• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
lui ist auch da :)

Ich bin schon seit langem kleiner Applefan, mit 12 oder 13 hab ich den iPod mini bekommen, den ersten mit 4GB. Hach, war das vieeel! :D
Die Computer von Apple fand ich schon immer toll, das Betriebssystem hat mich auch schon immer angesprochen - zumindest, was ich bei MediaMarkt testen konnte.

Jetzt hab ich mir mit der Fotografie ein bisschen Geld verdient und dank Weihnachten und Ostern konnt ich mir jetzt endlich ein MacBook 13" leisten :) Habs in der Standard-Variation, nur der Arbeitsspeicher ist größer. So viel hat Omi dann doch nicht springen lassen. Aber ich bin glücklich damit. Ich wills eigentlich nur für Reisen / längere Zugfahrten zu Shootings als Fotobearbeitungscomputer benutzen, sonst mach ich das dann doch lieber an meinem Desktop-PC, beim Bearbeiten komm ich da mit Maus und großem Bildschirm einfach besser zurecht. Und da hab ich Photoshop drauf. Ich hab zwar auch PS am Mac, aber nur noch 25 Tage oder so. Weil die doofen Nüsse von Adobe meinen, dass meine Seriennummer schon zu oft benutzt wird (EIN Mal?!!) kann ich das jetzt nicht am Mac haben. Aber naja. Soo schlimm ist das jetzt auch nicht.
Kann mir jemand von euch ein gutes - am besten umsonst >schäm< - Programm empfehlen, mit dem man gut Bilder aussortieren kann? Sowas wie der DDP von Canon, den finde ich dafür einfach super. :) Bei iPhoto lösch ich die Bilder ja nicht von der Platte, oder?

Achja, noch was zu mir:
Ich bin der lui (ja, so nennen mich alle meine Freunde :D), komme aus der Oberpfalz in Bayern und bin Schüler.
Interessen sind Freunde, Fotografie und meine Beagle Hermann und Paula ^^


/edit: Ich bin auch beschränkt. DPP gibt's ja auch für'n Mac. :D
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

da ich hier neu bin und hoffe ich den richtigen Vorstellungsthread gefunden zu haben :D.

Zu mir:

Ich bin 24 Jahr jung und studiere E-Technik.

Zum Mac:

Also ich war lange User von MS OS. Dann hatte sich ein Kumpel ein MacBook gekauft und ich durfte mal "probieren". Mich haben schon immer diese typischen dinge an XP gestört, z.B. das ich den System hinterher räumen muss (Defragmentierung) und andere Sachen.

Irgendwann ist die Entscheidung dann Pro MacBook gefallen und ich habe mir ein Weißes MacBook mit 2,4Ghz und 160GB 2GB gekauft. Aus dem 2GB sind mittlerweile 4GB geworden :D. Da ich viele Berichte schreibe habe ich mich fix noch nen iMac 2,66GHz 24 Zoll mit der 9400 Graka gegönnt. Dann vor ein paar Wochen noch ein iPhone :D.

Ich finde die Produkte einfach Klasse. Alles was ich Jahrelang beim großen gesucht habe hat Mac OS X mit drin. Die Bedienbarkeit ist super und genug Programme gibt es auch.

Ich Hoffe hier viele Infos zu bekommen und vielleicht auch dem einen oder anderen helfen zu können :).

MFg Marcell. Ein begeisterter Mac User
 

User 79207

Gast
Hallo zusammen,

:) Seit drei Tagen bin ich ein echt stolzer Besitzer eines Mac Minis.

Seit 14 Jahren ärger ich mich mit PC's und Windows und Linux rum. :(

JETZT IST SCHLUSS!!!

Ich bin von Mac OS X sowas von angetan. Einfach nur noch geil.

Eine Mischung aus Windows und Linux, aber nur besser. Was will ich mehr. :)

Schade nur das im Moment so wenige Leute einen Mac haben und meistens Angst haben umzusteigen. Weil es könnte ja Probleme mit ihren Freunden ihren PC's geben, wie Word-Dokumente, usw. Alles Schwachsinn.

Einmal Mac, immer Mac. :)


 

aNo0Bis

Idared
Registriert
29.04.09
Beiträge
27
Dann will ich doch auch mal.....

Ich bin 29 ALT und verdiene meine Äpfel mit dem Layouten von Leiterplatinen.
Mein erstes Gerät von Apple war ein Ipod Classic der dritten Generation.
Darauf direkt der Classic Gen 4 wegen der Kompatibilität zu meinem Autoradio. :)
Mittlerweile haben wir fast in jeden Raum ein Ipod an irgendeiner Station hängen....
Jetzt darf ich mich außerdem glücklicher Besitzer eines Iphone 3G's nennen.
Ich lese hier schön etwas länger aufmerksam mit und hoffe möglichst bald hier auch mal helfen zu können.

Glück auf!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Merkwürdige Aussage von lio...

Vielleicht meint er, dass die Beitragszahl bald steigt und er dann kein Erdapfel mehr ist. :)
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Ich stell mich auch mal vor. Ich bin Burt, Azubi in einem mittelständischen Softwareunternehmen.

Ich bin vor genau 3 Tagen mit dem Kauf eines MacBooks zu Mac OS geswitcht. Das stimmt nur halb, denn ich hatte schonmal 2 Monate das Vergnügen an einem Hackintosh zu sitzen, aber das ist illegal und macht außerdem nur halb so viel Spaß.

Ersten persönlichen Kontakt mit dem Apfel hatte ich damals mit meinem 4G Ipod mit 20GB und Farbdisplay. Seitdem bin ich Apple-Fan und verfolge das Geschehen auf diversen Websites, unter anderem auch auf Apfeltalk.

Die Anschaffung des Macbooks hat mich jetzt allerdings dazu bewogen, mich hier auch zu registrieren und gelegentlich meinen Senf dazu zu geben.

burt
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Hallo an alle, dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor. Ich bin hier zwar schon seit geraumer zeit angemeldet, hab jetzt aber erst den Vorstellungsthread gefunden :).

Mein Name ist Jörg und ich komme von der schönen Mosel nähe Koblenz.
Ich bin im November 2007 von ner Dose auf nen Alu iMac 20" gewechselt und bin damit super zufrieden :).
Seit dem bin ich immer wieder in diesem super Forum unterwegs und hab hier schon viel hilfe ( einfach nur durchs lesen) gefunden!!!
Seit November 2007 sind auch noch einige Apple geräte dazu gekommen:

-iPod Nano 8GB
-iPhone 3G 16 GB schwarz
-MacBook Alu 2GHz

Mit alle Apple Geräten bin ich voll auf zufrieden.

Mfg
iMacGhost
 
Zuletzt bearbeitet:

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Hallo und guten Abend

Bin erst seit einer Woche Mac User, seit Windows 95 Windows User, hab bitte um gute Tips in diesem Forum da ich noch nicht so Ahnung hab von diesem System. Allen ein guten Abend und ein schönes Wochenende!!! :):)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Und was ist jetzt die Frage??

Willkommen auf der guten Seite der Macht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na dann mal willkommen in unserem Wohnzimmer. Immer mal die Hilfe nutzen und fragen, wir beissen nicht.
Ausser Salome und Landplage, aber auch nur am Wochenende.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo Promac. Howdii boi. Fühl Dich wie zuhause. Mac-User sind (meist) sehr tolerant und nehmen gerne neue Sekten-Mitglieder auf :) ;).

@DeGa: Er hat keine Frage. Gehört eigentlich in Vorstellungs-Fred ;).
 

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Hab da mal ne Frage, wie kann ich Bild und Text dateien kopieren und wie bei winows an einem anderen ort einfügen. Danke schön für Tips.
 

Promac

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
16
Danke viel mal für tolle Aufnahme bei euch. Vielen Dank