• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Lebkuchenmafia

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Hab mich soeben angemeldet und hoffe das ich hier richtig aufgehoben bin. :)
Euer Forum hat mich dazu gebracht mir meinen ersten Mac zu kaufen.
Kanns schon kaum erwarten. :cool:
Freue mich auf die vielen nützlichen Tipps hier und hoffe doch das ich mich nach meinen ersten Erfahrungen am Mac nützlich in euere Gemeinde einbringen kann.


Gruß Lebkuchenmafia
 
  • Like
Reaktionen: iPd

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sei willkommen!
Bist du für oder gegen Lebkuchen? Das sollte man wissen, um Fehler zu vermeiden:)
salome
 

Poki

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
Dann will ich auch mal "Hallo" sagen!

Möchte mich dann ab heute auch hier an den Diskussionen und Spekulationen rund ums iPhone beteiligen. :) Ich denke ich kann einige Fragen beantworten da ich beruflich, um nicht zu viel zu verraten, viel mit dem Teil zu tun habe.

Hoffe auf ein nettes miteinander und wünsche ansonsten noch einen schönen Tag, bis demnächst mal. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jo, hallo. Bin eigentlich schon seit heute Morgen dabei, aber vor lauter Gemeckere über die Informationspolitik bei Apples Online-Versand bin ich gar nicht dazu gekommen, mich vorzustellen:

Ich heiße AnGer. Und dieser Nick hat nullkommanull mit dem englischen Wort für "Wut" zu tun, sondern ist die simple Kombination der jeweils ersten Silbe meines Vor- und Nachnamens.

Ich besitze seit etwa Anfang 2007 einen iMac mit Intel Core 2 Duo Prozessor und seit Dezember letzten Jahres meinen 2. iPod nano, von dem ich aber nicht so überzeugt bin (Ich denke, die meisten wollen eine Erklärung für meinen Signaturtext haben). Meine Hobbys? Knipsen und texten, wenn ich es mal salopp formulieren möchte. Ansonsten interessiere ich mich fürs Zocken und für "das Kulleraugenzeugs da".

Warum ich einen Mac nutze? Weil mich Windows bisher immer, einem Lama gleich, angespuckt hat und ich beim besten Willen nicht so viel Zeit habe, um mir ein auf mich perfekt zugeschnittenes Linuxsystem zu konfigurieren.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hallo zusammen,

na dann möchte ich mich auch gleich mal vorstellen,
in freudiger Erwartung meines ersten MBP-17 welches ich am Montag bestellen werde, habe ich mich nach einiger Zeit als Leser dieses Forums angemeldet um euch eventuell mit Fragen eines windoofUmsteigers zu belästigen. Vielleicht ist aber alles auch ganz ganz einfach und ich freue mich jeden Tag immer mehr am richtigen Betriebssystem...

also denne,
Gruss vom Paul
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Herzlichen Willkommen!

Ich erwarte am Montag auch sehnsüchtigst eine Lieferung (MBP @ 15"). Das Forum darf sich also schonmal auf ein Bombardement von Fragen gefasst machen. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Willkommen bist du, doch bevor du bombardierst, solltest du die Switcher-Threads lesen, auch die KFKA bieten bereits viele Antworten. Frage zu beantworten, für die Antworten bereits mehrmals vorhanden sind, ist nämlich ein bisschen langweilig.
Eine spannende Zeit!
salome
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Willkommen bist du, doch bevor du bombardierst, solltest du die Switcher-Threads lesen, auch die KFKA bieten bereits viele Antworten. Frage zu beantworten, für die Antworten bereits mehrmals vorhanden sind, ist nämlich ein bisschen langweilig.
Eine spannende Zeit!
salome

na aber selbstverfreilich...
auch wenn ich neu am Mac bin,
so bin ich ja nicht neu im www ;)

freue mich auf jedenfall schon riesig aufs macbook
 

Elektron

Gast
He, glaub ich nicht, bin finanziell auf einen Laptop beschränkt. Da ich ihn zum Arbeiten an der Uni verwende kannich ich auf Windows nicht verzichten (Software-Entwicklung mit Visual Studio).

edit:
Ach, und Windows auf dem Mac - neee *kopfschüttel* Mein Schreibtischgegenüber hat nen Mac parallel zum Windows-Rechner, der wollte da mal Windows parallel installieren, ich warte erstmal ab wie das so in der Praxis läuft.
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Vorstellung

Halli, Hallo

Zuerst wollte ich mal sagen, dass Apfeltalk eine tolle Seite ist und jeder hier Angemeldete total hilfsbereit und freundlich!

Da ich noch sehr sehr neu hier bin, habe ich mich entschlossen, mich kurz vorzustellen:

Alsoooo..
Ich bin 14 Jahre alt, kriege nächsten Freitag ein MacBook Pro, heiße mit Vornamen Max und bin stolzer Besitzer eines iPod Touch 1G (mit Software 3.0)

Mehr gibt's nicht.

Wie ich hierher gekommen bin...
Eigentlich war die Anmeldung nur kurzzeitig gedacht, zwecks einer Frage, doch dann habe ich mich entschieden hier aktiv zu werden, denn ich bin mir sicher, ich werde noch etliche Fragen zwecks des MacBooks haben!!!


Tjo, das wars - ach ja: ich lebe in Österreich und ziehe demnächst um
(bleibe aber in Österreich)




MvfG
kordel
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt erfolgreich den "Bestellstatus"-Thread gefüllt habe, ist mein Macbook Pro nun seit einigen Tagen bei mir im Hause.
Ich war nach nachjähriger Windows-Nutzung vor ca. einem Jahr zu Linux (Ubuntu) gewechselt. Dort habe ich mich deutlich wohler als in der Windows-Welt gefühlt, da ich als Benutzer dort vollkommene Freiheit hatte, alles nach meinen Wünschen anzupassen. Allerdings gab es auch hier immer mal wieder Dinge, die ich einfach nicht so optimal hinbekommen habe, wie es gern gehabt hätte. Außerdem ist eben der durchaus hohe manuelle Aufwand manchmal auch störend.

Bisher kann ich die 3 Systeme (PC, Linux, Mac) aufgrund bisher nur sehr rudimentärer Mac-Erfahrungen noch nicht wirklich vergleichen, aber bisher bin ich von meinem Macbook sehr begeistert.
Das gesamte Konzept, vom genialen Trackpad bis zu der Dateistruktur, ist auf Usability konzipiert... und genau das hat mich gerade voll in seinen Bann gezogen.

Sicher, der ganze Hype und das ganze Mojo, das so ein Macbook hat (durch das edle Design, die gute Verarbeitung, die Verpackung,...), wirkt auch bei mir sehr stark. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das MBP im Dauerbetrieb so zeigt. Ich hoffe, es geht einfach so weiter :)

Eigentlich wollte ich das Macbook Pro als Desktopersatz an die vorhandene Hardware (24" Samsung LCD, Sherry Tastatur- und Maus) anschließen. Ganz offen: Ich habe nicht die geringste Lust, das zu tun. Denn dann müsste ich auf dieses absolut geniale Trackpad verzichen, außerdem ist das Book einfach vielzu stylish :)
Mal sehen ob sich das ändert, aktuell könnte ich den LCD fast verkaufen. Durch die Expose-Funktion reicht mir der 13"-Monitor völlig aus.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber ich werde mich hier sicherlich etwas breit machen :)

Grüße,
Felias
 

WoW_Gamer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
Hi Leute!

Wollte mich nur mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Alex und ich bin 17 jahre alt, komme aus Braunschweig.
Meine absoultes Lieblingshobby ist Wow auf meinem macbook zu zocken :)

Denkt nicht ich bin einer von den kranken WoW Leuten :D .. habe auch noch ein normales leben.

Also wir sehen uns!
546.jpg