• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

karjuchka

Golden Delicious
Registriert
21.12.06
Beiträge
8
Hallo zusammen!
Es ist langsam die Zeit mich auch vorzustellen.
Ich heiße Karina, bin 30 und wohne z.Z. in Duisburg.

Die Welt von Apple habe ich in 2005 mit dem iPod Video entdeckt. Seit dem bin immer süchtiger geworden :). Zur Zeit bin ich eine stolze Besitzerin von iPod video 30GB, iPod shuffle 1GB und MacBook mit Intel C2D.

Ich benutze die 3 Sachen überall: Sowohl beruflich als auch privat und bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Ich muss sagen, dass ich das Computer relativ vor kurzen kennengelernt habe (ursprunglich komme ich nicht aus Deutschlnd), und als "nicht mit Erfahrungen verdorbener User" muss ich sagen: DAS MAC IST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG! ;)

Ich würde mich freuen andere MAC-Benutzer kennenzulernen (auch persönlich).
Meine e-mail Adresse ist: [email protected]

Ich freue mich schon.

Karjuchka.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
FInd ich gut, dass dieser Thread immer haeufiger genutzt zu werden scheint ...


Ich bin Tom, 49, Dozent, Softwaretrainer und Berater ... ausserdem Hobbyimker ... ueber all das habe ich hier auf AT schon Einiges geschrieben, vorgestellt sogar schon in diesem Thread (und das erste Mal hier vorgestellt in einem Thread von 2003 ;)), aber wer weiss, ob sich jeder den Thread von Anfang an durchliest.

Gruss, Tom
 

Scarmentor

Gast
Ich würde mich freuen andere MAC-Benutzer kennenzulernen (auch persönlich).
Meine e-mail Adresse ist: [email protected]

Hallo Karina, erstmal herzlich willkommen bei uns.

Ich bin hier auch ein "Neuer" bin mir aber auch ziemlich sicher mit diesem Forum eine gute Wahl getroffen zu haben. Gerade wenn du neue Leute kennenlernen willst wäre ein Messenger-Dienst wie z.B. ICQ zu empfehlen. Die ICQ Nummer kanst du in deinem Forumprofil hinterlegen, dann kann man dir jederzeit eine Nachricht direkt auf den Bildschirm schicken. Ist etwas bequemer und schneller als E-Mail. :)
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hey iMac,
das Pseudohacker, war sicher nicht toternst gemeint (vielleicht hat einfach der Smiley meinerseits gefehlt?).
Ich fand es nur ein wenig peinlich, gleich bei der Begrüßung zu erwähnen, dass du ein so toller Hacker seist, dass du sogar das Schulnetzwerk geknackt hattest (nebenbei gesagt, wäre das bei uns ein Kinderspiel, wenn man es drauf anlegen würde).

Also auch von mir ein Willkommen hier. Vielleicht war der Wechsel ins Mac Lager der erste Schrit zur Besserung.

Hey, ich bin jetzt 16 Jahre alt. Mit 12 bekam ich den ersten PC! Hab also genau 4 Jahre Erfahrung, da hat man noch nicht so viel erlebt. ;)
Ansonsten Schulnetzwerk hacken war bei uns auch kein großes Problem (hat nur Probleme gemacht) und groß rumposaunen wollte ich bestimmt auch nicht. o_O
Der Wechsel ins Mac Lager war aber nicht der erste Schritt der Besserung. Warum denn auch Besserung? Ich hatte zuvor ME dann XP (lief alles reibungslos, für meine Verhältnisse ;) ) Und dann hatte ich eine lange Zeit Linux. Und Linux ist immer noch das beste Betriebssytem :)
Also, schönen Abend dir!
Gruß vom .iMac
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Mein Name ist Sascha Mroczek. Aufgewachsen bin ich im Ruhrpott (Sprockhövel) und habe eine Lehre als Industriemechaniker gemacht. War dann auch 6 Jahre Geselle. Mit 26 habe ich dann noch einmal ein Theologiestudium in Österreich angehängt und bin jetzt seit 5 Jahren Jugendpastor in Wien.

Pastor? In was für einer Gemeinde?
MfG .iMac
 

Scarmentor

Gast
Und Linux ist immer noch das beste Betriebssytem :)

Ui, da muss ich dir aber wiedersprechen. Es gibt kein bestes Betriebsystem, weil jedes Betriebsystem seine Stärken und Schwächen hat. Ob ein Betriebsystem gut oder schlecht ist hängt immer davon ab was man damit machen will. Jemand der z.B. immer die aktuellsten Spiele zockt ist mit Windows Besser bedient als mit Linux oder mit OS X. Jemand der viel mit Grafiken oder Videoschnitt arbeitet fährt mit Mac und OS X besser als mit Linux oder Windows. Und jemand der gerne selbst programmiert und individuell arbeiten möchte ist wohl mit Linux gut bedient.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Ja ist schon richtig!!!
Ich hätte schreiben müssen, das es das beste Betriebssytem für mich ist!
Danke für die Verbesserung; .iMac
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.709
Also, ich glaub ja nicht, dass es wirklich jemanden interessiert, aber hier mein Computerlife:

Anfang der 80er ersten Kontakt mit Microcomputern gehabt - so hießen die Dinger, die man heute als Desktop PC bezeichnen würde. Erst mal ganz kurz einen CP/M-Rechner gesehen, dann Commodore PET 2001 und dessen Nachfahren. Hat mich voll begeistert und mein restliches Leben geprägt.

Nach der Schule Programmierer auf Großrechnern (IBM-Mainframes) geworden. Privat habe ich mir meinen Traum angeschafft: Einen Amiga 2000. Dem Amiga bin ich sehr lange true geblieben und hab später auch ein Amiga-BBS betrieben. 1997 war der Amiga so tot und Windows so unumgänglich, dass ich mir schweren Herzens einen PC mit Windows NT angeschafft habe, obwohl ich schon damals mehr Interesse an einem Mac gehabt hätte. Später ging ich dann auf XP, und ich muss zugeben, dass ich XP, wenn man Microsoft auch viel vorwerfen kann, als verlässliches Arbeitssystem kennen und schätzen gelernt habe.

Da ich beruflich ein Notebook benötigte, habe ich mich vor ein paar Wochen damit beschäftigt und bin auf das MacBook gestoßen. Als ich gehört habe, dass ich meine zwei Windows-only Killerapplikationen unter Parallels laufen lassen kann, war ich überzeugt. Ich wäre schon immer gern auf Mac umgestiegen, nun durfte ich es endlich! (Amiga- und Mac-User waren meiner Meinung schon früher verwandte Geister...)

Nach langer Reise also am Ziel? Die nächsten Monate werden's zeigen! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Interessant, da hast Du, Ijon Tichy (der Sternenfahrer? Da klingelte doch gleich was bei mir als altem Lem-Fan), ja die andere typische Computerkarriere gemacht, die damals existierte, es waren ja wohl zwei grosse Straenge (Amigabenutzer -> Windows und Ataribenutzer -> Mac)

Meine Computererfahrungen: Wang (in der Schule Lochkarten mit er Lochzange gelocht, um ein Multiplikationsprogramm einzugeben) ... CP/M, DR-DOS, MS-DOS ... Xerox Star ... Apple Mac System 5 (und alle Folgenden) ... Atari (Amiga kennengelernt) ... NeXTstep, parallel dazu Windows (ab 3.11, aber nicht sehr lange, ganz bissl OS/2) ... und zurueck zum Mac OS ... heute unterrichte ich auf Mac OS und Windows. Das einzige aktuelle "Grosse", was mir in meiner Erfahrung fehlt, ist Linux.

Gruss, Tom
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Öh, ich glaube ich werde dann hier auch mal posten :D

Nunja, ich weiß nicht, ob mich hier jemand kenn, oder gar beachtet (;)), aber hier bin ich nunmal, Kang00, Känguruh und Doppel-Null-Agent in einem. Frosch bin ich auch noch, 15 Jahre alt, wie mein Profil es ja schon sagt. Wohnthaft bin ich angeblich in Frankfurt, naja, wie auch immer, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich so nen beleuchteten Turm, Paris, Frankfurt, wer weiß das schon...

Nunja, ich bin immer noch in der Schule (paar Jahre muss ich noch :p), gehe in die 10. Klasse in einem Gymnasium (Anna-Schmidt-Schule in Nieder Erlenbach), schreibe gerne (Geschichten vor Allem) und beschäftgie mich vor Allem mit dem Internet wenn ich am Computer sitze. Werde regelmäßig dafür ausgelacht, dass ich in so "langweiligen Foren" poste, aber das stört mich eigentlich herzlich wenig. Wenn jemand ein Bild von mir sehen will, klickt auf meinen Kermit, da erscheint dann eins. Joa, was soll ich noch sagen, ich liebe Frank Sinatra, Diana Krall, Roger Cicero, die Wise Guys, Maggi, Nudelsuppe von Oma (das wollte ich schon immer mal loswerden), Apple und New York.

Meinen ersten Mac habe ich am 26.9. diesen Jahres bekommen und will ihn auhc nicht mehr hergeben. Mein MacBook Pro funktioniert super, ist zwar auch mit Windows beladen, aber auch das meistert es ohne Probleme. Nun gut, so langsam wird es irrelevant, also falls noch jemand bis hierhin gelesen hat, wünsche ich euch einsamen Nomanden des weltweiten Netzwerkes einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Gruß, Hannes
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Na gut, dann tue ich das auch mal. Ich heiße also Yvonne, bin 22 und wohne (noch) in Duisburg. Da ich in Essen studiere, ziehe ich auch dorthin. In eine WG direkt an der Uni. Ich studiere übrigens Englisch und Spanisch auf Lehramt im 4. Semester. Nebenbei verkaufe ich Hot Dogs in einem großen, schwedischen Möbelhaus. Aber nur samstags.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik, spiele Bass und singe in einer Rock-/Punkband. Ansonsten spiele ich noch Gitarre und etwas Schlagzeug und Klavier. Außerdem lese ich, mache Sport und bin gern mit Freunden unterwegs. Falls ich in euren Augen etwas wichtiges vergessen habe: Einfach fragen. :)
 

porky

Gast
Hi,

und noch ein Neuer!

Ich beschäftige mich seit den 80ern mit Computern (angefangen mit einem ZX Spectrum und einem C64) - Danach ein C128 (konnte schon CPM) und recht bald der erste PC. Apple konnte ich mir anfangs nicht leisten und ich bin ersteinmal euf dem PC Pfad hängen geblieben. Nachdem Linux das Licht der Welt erblickte, habe ich recht bald auf Rechnern auch Linux betrieben und bin irgendwie dabei geblieben. Nun bin ich auf MAC umgestiegen. Nebenbei habe ich mir bei Ebay noch einen alten Siemens Primergy server ersteigert, der bei mir im Keller seinen Dienst tut (zum Basteln - mit Linux betrieben).

Ich denke, dass ich hier im Apfeltalk Forum gute Tipps und Anleitungen bekomme - mal sehen, vielleicht kann ich ja auch ein wenig weiterhelfen :-D



Jörg
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.709
Interessant, da hast Du, Ijon Tichy (der Sternenfahrer? Da klingelte doch gleich was bei mir als altem Lem-Fan), ja die andere typische Computerkarriere gemacht, die damals existierte, es waren ja wohl zwei grosse Straenge (Amigabenutzer -> Windows und Ataribenutzer -> Mac)

Das kenne ich nicht so. Einige Amiga-User, die ich kannte, sind auf den Mac gegangen, weil der dem Amiga konzeptionell viel ähnlicher war und auf jeden Fall viel eher das Wasser reichen konnte. Einer der ersten Umsteiger hat mir damals seinen Mac gezeigt, und ich war zutiefst beeindruckt. Musste aber dann aus beruflichen Gründen doch auf Windows gehen.

Aber das war bevor ich in die Gravitationsstrudel bei Betelgeuze geraten bin... ;)
(Sterntagebücher, siebente Reise)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, dann will ich auch mal schnell:

Mein Name ist Sven, bin jetzt 32 und wohne im Münsterland, genauer gesagt im schönen und ruhigen Havixbeck.
Computermäßig geht es bei mir los mit dem Atarix 800XL, danach dann C64/SX64/C128D, Amiga 500/600 und letztendlich die x86-PCs, angefangen mit den alten XTs. Den Microsoft-Wahn hab ich seit MS-Dos 5.0 mitgemacht, über Win3.x bis hin zu 98/2000/XP. Gleiches gilt für Internet, angefangen zu Mailbox-Zeiten (auch selbst ein BBS gefahren), danach über die ersten Unizugänge bis hin zur heutigen Entwicklung.

Beruflich blicke ich zurück auf Abitur, Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Wehrdienst (hätte mich fast verpflichtet, aber nur fast - zum Glück), Leitung eines Internet-Cafes und Tätigkeiten im Kundenservice/Verkauf im Bereich Telekommunikation. Inzwischen bin ich kfm. Angestellter in einem Autohaus, in der (Lohn)Buchhaltung.

Privat lese ich gerne, schreibe auch manchmal gerne, höre gerne Musik (mache selber keine mehr, habe aber jahrelang Bass gespielt) und tobe mich momentan mit meiner DSLR aus. Bei gutem Wetter mach ich gerne das Dach auf und fahre "oben ohne" mit meinem Roadster durch die Lande ;)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Hallihallo ich bin neu.

Hallo,
Ich wollte mich nur mal eben vorstellen ;)
Ich hab seit Weihnachten meinen 17" iMac
#Superdrive
#2Ghz Core 2 Duo
#1024 Mb Ram
#Apple Keyboard und RazerPro ( wie macht man den Strich )

mfG ,
iKnow
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sehr nett von dir,das du dich vorstellst.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AT Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem (ersten) Mac.

Viel Spaß im AT Forum.
;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ja, hallo. Schön das Du hergefunden hast, und schön das Du schon 5min. lag nicht wegen der Forensuche gedisst wurdest.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Sehr nett von dir,das du dich vorstellst.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im AT Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem (ersten) Mac.

Viel Spaß im AT Forum.
;)

Nicht der erste ,
Ich hatte früher den alten LC2 von meinem Vater. :-D
Danke Thrillseeker .