• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke GunBound für die Frage, ich weiß auch nicht was g:b ist.
Grüß dich Frodoo!
salome
edit: Der Phips ist wieder mal gesprintet! gulli:bord wird der Frodoo bald verlassen, ich hab dort schon einige falsche/unsinnige Ratschläge gelesen.
Wie streicht man denn was durch? Ich finde nur unterstreichen.
 

Frodoo

Gast
gulli:bord wird der Frodoo bald verlassen, ich hab dort schon einige falsche/unsinnige Ratschläge gelesen.
Das denke ich eher weniger, da ich dort bereits seit 2001 mein Unwesen treibe und auch Moderator bin. Aber gerade bei solch meist speziellen Themen findet man hier eher Antworten weil halt das Klientel entsprechend ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das denke ich eher weniger, da ich dort bereits seit 2001 mein Unwesen treibe und auch Moderator bin. Aber gerade bei solch meist speziellen Themen findet man hier eher Antworten weil halt das Klientel entsprechend ist.

Richtig.

Hier wird nicht nur bis zum Umfallen "gesaugt" und lieblos angeboten, im Hinblick auf kostenpflichtige Software, hier geht es um ein System, seine Komponenten, seine Funktionen und seine Hardware, die es gilt zu verstehen.

Verstehen - ist in diesem Zusammenhang das Stichwort.
 

iFelix

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
24
Servus,

nach 17 Jahren Windows nun der Umstieg auf Mac OS X.
Heiße Felix, bin Student in Darmstadt und wage nun den lange fälligen Umstieg mit einem MBP 13"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus! Hilfethreads lesen, Faq lesen und fragen!
Viel Freude
salome
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und natürlich fragen, wenn du keine befriedigende Antwort bekommst in den bereits existierenden Hilfen/Threads/etc.
 

applebetty

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
17
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 46, wohne im Raum Mönchengladbach und muss mir wohl demnächst einen iMac zulegen ;), da mein sechs Jahre altes Windows-Notebook gehäuft Meldungen auf blauem Hintergrund produziert und ich den iMac einfach nur wunderschön finde.
Seit Anfang des Jahres habe ich ein iPhone und bin davon total begeistert. Jetzt hoffe ich, dass ich mit dem iMac die gleichen positiven Erfahrungen machen werde.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Oje hab doch glatt vergessen mich vorzustellen.
Tja war mein ganzes Leben schon beiläufig von PCs genervt. Mein erstes Appleprodukt war der iPod mini, dann nomml einer, dann mehrere iPod Video, einen Shuffle, ein iPhone 2G, einen Classic, iPhone 3G, iMac, MBA (div. Zubehörteile hab ich jetzt mal weg gelassen)
Bin erst im März auf Mac gewechselt, da ich vorher doch ein relativ fleißiger Zocker war. Da ich mit dem Zocken abbrupt aufhören wollte, habe ich mich entschieden endlich zu wechseln.

Bin seit dem auch sehr zufrieden und hab mit dem Apfeltalk-Fourm einen gutes Board an der Hand, falls es mal Fragen oder Probleme gibt. Zudem entwickelt sich in diesem Forum ein gewisser Suchtfaktor.
Spielen tu ich mittlerweile nur noch aufm iPhone, auf Mac nur Peggles oder vll. mal eine Runde Warcraft III.

Aso zu mir auch noch ein bisschen was: Bin 24, arbeite bei einer Versicherung und verkaufe diese auch, komme aus Münster....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hi applebetty und DaddyPrime - das Begrüßungsgeld kann ich zwar nicht austeilen, aber euch einen freundlichen Gruß senden, weil grad sonst keine(r) da ist.
Ihr lest ja in diesem Thread wie ihr am meisten Vergnügen in diesem Forum habt.
Und hier herumzukrabbeln ist auf jeden Fall gesünder, als sich selbst Silikon zu spritzen, was lt. TV-Reportage tatsächlich welche machen. Idiotinnen (in dem Fal leider wirklich) gibt es überall.
salome
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
lol hab ich noch gar nicht gesehen. Aber herzlich Grüße nach Österreich!
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
So, dann stell ich mich auch mal vor ;)

Komme eigentlich eher aus dem iPod-Lager. Seit 2005, hatte ich einen iPod Video, nen Classic und noch nen iPod nano 1. Gen. Die Billig-Player davor haben mich einfach zu was besserem bewegt. Nen MacBook (Pro) will ich mir holen, sobald mein altes Notebook hinüber ist ;)
iPhone ist seit 04.07. auch bestellt.

Ansonsten joa, bin Anwendungsentwickler im 3. LJ, 22 Jahre alt, ausm Schwabenland, Abi+Zivi hinter mir und Studium evtl. noch vor mir ;)


Gruß Tim
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 46, wohne im Raum Mönchengladbach
Na, dann mach Dich mal darauf gefasst, dass Du demnächst in RY oder MG auf andere Mac-User triffst. In lockeren Abständen treffen wir uns nämlich immer mal auf ein Tässchen Cola für ne Stunde auf zwei ;)

Herzlich willkommen.
 

Feyiama

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
4
Hallo

Hallo liebe Apfeltalker :)

So, dann will ich mal ... *räusper* Seit gestern habe ich mein MacBook Pro ... und ich liiiiiiiiiiiiieebe es. Ok, noch die ein oder anderen Schwierigkeiten, was daran liegen könnte, dass ich frisch "geswitched" bin. Aufgrund meiner gerade begonnenen Selbstständigkeit und dem Alter meines PCs habe ich mich dafür entschiede, mir endlich den Traum von einem Mac zu erfüllen. Und bisher bereue ich davon noch gar nix. Außer ein paar Probleme mit dem Thunderbird-Profil und der Installation unseres Netzwerkdruckers läuft alles wie am Schnürchen. Und die beiden Probleme habe ich mit Hilfe von Euch relativ schnell in den Griff bekommen. :)

Kurz noch ein bisschen Geplapper von mir: Fey, 32, Kassel, verheiratet.

So ... nun wünsche ich allen eine gute Nachtruhe ... ich werde meine wohl gleich antreten, auch wenn ich von diesem Schmuckstück hier nicht wirklich die Finger lassen kann. :)

Lieben Gruß,
Fey
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kann deine Gefühle nachvollziehen. Geht mir ähnlich! ;)

Auch für dich gilt natürlich: Klick

Herzlich Willkommen und viel Spaß.