• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Na dann mal willkommen in unserem Wohnzimmer. Immer mal die Hilfe nutzen und fragen, wir beissen nicht.
Ausser Salome und Landplage, aber auch nur am Wochenende.

Und aufpassen, sonst könnte mal ein Messer in einem stecken. :innocent:
*duckundweg*
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hallo ATler,
dann will ich mich auch mal vorstellen. :)

Ich heisse Daniel, ich studiere in Mannheim Jura und hab vor ein paar Tagen diese, wie ich finde, super Forum gefunden.
Ende des Monats werde ich mir meinen ersten Mac kaufen (MBA) bin mal gespannt wie das wird. :p
Das was ich hier allerdings so gelesen habe hört sich schonmal super an ich kanns gar nicht mehr erwarten...

In der Zeit in der ich nicht an der Uni sein muss oder ungeduldig dem Monatsende entgegebfiebere mach ich noch Modellflug

Gruß
Daniel
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
So ich will mich jetzt nach ein paar Tagen intensivem lesen und ein wenig schreiben auch mal vorstellen:)

Ich bin Max, 17 Jahre aus dem Sauerland. Bin Schüler in der gymnasialen Oberstufe.
Da ich diesen Sommer vorraussichtlich Ferienarbeit habe, war klar das ich mir ein neuen Computer leisten werde. Mein Desktop, selbst konfigurierter Windows PC ging mir schon die letzten Jahre immer auf die Eier. Mal hier ein Problem mit Mainboard, dann ist Windows einfach total ätzend, langsam und stillos.
Mein Bruder ist MacMini User seit ein paar Jahren bei ihm war ich mal am PC und ich dachte mir nur geil was ist das denn?! Ich kannte zwar Apple Computer und das das Betriebssystem kein Windows ist aber so geil hab ich es mir nicht vorgestellt. Wenige Minuten haben gerreicht mich zu überzeugen mich intensiver mit den Apple Produkten auseinander zu setzen.
Ich wollte kein doofen fetten Klotz mehr unter meinem Schreibtisch stehen haben und am besten mobil sein aber trotzdem mein 23" Monitor einfach nutzen können. Also war die Entscheidung klar das ich mir nen MacBook gönne. Nur welches?! Mich hat das Unibody einfach von der ersten Minute an fasziniert, alleine das neue Trackpad und die verarbeitung, das Design; alles in Allem einfach GENIAL.
So ich bin schon feste am sparen und wenn alles klappt hab ich in ca. 50-60 Tagen mein MacBook Unibody:cool: Ich müsste nur noch meine Eltern überreden mir das Geld für ein Refurbished Gerät + Zubehör vorzustrecken, mit der Absicherung das die Ferienarbeit komplett fest steht.

Ich lese jetzt immer schon täglich um mich mit dem Produkt schon vorher auseinander zu setzen und die Freude steigt jeden Tag.
Nie wieder Windows. Nie wieder nen brummenden Klotz neben mir. Nie wieder Abstürze. Nie wieder lästige Viren.
Ich will einfach nur das alles flüßig und schnell läuft, ich hab keine hohen Anforderungen, mehr als Textverarbeitung, Surfen, Chatten, Skype, iTunes, mal ein Video oder Bilder angucken/ bearbeiten.
Ich hoffe Apple erfüllt mir diesen Wunsch!
 

Patri

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
Hallo, ich bin die Neue hier...

Hallo
ich bin seid heute in diesem Forum registriert.
Bin die Patricia und seid Freitag stolze Besizterin eines Mac Book s.
Einiges hab ich schon auf die Reihe bekommen, aber halt noch nicht alles, mein Mann ist eben unterwegs mit das Buch " mac für dummies " oder wie es heisst, zu kaufen.
Ich hätte mal ne Frage an euch, wie kann ich zb Links in Favoriten speichern, ich finde keine Favoriten :eek:
Vielen Lieben Dank im Voraus
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Apfel (Links und rechts neben der Leertaste) + D drücken
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Erstmal Hallo und viel Spaß mit dem ersten richtigen Computer...;)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Geschafft...... nachdem ich durch mein iphone vom Applevirus infiziert worden bin, habe ich kir heute endlich mein mbp 15'' bestellt. Hat alles gedauert, bis ich auch meine allerliebste Frau von den Vorzügen überzeugen konnte und die Gelder bewilligt bekommen habe!

Jetzt heißt es durchhalten und die letzten Tage noh von Vista ärgern lassen.
 

Skirlomator

Erdapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1
Nabend,

ich bin Max, 18 Jahre alt, komme vom Niederrhein und gehe noch zur Schule. Auf dieses Forum bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, heute hab ich mich dann entschieden, mich anzumelden.

Naja schönen Abend noch,
Max
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Willkommen in der Runde! :)

Uups, du bist länger hier als ich! :-D
 

Guadalajara

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Heyho!
Ich bin der Guadalajara aus dem schönen 21. Wiener Gemeindebezirk und ich freue mich hier hier zu sein.
Bin ein großer Apple-Fan, eh klor, sonst hätt ich mich ja net hier angemeldet. ;)
Also auf ein fröhliches Boardmiteinander!
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Heyho!
Ich bin der Guadalajara aus dem schönen 21. Wiener Gemeindebezirk und ich freue mich hier hier zu sein.
Bin ein großer Apple-Fan, eh klor, sonst hätt ich mich ja net hier angemeldet. ;)
Also auf ein fröhliches Boardmiteinander!

Warum ist dieser User schon wieder weg?
 

Patri

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
5
..

Danke euch

ich liebe dieses Mac abgöttisch *gg*
mein Buch "mac für dummies" hab ich auch schon...
so richtig vorgestellt hab ich mich noch gar nicht, ich befürchte ich bin hier die einzige Frau. Ist das so??

Ich bin die Patricia, bin 35, komme aus Oberfranken. Bin dreifach Mama, verheiratet und Ernährungsberaterin, arbeite beim Unternehmen Weight Watchers.

LG Patricia
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Danke euch

ich liebe dieses Mac abgöttisch *gg*
mein Buch "mac für dummies" hab ich auch schon...
so richtig vorgestellt hab ich mich noch gar nicht, ich befürchte ich bin hier die einzige Frau. Ist das so??

Ich bin die Patricia, bin 35, komme aus Oberfranken. Bin dreifach Mama, verheiratet und Ernährungsberaterin, arbeite beim Unternehmen Weight Watchers.

LG Patricia

Keine Sorge, du bist nicht die einzige Frau! :D