• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hehe, da hab ich doch dann auch gleich mal eine... Wo kann ich mein Avatar einstellen ?

*liebfrag*

Benutzerbild oder Profilbild?

Im Kontrollzentrum siehst du links eine Spalte da steht einmal Profilbild und einmal Benutzerbild bearbeiten, darauf klicken.
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Ich stelle mich direkt zwei mal vor, eigentlich nenne ich mich überall Vanilla Gorilla, so war ich hier auch registriert, aber es gibt wohl schon wem der so heisst, sorry wollte nicht unter falschen ruf hier starten.

Nunja jetzt heisse ich Rattle the Cat, hiho das bin ich und hoffe das ich hier einiges beitragen kann.

Bin im übrigen 30 Jahre und komme aus Deutschland ziehe bald zur schweiz aus beruflichen gründen.

im besitz bin ich eines MacBooks, einem iPhone und einen iPod Touch, der aber verkauft wird.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich stelle mich direkt zwei mal vor, eigentlich nenne ich mich überall Vanilla Gorilla, so war ich hier auch registriert, aber es gibt wohl schon wem der so heisst, sorry wollte nicht unter falschen ruf hier starten.

Nunja jetzt heisse ich Rattle the Cat, hiho das bin ich und hoffe das ich hier einiges beitragen kann.

Bin im übrigen 30 Jahre und komme aus Deutschland ziehe bald zur schweiz aus beruflichen gründen.

im besitz bin ich eines MacBooks, einem iPhone und einen iPod Touch, der aber verkauft wird.

Herzlich Willkommen bei AT!

Ich hoffe wir alle zusammen werden viel Spaß haben:)
 

echaz

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
hi leute.. wollte mich auch mal kurz vorstellen..

bin 18 jahre und komme ausm sauerland..
bin ein richtiger apple fan.. leider sind mir viele der produkte zu teuer.. bin schüler...

habe bis jetzt nur nen ipod touch.. aber ich bin riiichtig heiß auf nen macbook..

[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neddy07

Golden Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
11
Hi

Hi,

nun stell ich mich auch mal vor - ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. Immoment befinde ich mich in Australien. Bis vor fuenf Wochen war ich noch fest entschlossen mir ein Schenker Notebook zu kaufen. Bis ich dann mit einen ueberzeugten Apple Macbook Pro besitzer ins Gespraech kam und er mir etwas Zweifel fuer den PC Notebook kauf brachte. Kurz danach meldete ich mich hier an. Das beste was ich machen konnte. Ich habe gelernt das wohl der Treiber mindestens genau so wichtig ist, wie die Hardware ansich - und da bin ich wohl bei Apple an der besseren Adresse. Dies ist nun drei Wochen her und bin nun drauf und dran mir einen iMac zu kaufen :) Ich bin nur verunsichert von den negativ Berichten zu den iMac Bildschirmen und den Lieferproblemen. Ich komme am 13. Mai wieder zurueck und moechte dann meinen iMac auch in Empfang nehmen. Nur warten hier welche noch ueber drei Wochen auf Ihre Macs, obwohl die Lieferzeit mit 7-10 Werkstagen angegeben ist. Naja ich warte noch etwas mit der Bestellung. Auf jedenfall ein sehr schoenes Forum was mir viel gebracht hat. Danke!

Gruss

Neddy07
 

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
Hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor.
Am Samstag habe ich mir meinen ersten Mac (MacBook Pro 15") bestellt, Morgen soll es im Geschäft eintreffen. Ein lange gehegter Wunsch (seit dem Erscheinen von OSX) geht damit in Erfüllung. Mein altes Notebook war mittlerweile mit Photoshop überfordert, also habe ich mich nach langem Überlegen und hier Lesen entschlossen, ein Mac soll es werden. Zumal das Spaß seit den Intel Mac's nicht mehr ganz so teuer wie in der PowerPC Ära ist.
Ersten Kontakt mit OSX hatte ich letztes Jahr bei einer Kundin, wo ich das WLAN einrichten sollte. Ich war begeistert, wie leicht es war, obwohl ich vorher nie einen Mac aus der Nähe gesehen hatte, die ganze Aktion hat keine 2 Minuten gedauert, alles auf Anhieb gefunden.
Mit Computern beschäftige ich mich schon lange, angefangen mit einem C64 Anno 1984, dann über die Stationen Amiga 500 und Amiga 4000 zum Windows PC, da seit ca 13 jahren Windows und Linux parallel, dazu diverse Unixe durchprobiert. Ganz unbeleckt bin ich also nicht, der Umstieg wird nicht so schwer, denke ich. Wenn doch, bekomme ich hier sicher genügend Hilfe. :D
Also hoffe ich, daß ich hier viel Spaß haben werden. Bis denne. Und vielleicht komme ich so auf den Geschmack, daß sich mein stationärer Bolide auch mal in einen Mac verwandelt. ;)
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hi,

nun stell ich mich auch mal vor - ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. Immoment befinde ich mich in Australien. Bis vor fuenf Wochen war ich noch fest entschlossen mir ein Schenker Notebook zu kaufen. Bis ich dann mit einen ueberzeugten Apple Macbook Pro besitzer ins Gespraech kam und er mir etwas Zweifel fuer den PC Notebook kauf brachte. Kurz danach meldete ich mich hier an. Das beste was ich machen konnte. Ich habe gelernt das wohl der Treiber mindestens genau so wichtig ist, wie die Hardware ansich - und da bin ich wohl bei Apple an der besseren Adresse. Dies ist nun drei Wochen her und bin nun drauf und dran mir einen iMac zu kaufen :) Ich bin nur verunsichert von den negativ Berichten zu den iMac Bildschirmen und den Lieferproblemen. Ich komme am 13. Mai wieder zurueck und moechte dann meinen iMac auch in Empfang nehmen. Nur warten hier welche noch ueber drei Wochen auf Ihre Macs, obwohl die Lieferzeit mit 7-10 Werkstagen angegeben ist. Naja ich warte noch etwas mit der Bestellung. Auf jedenfall ein sehr schoenes Forum was mir viel gebracht hat. Danke!

Gruss

Neddy07

Hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor.
Am Samstag habe ich mir meinen ersten Mac (MacBook Pro 15") bestellt, Morgen soll es im Geschäft eintreffen. Ein lange gehegter Wunsch (seit dem Erscheinen von OSX) geht damit in Erfüllung. Mein altes Notebook war mittlerweile mit Photoshop überfordert, also habe ich mich nach langem Überlegen und hier Lesen entschlossen, ein Mac soll es werden. Zumal das Spaß seit den Intel Mac's nicht mehr ganz so teuer wie in der PowerPC Ära ist.
Ersten Kontakt mit OSX hatte ich letztes Jahr bei einer Kundin, wo ich das WLAN einrichten sollte. Ich war begeistert, wie leicht es war, obwohl ich vorher nie einen Mac aus der Nähe gesehen hatte, die ganze Aktion hat keine 2 Minuten gedauert, alles auf Anhieb gefunden.
Mit Computern beschäftige ich mich schon lange, angefangen mit einem C64 Anno 1984, dann über die Stationen Amiga 500 und Amiga 4000 zum Windows PC, da seit ca 13 jahren Windows und Linux parallel, dazu diverse Unixe durchprobiert. Ganz unbeleckt bin ich also nicht, der Umstieg wird nicht so schwer, denke ich. Wenn doch, bekomme ich hier sicher genügend Hilfe. :D
Also hoffe ich, daß ich hier viel Spaß haben werden. Bis denne. Und vielleicht komme ich so auf den Geschmack, daß sich mein stationärer Bolide auch mal in einen Mac verwandelt. ;)

Herzlich Willkommen! :D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Servus,
nachdem die Seite ja schon ziemlich voll mit Text ist, stell ich mich etwas kürzer vor :) Bin Schüler und seit November stolzer Besitzer eines MacBooks. Davor hatte ich ein ThinkPad X21, d.h. ich bin ein lupenreiner Switcher. Hoffentlich kann ich in diesem Forum meine Wissbegierde befriedigen und den ein oder anderen Rat beisteuern :)
Man sieht sich iwann/iwo im Forum!
Johannes.mac
 

Dr_Shoe

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
Moin Leute,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, lese ja nun schon einige Zeit mit. Mein Name ist Chris, bin 40 Jahre alt und betreibe eine kleine Zahnarztpraxis in der Nähe von Hamburg. Ich interessiere mich seit über 20 Jahren für Computer und habe natürlich von DOS, über Win3.1, Win95 bis Win XP alles mitgemacht, was man so mitmachen konnte. Den Schritt zu Vista habe ich allerdings nie vollziehen wollen und habe mir daher letztes Jahr im Oktober nen weißes MacBook gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Für den harten Alltagseinsatz ist es viell doch etwas wackelig gebaut, aber ansonsten funktioniert alles bestens. Und über MacOS muss man ja auch nichts mehr sagen. Wenn meine Praxissoftware auf Mac laufen würde, hätte ich den DOSen schon längst abgeschworen, aber soweit sind die noch nicht. Nebenbei läuft bei mir noch nen IPOD Classic mit 160GB und nen IPhone 2G. Ich hoffe, dass im Sommer ein neues Gerät kommen wird, denn langsam fällt meines auseinander. Schöne Grüße und vielen Dank für die vielen Tipps, Anregungen und Hilfestellungen, die ich als Mac-Anfänger hier bisher finden konnte.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hey ihr "Neuen", ich wünsche euch viel Spaß auf Apfeltalk! ;)