• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
hallo jasmin! beantwortbare fragen sind doch etwas dankbares -> einer kann sein wissen teilen und einer hat ne sorge weniger...

also immer mal schön losgefragt! allerdings werde ich keine einzige beantworten können weil ich noch newbier bin als du... lmao
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moin Manuela, Robert, Jasmin,

herzlich willkommen in dieser sehr gemischten Gemeinde!


[..] Freu mich schon meine Meinung mit euch zu teilen. :)

[..]
Kann sein, dass dort dann geteilte Meinungen herrschen ;)


[..]

Bin zur Zeit noch auf der Suche nach meinem MAC.
MAC = Media Access Control.

Der Macintosh wird einfach "Mac" abgekuerzt, gross- und kleingeschrieben. Gleich umgewoehnen, sonst faengst Du Dir hier Flak ein.


Hallo mein Name ist Jasmin :)
Ich habe meinen Mac zwar schon seit Weihnachten 2006, aber ich fange erst jetzt an damit wirklich zu arbeiten, da ich in der letzten Zeit sehr aus der Übung gegangen bin,
Das versteh' ich jetzt nicht.


hoffe ich, dass ihr Verständniss habt
<klugscheiss>

Verstaendnis mit einem "s" am Ende ;)

</klugscheiss>


für vielleicht sehr einfache und beantwortbare Fragen, die für mich dennoch sehr kompliziert scheinen.
Das ist normal. Allerdings solltest Du vor einer Frage moeglichst gruendlich die Suche bemuehen, sonst koennen manche Leute hier seeeeeeeehr ungnaedig sein. Manchmal, aber eher selten, zaehle ich auch zu diesen Leuten.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Moin,
@Bonobo: Das mit dem Mac kann ich mir merken. ;)
Aber was ist Flak?
Gruß
Robert
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber was ist Flak?
Flugabwehrkanone.
wink.gif
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo AT'ler!

Ich bin 20 Jahre alt und bekomme kommende Woche endlich meinen iMac! Endlich weg von Windows! :) Drehe aber jetzt schon fleißig meine Runden hier! ;)

Naja freue mich auf die kommenden Mac-Zeiten! :p

MfG Daibu!
 

Eimac

Granny Smith
Registriert
27.08.06
Beiträge
15
Thanks

Hallo AT´ler,

ich bin 42 und arbeite als Webdesigner und Illustrator in einer Werbeagentur. 1997 habe ich das erste Mal an einem Mac gearbeitet. Damals waren die Macs noch grau bzw. beige (ja, das gab´s;)) und man wühlte sich noch durch Mac OS 8.xx. Das fand ich noch ziemlich unspektakulär und blieb zuhause auf Windows. Meinen aktuellen Job fing ich 2004 an, als Neuling in der Firma durfte ich mich dann gleich an einen iMac G4 (Tischlampe) setzen und war sowas von begeistert, dass ich mir daraufhin sofort den gerade erschienenen iMac G5 17" 1800 zugelegt habe. Mein "altes Baby" hält noch immer gut mit, und wenn ich mir nächstes Jahr einen neuen iMac zulege, wird das Baby einen Ehrenplatz für sein Rentner-Dasein erhalten;)

Für meine Probleme und Fragen in Sachen Mac war und ist das AT-Forum immer meine erste Anlaufstelle- diese Einrichtung ist für mich gar nicht mehr wegzudenken. Auf diesem Wege möchte ich einfach mal allen Mitwirkenden meinen Dank aussprechen!

Thanks!:)
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
hallo liebe gemeinde...

ich bin ne olle schraube von 62 jahren und seit einigen monaten stolze besitzerin eines macbooks...
allerdings fahre ich zweigleisig und habe noch einen grossen windows-pc.. aber auch das wird sich noch ändern, denn nach vorheriger skepsis bin ich echt begeistert... sogar eine kernelpanik habe ich ohne herzinfarkt überstanden.... hihi..
aber ich habe auch fragen... fragen über fragen... weshalb ich ja hier im internet auf die suche nach solchen foren gegangen bin...

meine erste frage werde ich dann auch sogleich stellen, sobald ich das entsprechende forum dafür gefunden habe.... grübel.... wenn ich nämlich mit keynote künstlerische präsentationen herstelle - also keine drögen geschäftlichen - fällt das dann noch unter officeanwendungen oder grafik- und bildbearbeitung??? *haarerauf*

ich werds noch rausfinden....

es grüsst euch aus dem kalten norden.. die olle winterhexe
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moin Winterhexe,

schoen dass die Seniorenfraktion bissl Auffrischung erhaelt! Und Schrauben koennen wir hier sehr gut gebrauchen, da hier im Forum doch einige Schrauben locker sind oder gar fehlen.

Ich wuerd's ins Officeanwendungsboard posten.

Gruss, Tom
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
uiiiii... vielen lieben dank.... :)

und jo.. ich hab meine frage in den officebereich gepostet und auch schon antwort erhalten und mein problem lösen können.... juchhuuuuu....
ihr seid klasse!!!!! :D
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
aha....
und zur walpurgisnacht treffen wir zum hexentanz aufeinander :D :D :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Reisigbesen ist immer geoelt und steht flugbereit vor der Haustuer :D
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
reisigbesen???

eine moderne hexe fliegt natürlich ferngelenkten elektronischen staubsauger gelle :D sozusagen einen iBesen...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bin hat altmodisch. Treibstoff ist auch noch die gute alte Hexensalbe und Mondenergie, nicht etwa Kerosin oder Gleich- oder Wechselstrom.
 

Gohsti

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
0
Hallo liebe Apfeltalksüchtige :),
habe heute mein iPhone 3G bekommen, und mich mal hier Angemeldet.
Na ja, als eingefleischter "Motorolar" Rokr E6, bin ich nun zum iPhone gekommen, und habe durch eifriges Suchen dieses spezielle Forum gefunden.
Ihr werdet vieleicht nicht viel von Mir zu lesen bekommen, bitte um Nachsicht deswegen.
Da ich mit meinen bald 59 Lenzen jedoch noch nicht zum alten Eisen gehörig fühle, und die Arbeit einiges abverlangt von so einem ollen Knochen, werde ich froh sein ein Forum gefunden zu haben, dass mir bei der einen oder anderen Sache, wenn nötig, auf die Sprünge helfen kann.
Wundert Euch nicht, dass bei Gohsti das h dort steht, ist gewollt und rührt noch von meiner Onlinespielzeit her, Sorry.
Liebe Grüße, Gohsti der Graue
 

suricata

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
0
Hallo! :)

Da ich schon eine Weile hier mitlese dachte ich, dass es mal an der Zeit ist mich hier zu registrieren. Morgen soll nämlich auch angeblich mein MacBook eintrudeln und ich bin schon ganz hibbelig. Bis jetzt durfte ich nämlich nur Windows kennen lernen und Vista treibt mich so langsam mit lustigen Fehlermeldungen in den Wahnsinn. Ich bin gespannt auf morgen und kann es nicht abwarten, dass endlich jemand in brauner Kluft mit einem 4,3 kg schweren Paket in den Händen bei mir klingelt :-D

Liebe Grüße
Sarah
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cast

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
cast ist neu hier

guten morgen
ich bin neu hier und es gehört sich wohl so, sich kurz vorzustellen:
bin seit 15 jahren illustrator im bereich schulbuch und werbung, später dann auch screendesigner und seither macuser.
hab tatsächlich noch system 7, photoshop 2.5.1 erlebt und webseiten mit 30kb startseiten gebaut,
weiowei warn das zeiten.
ich freue mich auf interessante beiträge und bin mal gespannt auf das forum hier
gruss vom rhein
cast
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi cast.

Herzlich wilkommen bei Apfeltalk.
Ich wünsch dir hier viel spass und einen guten Start in der Community.

lg digio

PS: Schreib am besten in deine Signatur, was für nen Mac du hast. Denn dann kann man dir Später leichter helfen.