• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
PS: Schreib am besten in deine Signatur, was für nen Mac du hast. Denn dann kann man dir Später leichter helfen.
Eigentlich gehört das ins Profil. In die Sig gehört eher etwas persönliches aber letztlich ist es egal.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] was Michast sagt ... ausserdem las ich erst kuerzlich, dass hier jemand (sorry, weiss nimmer wer) ganz richtig feststellte, dass "mein Haus, mein Pool, meine Yacht" in der Signatur missverstaendlich sein koennten, wenn sich die Konfiguration geaendert hat und jemand einen aelteren Thread mit Problemen der alten Konfiguration liest.
 

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Also, bin schon etwas rumgeschwirrt im Forum aber stell mich einfach mal vor:
bin 18, Schüler und mach ab 11.08. mein 13tes Schuljahr, also mein abi.
Bisher waren alle überaus freundlich und nett im forum und denke auch mal, dass das so bleibt^^

Grüße,
Jan
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Abend,
Ich bin Christian und hab mich nun auch endlich hier im Apfeltalk Forum angemeldet, nachdem ich seid ca. nem halben Jahr hier mitlese.^^
Leider hab ich (noch) keinen Apple, abgesehen von IPods, da mir ein Umzug mit meiner Wohnung in die quere kam. Aber ich hoffe, dass es dennoch klappt mit der Back to School Aktion gegen Oktober :) (Noch bin ich zuversichtlich... noch...)
Joar, ich bin 18 Jahre alt, in der 12. Stufe auf einem Gymnasium in NRW und Strebe ein Abitur an. Nach dem Abitur hoffentlich ein Medizinstudium irgendwo in Deutschland... wichtig ist nur das ich von irgendeiner Uni genommen werde ^.^
Ein Apple "Fan" wurde ich durch meine Schule, das ich fast ein Jahr lang ohne Internet war. Daher bin ich immer in der Schule On gegangen. Da ich Oberstufe bin durfte ich mir einen Laptop ausleigen - Ein MacBook, mit dem ich so ziemlich jeden Tag durch die gegend gelaufen bin (Eigentlich hätten sie es mir ja gleich schenken können^^). Tja, und seitdem will ich auch einen haben :)

Mal schauen wen ich hier so alles kennen lerne und was ich hier so schreiben kann...

Grüße,
Chris
 

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Also erstmal Hallo chris!

Hey, also ich bin auch auf einem Gymnasium aber verdammte hacke, warum habt ihr macbooks?
oO^^

und was das abi machen und dann Medizin studieren angeht: viel erfolg!
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Katholische Schule? *duck*
Sekreteriat: 20 Zoll iMac... Stundenplanmacher 24 Zoll iMac... Oberstufenleiter MacBookPro... *duck*
Oberstufenschüler: MacBook :)

Weißnich, meine Schule hat zuviel Geld o_O Aber ich finds geil :D
 

EoC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
17
Lol war klar.
Pfaffenkloster! ;)

Ja, das ist wirklich geil, ich hab sowas letzes Jahr vorgeschlagen, also den Umstieg auf Apple-Computer worauf die Leute aus der Schülervertretung meinten: Baut Apple Computer?

Das Ende vom Lied war dann: zu wenig Geld.

tja, das scheinen die katholischen Bonzenanstalten nich zu haben :p
 

LoTek

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
20
Noch ein neuer!

So, dann auch mal von mir ein freundliches Hallo in die "Apfel-Runde"!

Zur Person:
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und arbeite als Energieelektroniker im Steinkohlebergbau.

Mein Weg zum Apfel:
Bin eigentlich immer von Windows überzeugt gewesen, ein Ausflug zu Linux vor einigen Jahren konnte mich auch nicht umstimmen. Natürlich nervte es einmal im Jahr das System neu aufzusetzen weil irgendwelche Dateileichen den Rechner bremsten, aber naja...

Vor drei Monaten also kaufte sich mein Schwager einen iMac und ein MBP und ich konnte mir mal alles in Ruhe ansehen und ausprobieren. Was soll ich sagen, von der erste Sekunde an war ich hin und weg und machte mich an die Vorbereitungen zum Switchen (Alternativen für meine Windows Programme suchen usw.).

Jetzt soll es also bald soweit sein, ich werde umsteigen auf einen Mac!!!

Bis dahin und auch danach hoffe ich hier einige Hilfe zu bekommen und vielleicht werde ich dann bald auch anderen "Switchern" Hilfe bieten können.

MfG
David
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Hallo zusammen, noch ein Neuling ;)
Ich bin seit etwa 6 Jahren Mac User. Alles hat eigentlich in der Schulzeit angefangen, wo es nur Macs gab. Und auch während meiner Ausbildung zum Mediengestalter arbeitete ich nur an Macs. So kam es, dass ich vor 2 Jahren nun auch zu Hause auf Mac umgestiegen bin :)

Deswegen wurde es mal höchste Zeit, dass ich mich hier im Forum anmelde...

Man liest sich!
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Guten Morgen,
So jetzt stell ich mich auch mal ein wenig vor. Hab seit einer Woche meinen ersten Mac und hatte vorher 6 Jahre einen PC. Mit dem Mac bin ich voll zufrieden. Habe mich in diesem Forum angemeldet da ich immer auf den neusten Stand sein möchte und weil ich ja neu in der Mac-Welt bin und vielleicht auch mal ein paar fragen stellen werd :) .
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Moin,
wollt mich auch mal vorstellen, bin eigentlich noch recht neu in der Applewelt^^
Bin noch Schüler und komme aus dem wunderschönen Braunschweig :)
Ich habe bisher nur einen iPod Touch 16gb, aber ich hoffe gegen Ende des Jahres tut sich was in Richtung MacBook :)
Ich hoffe, ich hab hier ne schöne Zeit, wie schon gesagt: Man liest sich! :)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Willkommen auf AT und wie du schon sagtest: Man liest sich :-D
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Hallo Zusammen!

Stell mich hier auch mal als Neuling vor. Habe jetzt endlich ein Iphone und hier schon so viele nützliche Hinweise erhalten das ich mich einfach mal anmelden musste. Außerdem hoffe ich das demnächst ein iMac oder Mac Pro folgt.;)

In diesem Sinne
Man liest sich!
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
moin allesamt,
bin seit ungefähr 2 tagen hier. bin durch mbp recherchen hierher gelangt, welches bald ausgeliefert wird :)
hab seit ewig mit den ipod´s zu tun gehabt, uff abbeit mit imac´s und mac pro´s aber nun is mal was eigenes dran :)
freu mich auf den laden hier, finds informativ und angenehm. also bis denn dann.

grüsse
seb
 

nichtnachfragen

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
2
Moin,
nachdem ich auf dieser Seite schon einiges an nützlichen Informationen rausgesucht habe (und ich auch noch nen ungenutzten mobileme Key liegen habe *flöt*) dachte ich, ich meld mich mal an. Neben meinem iPhone 16GB habe ich mitlerweile einen macmini 2,0Ghz Core2Duo, 2GB, 160GB HDD inkl. Alutastatur zu Hause. Die MightyMouse ist nach dem ersten Tag wieder in die Verpackung gewandert, die ist einfach zu klein für meine Hände und wurde gegen eine deutlich angenehmere Logitech G5 ersetzt. Eigentlich bin ich Debian/Ubuntu verfechter, Windows Nutzer und beruflich Admin für beides - warum dann Mac? Damit ich zu Hause nichts mehr hab was mich an die Arbeit erinnert und ich auch mal wieder Neuling sein kannd :)
Schöne grüße aus Würzburg
 

nickcaveman

Gast
hab tatsächlich noch system 7, photoshop 2.5.1 erlebt und webseiten mit 30kb startseiten gebaut,
weiowei warn das zeiten.

30 kb?

ich wäre froh gewesen, wenn ich soviel zur verfügung gehabt hätte.^^

ich hab auch mit photoshop 2.5 angefangen.

ohne ebenen.

hei, das war ein spass.

dann mal willkommen.

ist zwar nicht mehr AT 2.5., mittlerweile gibt es hier verdammt viele ebenen, aber für gewisse ebenen kann man ja filter anwenden.
 

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
... dann stelle ich mich auch mal vor. habe seit donnerstag den ersten mac und lese hier fleissig die tipps und tricks. nun habe ich mich auch mal angemeldet und werfe mal ein "hallo" in die runde.

männlich - 24 - aus oldenburg im hohen norden :)

macbbok 2,1 / 2GB RAM / 160 GB HDD
iphone 2G / 8GB
ipod nano + shuffle

so - jetzt kennt ihr mich und meine ausstattung.
man liest sich (wie es so schön heisst) :)