• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
Servus aus München ...

... der Weltstadt mit Herz - sagt Gospodin.

Bin 42 und - was soll ich sagen - nach 20 Jahren auf Mac umgestiegen. Auf Ebay ein schwarzes, richtig gut gepflegtes MacBook geschossen zum Einstieg und ich komm' kaum noch los von dem Teil. Und hier habe ich lange mitgelesen, und mir 'ne Menge guten Input besorgt. Danke!

Grund: XP ist wirklich nicht schlecht. Happ'sch 6 Jahre lang intensiv (Office, Uni, Grafik, Web) damit gearbeitet - immer prima. Vista allerdings - ein einziger anstrengender Mist, mit dem ich mich nicht mehr anfreunden konnte und wollte. Win7 interessiert mich schon überhaupt nicht mehr. Tschüß Dose!

Jetzt heißt es nur noch: Shortcuts lernen (heißt das so bei Apple?)
 

Gospodin

Jonagold
Registriert
27.05.09
Beiträge
20
... und jetzt ausgepackt! (Fotobalbum inside)

Für den Umstieg habe ich mir ein GebrauchtMac geholt - von Ebay!
Ihr könnt jetzt die Nase rümpfen ob der Einkaufsquelle, aber das MacBook, genauer: sein Zustand, war genial. Wie neu. Der Verkäufer konnte die komplette OVP mit allen noch so kleinen Werksdetails mitliefern (einschließlich der Kabelbinder) und der Apple-Sticker. Ich habe dem Verkäufer danach eine E-Mail geschrieben, um mich extra zu bedanken für seinen Pflegeaufwand.

Das Gerät sieht nicht nur aus wie neu (auf einem Foto ist lediglich etwas Staub zu sehen, der im Folgefoto weggepinselt wurde), es fühlt sich auch so an. Kein Fingerabdruck war zu finden:

http://www.wuensch-communications.de/priv/unwrapmymacbook/album/

Zu den Daten: MacBook schwarz, 4GB RAM, 500 GB HDD (Samsung). Preis: 805,- Euro. Vielleicht kein Schnäppchen, aber ich schaue auch auf dem Gebrauchtmarkt (egal welcher Art) grundsätzlich erst auf Qualität und Anbieter, und dann auf den Preis.

Nun werde ich das kleine Schwarze erstmal privat einsetzen, um später mein Büro umzurüsten (iMac's, aber da warte ich noch ein klein Weilchen - soll ja das eine oder andere erneuert werden ;))
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wow, das war ja ein echter Glücksgriff. Wenn ich meines irgendwann verkaufen werde (wenn ich das Geld habe, mir den kommenden Nachfolger in fast Vollausstattung zu kaufen), dann ist es möglicherweise ähnlich gut erhalten. Aber ohne Apple-Sticker :)

Im Allgemeinen legt Apple ja auch nicht so viel bei… das sollte eigentlich jeder zusammenhalten können… :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
D ich befürchte ich bin hier die einzige Frau. Ist das so?
LG Patricia
Hallo Patricia, deine Befürchtung ist unbegründet, total unbegründet. Je länger du hier verweilst, desto mehr Frauen werden dir begegnen. Die meisten von ihnen müssen nicht zu jedem Thema irgendeinen irrelevanten Kommentar geben, deshalb sieht man sie nicht gleich. Auch die Moderatorinnen melden sich nur, wenn sie wirklich etwas zu sagen haben. :)
Im Café gibts vielleicht sogar Gespräche über Ernährung – ich bin dort kaum, weil mich halt die meisten Themen nicht interessieren. Aber das sagt nix aus.
Servus
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die meisten von ihnen müssen nicht zu jedem Thema irgendeinen irrelevanten Kommentar geben, deshalb sieht man sie nicht gleich. Auch die Moderatorinnen melden sich nur, wenn sie wirklich etwas zu sagen haben. :)

Jetzt verstehe ich das Verhalten der weiblichen Userschaft hier im Forum. ;)

Dankefein!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
b2t ;)

bin schon ein paar tage registriert, aber musste mich erstmal mit den vielen tipps und tricks hier im board auseinandersetzen - an dieser stelle nun jedoch ein hallo an die ganze gemeinde :)

bin hierher gekommen, da ich mir als ersatz für meinen eee-pc nun ein ibook g4 zugelegt habe (es lebe ebay)...und als "windows poweruser" ist der umstieg doch etwas gewöhnungsbedürftig. manches kann man zwar über google finden, im übrigen auch zum thema aufrüsten etc., aber die kleinen feinheiten werde ich hier sicher noch zu debatte stellen - natürlich so weit sie für mich interessant sind...

also, dann lasst mich mal switchen :p
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Der Paragraph gegen Störung der Totenruhe.
Kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, was du damit sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo erstmal,

Ich bin der Gründlich und man sagt mir nach dass ich ziemlich gründlich sei ;)

Ich habe dieses Forum über das benutzen einer Suchmaschine aufgefunden und mich in der Hoffnung auf Tipps zu meinem künftigen Mac einfach mal registriert.

Ich nutze schon ca. 2 Jahre Computer mit dem Apfel und bin der Marke Apple verfallen - ich bin ein bekennender fanboy :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin der Gründlich und man sagt mir nach dass ich ziemlich gründlich sei ;)
Das ist gut...:)

Ich habe dieses Forum über das benutzen einer Suchmaschine aufgefunden und mich in der Hoffnung auf Tipps zu meinem künftigen Mac einfach mal registriert.
Schön, dass du hier bist...;)

Ich nutze schon ca. 2 Jahre Computer mit dem Apfel und bin der Marke Apple verfallen - ich bin ein bekennender fanboy :D
Das ist das beste...lass dich als Kontakt adden!:p