• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Willkommen und viel Spaß bei Apfeltalk!
yapbo34x41.gif
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hey... bin seit ca. 2h neu hier - und schon zwei Probleme weniger! Ich hab schon länger ein Forum gesucht, wo man sich auch als Nicht-Mac-User anmelden kann (Ich hab einen grünen iPod nano 4G mit 8GB).. Und so hatte ich auch am Anfang ein paar Probleme mit iTunes, jetzt ist aber alles gut!! (okay, fast alles, Warum geht bei mir der Cover Flow nicht? o_O )
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Seite, schon vor meiner Anmeldung hab ich gefühlte 1000 Threads durchgelesen^^

Euer -eipott-
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Hallo, bin auch "schon" seit 2-3 (?) Tagen hier & durfte euch schon mit einem Thread und einigen Fragen im Chat quälen, welche mir auch immer schnell beantwortet wurden. Möchte mich also schonmal bei euch bedanken, habt mir sehr geholfen.

LG
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Na endlich den Begrüßungsthread gefunden...

Ein herzliches Hallo aus Wien! Bin nun seit etwa einem Tag hier und hab auch schon einige hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten, habe mich aber hauptsächlich deshalb hier angemeldet, weil ich gerade meinen ersten Mac bekommen habe und bestimmt noch viele Fragen aufkommen werden. Freue mich auf weitere Diskussionen.

Hsmblada
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Bin auch neu hier und wollte mal "Hallo" sagen :)

Bin zzt. noch Linux/Windows User und nur im Besitz eines iPhone (3G, 8GB, schwarz :p), überlege aber zzt. meinen EEE (1000H schwarz mit Ubuntu 8.10) zu verkaufen und mir ein 13'' MacBook zu holen. Eigentl. ist überlegen falsch ausgedrückt, in Wirklichkeit hab ich mich schon entschieden ;) ... muss nur noch die Finanzlage klären :p

Schönes Forum btw! Werde mich hier bestimmt wohl fühlen ;>
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Glücklicher Mac Book Besitzer

Hallo ,
ich bin zwar schon bissl länger angemeldet. War aber eher inaktiv, da ich nur mein iPhone hatte.
Ja nun seit heute vormittag habe ich dann nun endlich mein MacBook.Gott segne Amazon und verdamme Mediamarkt(weil sie keine Kreditkarten akzeptieren).

Ich begrüße euch daher alle noch mal nachträglich!

Dennis
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo ,
ich bin zwar schon bissl länger angemeldet. War aber eher inaktiv, da ich nur mein iPhone hatte.
Ja nun seit heute vormittag habe ich dann nun endlich mein MacBook.Gott segne Amazon und verdamme Mediamarkt(weil sie keine Kreditkarten akzeptieren).

Ich begrüße euch daher alle noch mal nachträglich!

Dennis

Endlich bist du einer von uns ;):-*
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich bin nun schon seit fast einer Woche hier.

Davor habe ich danke der vielen Themen und der kundigen Apfeltalker mich erfolgreich über Apple belesen und mir mein Book (siehe Signatur) geleistet, nachdem ich von meinen Windowsnotebooks die Nase voll hatte. Denn egal wie weit ich die Hardware aufrüstete und mit Tools das XP optimierte, war ich nie zufrieden und bekam immer mehr Probleme. Und da mit Leopard eine neue Welt auf mich zu kam, habe ich mich hier nun angemeldet um von euch zu lernen und anderen Umsteigern helfen zu können.

Außerdem ist es eine recht lustige Community. Nicht so viele Freaks wie bei macuser.de.
 

Haschbeutel

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
14
Dann sag ich doch auch mal "Hallo!" - bin Philipp, 22, Azubi Mediengestalter Digital/Print (schwerpunkt Print) und habe nun meinen ersten Mac überhaupt jemals ever und so. Da Vista nix für mich war und WIndows 7 noch etwas dauert, habe ich mich (auch beruflich / schulisch) für ein MacBook entschieden. Das befindet sich zwar noch auf dem Weg zu mir, aber ich bin zuversichtlich, dass es diesen Monat noch kommt. Hoffe ich.
Nebenbei arbeite ich als freier Redakteur (mobiles tippen daher wichtig) und Event-Betreuer (z.b. als Community-Team-Leiter für Massive Entertainment auf der Games Convention 2007). Auch ein Grund, meinen alten 3,4kg Laptop gegen was leichtes, mobiles zu tauschen :p . Aktuell findet man mich und meine Kollegen auch online ein einem weiteren Projekt. Ansonsten mag ich alles, was ein normaler 22-jähriger auch so mag. Filme (DVD-Sammler und so), Musik, Lustige Taschenbücher (mittlerweile 5 Meter Sammelbänder!) und Killersp... äääh... Spiele. :-D

ApfelTalk kenne ich eigentlich schon lange, aber nur wegen iPhone anmelden, welches ich seit ca. 7 Monaten oder so habe, fand ich nicht lohnend. Dafür aber jetzt - weil ich denke, Nach 15 Jahren Windows werd ich sicher die ein oder andere Hilfe brauchen :D

In dem Sinne, hiho!
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
So, jetzt stelle ich mich auch mal vor :)

Ich bin Nina, 28 und lebe in Wien - hier her gekommen bin ich, weil ich dringend und bald einen neuen Laptop brauche.
Mein jetztiger ist mittlerweile fast 10 Jahre alt (nicht lachen!) und macht es nicht mehr lange :-[
Und der liebe Maxximus *wink* schwärmt mir schon länger von Mac vor :-D so dass ich letztes WoE mal in einem Store war, um mir die Teile anzusehen - es wird wohl ein MBP 15'' werden, ich kann es kaum mehr erwarten, muss nur noch ein klein wenig sparen.

Wenn ihr noch neugierig seid: fragt nur ;)

VLG Nina
 

nachtwanderer73

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
4
Iphone bestellt als Windowsuser

Neu hier, eben ein Iphone bestellt. Habe vor etwa drei Jahren noch beruflich mit MAC gearbeitet, mittlerweile nur noch Windows. Konnte das Iphone 16 GB günstig über die Firma erwerben. Brauche Hauptsächlich das mobile Internet und verschicke E-Mails. bisher hatte ich ein HTC mit Windows Mobile, hat eigentlich immer gut funktioniert. Bis auf den Internetzugang, auch mit Opera nicht wirklich flüssig. Hoffe, werde mit dem Iphone glücklich. :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Willkommen nachtwanderer73. Wenn du dann in Zukunft iPhone anstatt Iphone schreibst, sind auch wir alle glücklich. ;)
 

nachtwanderer73

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
4
Ich denke davon kannst du ausgehen. :)


Na, und im Sommer gibts die neuen Iphones und ich habe wieder ne alte Schwarte....:-D aber für 170 EUR musste ich einfach zuschlagen. Freue mich. Wenns rund läuft, nehme ich mir doch einmal wieder ein Macbook zur Brust, bzw. auf den Schreibtisch...