• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

casesdaily

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
21
HiHo,
ich heiße Matthias, bin Student und komme aus Franken und bin seit Anfang des Jahres zumindest teilweise zu Apple konvertiert.

Habe mir vor kurzem ein (selten) gebrauchtes MacBook (schwarz) zugelegt und es nach einigem Gefrickel (mitgelieferte OSX 10.5.0 - DVD erkennt neue WD Platte nicht => Update auf 10.5.6 und Image über zweiten Mac gezogen => neue Platte rein => Image dauf) erfolgreich in Betrieb nehmen können.

Habe nebenbei noch einen Shuttle und ein ThinkPad, nutze den Mac für einige meiner Hobbies (Musik- und Videobearbeitung) und bin von Mac OSX mittlerweile voll und ganz überzeugt.

Servus,
casesdaily :)
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
hey ihr
also ich bin der Carsten , 20 jahre jung und komme aus cottbus
nutze mom noch windows werde aber bestimmt noch dieses jahr mir ein macbook holen
fand die macs schon geil mit denen ich in australien in der schule gearbeitet habe :)

ansonsten nutze ich schon seit jahren ipods erst den mit greyscale dann dann ipod video 5.5G 80GB
und hab mir zuletzt n iphone geholt
find apple irgendwie klasse

hobbys von mir sind alles was sich um sport (gerade Fußball) dreht, und dann halt sone sachen wie bücher, musik...

gruß der Carsten
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Als neuer Appleuser und fleißiger Mitleser hier im Forum, stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Daniel, ich lebe im schönen Düsseldorf und bin 30ig Jahre alt. Das Geld für die Appleprodukte verdiene ich bei der Werbekampagnenen Firma "Weil mhmhmhm weiterdenkt" als Consult.
Gekauft habe ich ein Apple MacBook Pro mit 2,4GHz und 2GB RAM. Beweggründe gab es viele. Vor Allem sollte das Gerät zu unserer Einrichtung passen (Argument meiner Frau). Spaß beiseite, ich hatte keinen Nerv mehr auf Windows privat und wollte ein Gerät für die nächsten fünf Jahre. Wenn ich mich auf der Arbeit mit der IT immer ärgern muss, will ich es Zuhause nicht auch noch. Sonst gibt es in unserem Haus aktuell nur einen Ipod Shuffle. Mehr wird sicher bald folgen.

Daniel
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Guten Tag.

Ich bin zwar schon länger im Forum unterwegs, sehe diesen Thread aber erst jetzt! :p

Ich bin Alex, aus Österreich und studiere international business administration.

Mein erstes Applegerät war ein weißer iPod mit 20gb Festplatte für €400!

Anno 2008 bin ich stolzer Besitzer eines "UNIBODY" MacBooks, wuhu!

Liege Grüße aus Austria! :cool:
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Guten Morgen liebe AT-Gemeinde :),

bin der Dennis, 21 Jahre, und komme aus der Nähe von Köln.
In der letzten Hälfte von 2008 habe ich mir nach längerer Zeit einen Traum erfüllt und mir ein Macbook zugelegt. Ich wollte einfach mal über den Tellerrand schauen und mich so langsam von Windows verabschieden. Sogesehen, hat alles super geklappt.

Als dann Ende des letzten Jahres auch noch mein PC den Geist aufgab, habe ich mir noch einen iMac zugelegt und bin rundum zufrieden. Ich habe Apple, so gesehen, kennnen und lieben gelernt und habe mich dann auf die Suche nach einer aktiven Community gemacht. Und ich würde sagen: Gefunden!

Na dann, man liest sich :-D
Dennis
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So stelle ich mich auch mal vor, habe jetzt viel gelesen, und bin wirklich überrascht, wie viele Leute sich bemühen jemanden bei Problemen zu helfen.

So zur Zeit noch Schüler, und uhhhaaaa Windows Benutzer, aber ich hoffe nicht mehr lange, da ich mitlerweile vom mac überzeugt bin, ich durfte in verschiedenen Werbeagenturen mit dem OS X arbeiten und auch in der Videobearbeitung im bereich der Veranstaltungstechnik habe ich mit dem Mac gearbeitet, und jetzt muss ich leider an meinem blöden Laptop hocken, naja hoffentlich nicht mehr lange

euer muffin_man
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Welcome

Ein herzliches Willkommen an euch Alle!

mickey_minnie_disneyland_small.jpg



Wünschen euch auch Mickey und Miney :p
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Hallo Community,

ich heiße Timo und bin 16 Jahre alt. Zur Zeit habe ich noch kein Produkt von Apple, aber das wird sich in 2-3 Tagen ändern da ich mir ein iPod Touch 2G in der 8GB Version bestellt habe. ;)

Diese Seite gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass Ihr mir bei meinen Fragen und Problemen helfen könnt.

Viele Grüße
Timo21 :innocent:
 

Sunyracer

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
6
Hallo,

mein Name ist Ralf und ich komme aus Berlin. Bin (noch)39 Jahre alt und bin auf dieses Forum gekommen da ich im laufe des Jahres meinen nunmehr 4 Jahre alten Windows PC gegen einen Apple Rechner austauschen werde.

Also liegt es ja sehr nahe sich vorab zu informieren.

Wie fing alles an? Bei mir war es wohl die typische Reihenfolge. erst C64, dann Amiga und seit 1992 dann verschiedene PC Modelle meist mit Windows, ab und an mal Linux und OS2 Warp war auch mal Gast auf meiner HDD.

Bis dann.
 

wlinus09

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
0
Hallo allerseits, ich bin Linus 19 Jahre alt und grad auf der Zielgeraden meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei einem mittelständischen Softwarehaus (330 MA).

Meinen ersten Apple hatte ich mit 8-9 Jahren, damals noch so ein kleiner grauer Kasten mit Floppy-Laufwerk in der Front. Danach gabs nen PPC -> eMac und jetzt ein 15" Macbook Pro.
Außerdem den iPod touch der ersten Generation und in 2 Monaten sehr wahrscheinlich ein iPhone.
Nebenher gab und gibt es "natürlich" auch noch immer min. einen Windows Rechner.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon lange stiller Leser im Hintergrund bin und denke das jetzt die Zeit gekommen ist sich auch mal an den Diskussionen zu beteiligen ;)

So, ich denke das wars, wer noch etwas wissen möchte kann mich gerne anschreiben.

P.S.
Achja, ich fotografiere in meiner Freizeit (FC Profil) gern.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Vorstellung

Guten Abend werte Apeltalk-Community,

seit einigen Tagen - oder sind es schon Wochen? - bin ich nun als bisher passiver User bei Apeltalk angemeldet.

Da nun nach etlichen interessanten und hilfreichen "Lesestunden" sicher bald die Zeit kommt für erste eigene Fragen/Beiträge etc erstelle ich dieses kurze "Vorstellungs-Post". Ich kenne das so aus anderen Foren und denke falsch kann es hier auch nicht sein, wenigstens kurz "Hallo, bin da..." zu sagen. Da ich kein spezielles Unterforum für "Vorstellungen" fand hoffe ich, das Cafe ist dafür genehm.

Euer Web Angebot hat mir auf meinem Weg zum "angebissenen Obst" schon den einen oder anderen guten Tip zur Kenntnis gebracht und viel vergebliches Rumprobieren erspart. Andere Foren mit dem Thema Mac haben mich beim Stöbern deutlich weniger überzeugt als dieses hier. Es stimmt einfach die Mischung aus technischen Kenntnissen, lockerem aber höflichem Umgang und auch mal dem gelegentlichen Blick über den Mac-Tellerrand hinaus.

Zu mir: ich bin 34 und nunmehr seit knapp 21 Jahren in der Computerwelt aktiv. Dabei stets als "interessierter Anwender", sprich alles was über die Nutzung der EDV als Arbeitsmittel angeht ist bei mir reines Hobby, beruflich nutze ich Computer rege, hab aber sonst nichts damit zu tun, außer Kollegen mit ihren Computerproblemchen zu helfen und das eine oder andere Heimnetzwerk einzurichten - Hobby eben.

Angefangen hat alles mit einem Atari ST. Damals als Schüler hab ich sogar ein wenig selber programmiert (GFA-Basic). Spiele waren nie und sind bis heute nicht mein Ding, haben allenfalls eine Statistenrolle in meinem Softwareschrank gespielt.

Nach etlichen PCs (von DOS 5.0 bis Windows Vista) spielte mir der Zufall im Jahre 2008 nun ein iPhone in die Hand. Und da war es, das Apple Phänomen! Etwas was man bisher für völlig unnütz hielt bekommt einen "Ich-will-haben-Faktor" der so immens ist, daß man sich dem kaum widersetzen kann.

Hat auch nicht lange geklappt - das mit meinem Widerstand. Seit einem guten Monat besitze und benutze ich nun mein iPhone und bin jeden Tag aufs neue begeistert. Tja... und das IPhone war dann sozusagen die Einstiegsdroge. Nach einer Woche damit und einer Begegnung mit einem der neuen MacBooks beim lokalen Mediamarkt war klar: So ein Gerät muß her! Das erst kanpp ein Jahr alte Samsung Notebook war auf einmal - das soll jetzt nicht überheblich klingen - ein Relikt aus vergangenen Zeiten der EDV...

Ein paar schlaflose, weil auf div. Mac-Sites durchgesurfte, Nächte später konnte ich wiedermal nicht mehr widerstehen. Das Ergebnis - sprich meine Apfel-Ausrüstung - kann man jetzt in der Signatur nachlesen.

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als es in dieser Kurzvorstellung werden sollte. Nun ja, für hier soll es das auch gewesen sein.

Einen schönen Abend allen, und seht einem Mac-Newbie die eine oder andere überflüssige Frage nach. Die Suchfunktion gelobe ich selbstverständlich rege zu nutzen :)

Greetings

Taliesin

PS: Oh je, wie peinlich! Gerade habe ich GANZ OEBN im Cafe den Vorstellungs Thread entdeckt... Ja, ja das naheliegende übersieht man und wer lesen kann ist klar im Vorteil... - Bitte an einen Moderator: Verschieben - wenn das geht!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann mal herzlich willkommen bei Apfeltalk und viel Spaß mit dem MacBook.

(postet mit Einstiegsdroge) ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, von mir auch Herzlich Willkommen :D
Naja es gibt ja einen Vorstellungsthread aber wenn juckts ;)
Macht ja nichts!

:D Wär mir ja egal gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Dann will ich mich mal schnell anschliessen und somit auch von mir ein: herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass mit deinen Äpfeln und hier im Forum! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
aloah, herzlich willkommen. Glaub mir, du kommst gerade zur rechten Zeit und wirst viel Spaß haben.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
aloah, herzlich willkommen. Glaub mir, du kommst gerade zur rechten Zeit und wirst viel Spaß haben.

Wieso genau jetzt? Gibts dafür einen bestimmten Grund den ich noch nicht erkannt habe?

An alle: Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Greetings

Taliesin