann :D. Ich spiele E-Gitarre und fahre Dirt Bike und verbringe zu viel Zeit damit den Windows Laptop zum Laufen zu bringen. Sonst gibts eigentlich garnichts mehr zu sagen. Bei Fragen wendet ihr euch am besten an mich, nä? :D
Gruß Moritz/Verrückter
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus Moritz. Danke für die nette Vorstellung. Kannst ja schon ein wenig vorauslesen, bis dein MBP kommt, vor allem vielleicht den Switcher-Thread, dann ersparst du dir alle Fragen, die bereits x mal gestellt worden sind.
Auch das Helper-Forum mit vielen Tutorials ist lesenswert. :)
Und dann: viel Freude am Mac.
Salome
 

yuub

Golden Delicious
Registriert
28.08.10
Beiträge
7
Hallo, Grüße euch!
Ich heiße Marco und komme aus der nähe von Kaiserslautern. Bin neu hier und auch recht neu in der Mac-Welt. Habe seit 2 Tagen den neuen iMac 27". Darauf gekommen bin ich schrittweise vom iPhone 3G -> iPad -> iPhone 4 -> iMac 27". Für mich ist noch vieles neu und ungewohnt aber es klappt soweit bisher alles. Konnte hier schon vieles nachlesen.

LG

Marco
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Moin miteinander,
Salih mein Name, 19 ist das Alter. Mache dieses Jahr mein Abi und zum Studium gibts ein MBP 15 Zoll. Habe ein iPhone 4 Complete 120 Friends und bin völlig zufrieden damit, trotz dieser Signalverlust-Mundpropaganda. Ansonsten wäre alles gesagt. Hobbys? Das Übliche: Freunde treffen, Zocken, Surfen, Lesen, Schlafen.
MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, Ihr beiden, Salich und Marco – seid willkommen und freut euch des Lebens.
Salome