• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Registriert
18.08.08
Beiträge
74
Apple Cinema Displays sind wegen Preis / Leistung eigentlich nicht zu empfehlen.
Es gibt gleichwertige Geräte für WESENTLICH weniger Euronen!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Eizo und billig? Also ich finde das Eizo Displays viel teurer sind bei gleicher größe.Zwar gibt es auch Eizo Displays die Billiger sind und größer aber sich dann wiederum nicht gegen ein Cinema durchsetzen können:)
 

Fpstylez

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
hier redet doch keiner von billig....
 
Zuletzt bearbeitet:

sh4rpy

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
0
Hallo liebe ATer

Hallo!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit immer nebenher mit. Nun möchte ich mich auch einmal aktiv am Apfeltalk beteiligen.

Ich studiere in NRW. Habe seitdem ich vor 6 Jahre von Windows zu Mac gewechselt bin einen mobilen Mac. Zuerst ein gebrauchtes iBook und nun seit ca. einem Jahr ein weißes Macbook. Benutzen tu ich es eben für alles was ich mit dem Computer machen muss... Studiere aber nichts was mit Medien zu tun hat.

Nunja ich wollte euch hier nur ein freundliches Hallo sagen. Hoffe auf eine lustige Zeit hier ;)

Also dann...
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Habe mich hier auch noch nicht vorgestellt, denke ich zumindest. Bin 18, aus Köln und werde Marcel geschimpft, war schon immer ein ziemlich ordentlicher und perfektionistischer Mensch im Bezug auf so ziemlich alles. Demnach war es auch unvermeindlich, dass ich eines Tages meinen Weg zum Mac finde, zwar weit vom Perfektionismus entfernt, aber näher dran als alle anderen mir bekannten Rechner. Daher komme ich übrigens auch auf meinen Nicknamen (eigentlich SilentPerfection, die Begrenzung auf 15 Zeichen hat es mir hier versaut). Ansonsten interessiere ich mich sehr für Bildbearbeitung und Webseitengestaltung, weshalb ich im Oktober eine schulische Ausbildung zum Mediendesigner beginne und hoffe so eines Tages mal meinen Traumberuf ausüben zu können. Mehr wüsste ich nun nicht zu berichten und ich bezweifle ehrlich gestanden auch, dass hier jemanden weitere Einzelheiten interessieren ;)
 

otto26

Gast
Hallo

Hallo,
seit ca. vier Wochen bin ich ein stolzer Besitzer eines iPhones 3G und auch Mitglied dieses Forums. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich vorzustellen.
Na ja, ich bin der Christian und komme aus Berlin. Mit PDA´s und Smartphones beschäftige ich mich seit rund sechs Jahren. Ich war auch stets ein Anhänger von WindowsMobile. Aber meine letzte Erwerbung, der HTC Diamond, hat mich dann dazu gebracht, ins Apple-Lager zu wechseln. Und ich muß sagen, daß ich begeistert bin. Keine geflashten ROM´s mehr, keine Systemsäuberung und keine Softsresets mehr. Ich vermisse zwar einige Apps, bin aber sehr sehr zufrieden. Bin mal auf die Zukunft gespannt, wie`s weitergeht. Allerbeste Grüße sagt Christian
 

hikaru

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
11
Hallo, ich bin Mareike aus Hamburg und habe zu euch gefunden, da ich ein Mäc Notebook habe und mich gerne mit anderen austauschen möchte. Mache gerade eine Ausbildung im zweiten Jahr und bin schon froh wenn ich auf meinen eigenen Beinen stehen kann. Ich grüße euch alle und auf frohes Zusammenleben hier im Forum :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: Flugapfel

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Herzlich Willkommen an alle Neulinge :)

(Warum ist sh4rpy schon Gast? o_O)
 

klez

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Hey zusammen,

bin ebenfalls neu hier und warte seit gestern sehnsüchtig auf meinen allerersten iMac... und auf den neuen iPod Nano 8GB... Aber den schenk ich meiner Freundin... ;) denn zum unterwegs Musik hören besitze ich ein iPhone 2G ... hoffe, dass ich hier einige nette Leute kennen lerne, die mir in der Anfangszeit wahrscheinlich das eine oder andere Mal helfen werden (müssen?!).

In diesem Sinne!
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Hallo alle zusammen! Nachdem ich vor 6 Monaten mein erstes MacBook gekauft habe (eine der besten Entscheidungen meines Lebens) hab ich ein Forum gesucht wo man Antworten auf die ein oder andere Frage findet und habe euch gefunden.Ich lese schon seit einer Weile mit aber hab heuter erst gedacht ich registrier mich mal!
 

SkinnyNorris

Jonagold
Registriert
16.09.08
Beiträge
22
Moinsen!

Ich lese schon länger eifrig mit (mittlerweile jeden Tag) und warte grad sehnsüchtig auf meinen ersten Klappapfel, der heute geliefert werden soll... aaah!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Apostroph?

Servus zusammen!

Im Dezember 2007 habe ich mich hier angemeldet und inzwischen sehr viel Hilfreiches erfahren und mir wurde von vielen Leuten hier geholfen. Danke dafür!

Allerdings scheint es hier sehr viele Hausmeister zu geben, die sich durch das Verteilen von "schwarzem Karma" irgendwie profilieren müssen.

Ich frage mich, ob diese Leute außerhalb von Apfeltalk nichts zu melden haben. :p

Falls sich jemand durch Äußerungen meinerseits angegriffen fühlt, verweise ich hiermit wiederholt auf die Signatur unter meinen Beiträgen, die eigentlich alle Unklarheiten beseitigen sollte. Falls nicht: Einfach nochmal lesen – eventuell ganz langsam!

Was mich von Anfang an amüsiert hat und noch immer amüsiert, ist unter anderem der "Deppenapostroph" im Titel dieses Threads, der noch nichtmal ein richtiger Apostroph und an dieser Stelle sowieso völlig fehl am Platz ist.

Allerdings glaube ich an die Lernfähigkeit des Menschen und daran, dass somit dieser Fehler irgendwann verschwindet.

:)
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Servuz Leutz,

bin seit einer guten Stunde nun auch endlich Mitglied hier in der Gemeinde.

Das Forum ist nicht nur eines der Größten und deshalb bin nun dabei, sondern einige Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen und mir hilfreiche Tricks verraten.

Ich selbst bin ein alter Computer Tiger und seit meinem 14 Lebensjahr mit dem Virus behaftet. Seit nun fast zwei Jahren begeisterter MAC-User und eines steht fest immer dem Apple treu zu bleiben. Leider bin ich trotz meines Berufes als Retail Marketing Manager geschäftlich immer noch an eine Windows-Maschine gebunden.

Doch mein Herz gehört Privat den Produkten aus dem Hause Apple, ob mein iMAC, iPod oder mein iPhone 2G nie würde ich mich davon mehr trennen wollen.

Hoffe hier weiter einiges lernen zu können und mein Wissen anderen auch weitergeben zu können.

Grüße aus dem Black Forest, Euer Weltreise
 

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
dann will ich auch mal

Eigentlich sollte es ja zum guten Ton gehören, aber die letzten Wochen war ich so mit meinem defekten booki und meinem neuen iPhone beschäftigt, daß ich es schlicht und ergreifend verpaßt habe, mich hier vorzustellen.
Ich hoffe das wird hier verziehen o_O

Also: ich habe mich zwar schon im Mai 2008 hier angemeldet, damals aber nur, weil ich einige ältere Macs und Displays verkaufen wollte (die jetzt aber doch noch alle brav hier rumstehen). Aktiv geworden bin ich hier erst vor ca. 3 Wochen, als mein booki verrückt gespielt und die Arbeit verweigert hat. Und besonders dann der Weg ins Internet zusammen gebrochen ist. :eek:

Mein erster Rechner, den ich je angeschaltet und benutzt habe, war ein MAC und so ist dann auch die Liebe sofort zu Stande gekommen. Das ist jetzt (oh wie erschreckend wie Lange das schon her ist und ich immer noch so eine Niete bin - ein Frischling pur eben. Grün hinter den Ohren) 10 Jahre her. :innocent:
Leider habe ich mich in diesen 10 Jahren "MAC - Benutzen" so gar nicht damit auseinander gesetzt.:-[ Das einzige was ich in den ganzen Jahren verwendet (gelernt) habe, war/ ist Photoshop. (Okay ins Internet komme ich auch und kann Emails abfragen und schreiben ... aber mehr eben auch nicht.)
Bisher gab es hier bei uns immer einen netten Mitarbeiter, der das ALLES "konnte" und im Griff hatte mit den guten Apples, so daß ich mich eben auch nie wirklich damit beschäftigen musste. Nun ist der nette Kollege nicht mehr da und ich steh hier wie der "Och`s vorm Berg" und bin schrecklich überfordert. Die erste Idee bei dem Einbruch des Bookis war SOFORT : "Ich muß Hilfe holen" und Jemanden finden der mir DAS GANZE sofort wieder Lebensfähig macht. Das stellte sich aber als so gut wie unmöglich heraus. Denn die einzigen greifbaren MAc-Experten die ich kenne, hab ich nur ans Telefon bekommen oder an den Messi und hier mußte ich dann schnell vor mir selber zugeben, daß ich sooooooo wenig "Ahnung" der ganzen Materie habe, daß mir ein Vollprofi da dann auch nicht "mal eben" schnell helfen kann. Bei den einfachen Erklärungen was ich machen soll, bin ich dann schon über jeden Fachbegriff gestolpert und konnte der Anleitung nicht folgen, weil ich keinen Plan hatte, was damit denn nun gemeint sein könnte. :-[:-c

Somit also: selbst ist die Frau und jetzt muß ich es also selber lernen, das große Apple 1 mal 1 ... noch befinde ich mich bei "A" aber ich bin voller Hoffnung, daß ich hier Schritt für Schritt weiter komme. Immerhin habe ich in der kurzen Zeit hier jetzt schon unsagbar viel gelernt und verstehe mein booki schon besser (okay, wir sprechen immer noch über einen blutigen Anfänger, aber immerhin habe ich jetzt schon mal meinen Mac selber installiert und eingerichtet und daher wage Grundzüge verstanden).

Da ich unbedingt einen neuen Rechner und dann mit der Zeit auch einen neuen Laptop für den Job kaufen muss (so wie einiges an Zubehör), werde ich mich unter Garantie noch sehr viel hier rumtreiben. Immerhin ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt und ich möchte unbedingt endlich meinen MAc selber bedienen und somit auch richtig benutzen können.

Geht also bitte etwas umsichtig mit mir und meinen zum Teil wirklich blöden Anfänger - Fragen um. Mit mir ist es bestimmt schlimmer als mit einem Switcher. Sozusagen noch jungfräulich, was das Thema Computer angeht.

Wenn ich dafür bei Photographie - Fragen behilflich sein kann, gerne immer her damit. Wo ich helfen kann, werde ich Dies gerne versuchen.

Ansonsten komme ich aus der Nähe von Düsseldorf, knapp 30, glücklich verheiratet und bin absoluter Photographie-Liebhaber.
+ Hundefan

Wer gute Tips hat für "Mac-Anfänger" Bücher hat, bitte immer her damit. Oder gute Workshops zu dem Thema. Oder oder oder.

Ich bin sehr froh, so ein hilfreiches Forum gefunden zu haben und hoffe auf sehr viel Lernspaß hier. Und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir in den letzten paar Wochen sehr geholfen haben. Zum Teil mit Antworten auf meine Fragen, vieles konnte ich aber auch aus vorhandenen Themen erlernen/ erarbeiten.
 

Mitglied 59480

Gast
ahoi apfel talker...

jo ich bin mac neuling (mit ein einem iMac der nach 3 tagen kaputt ging) und find das forum echt super. :)

ansonsten, arbeite in nem callcenter und als fotograf.

thats all
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Guten Tag!
Ich bin jetzt zwar schon etwas länger hier, nur vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Hieße Resi, 17 Jahre jung aus dem Erzgebirge die sich gerade zum Fachangestellten für Medien- u. Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek ausbilden lässt. Hab ein kleinen iMac 20" seit Ende April und ein iPod classic 80 GB, den allerdings schon ein bisschen länger.
Also dann: auf hilfreiche Posts!
 

Hekate

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
12
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich bin ein relativer Mac-Neuling und da hat mir das Stöbern im Forum schon viele gute Tipps gegeben. In den nächsten Wochen wird ein MacBook (dieses Mal warte ich ab, nachdem ich schon beim iPod nano das 3. Generationsmodell zurück geschickt hab, als die 4. Generation rauskam...mir war das mit den keynotes nicht so geläufig *pfeif*) bei mir einziehen.

Bisher wohnt nur ein iPod (5.Generation) bei mir und begleitet mich auf Schritt und Tritt. Aber jetzt wirds zeit für einen Mac. Die Zeiten, in denen ich das Notebook zum spielen verwendet habe, sind vorbei.Jetzt konzentrier ich mich aufs Wesentliche...und dafür ist mir ein Mac jetzt lieber. Ich freu mich schon.

LG,
Hekate