Der AT'ler Verabschiedungsthread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Drei verabschiedete User wegen eines Threads?
Ich kann es nicht fassen!
 
  • Like
Reaktionen: raven

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ui, hatte ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen werde; ich bin froh, seine Äußerungen nicht mehr lesen zu müssen, hoffentlich bleibt das auch so.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Was ist eigentlich mit @rootie passiert? Der war doch nur kurzzeitig gesperrt und jetzt ist er ganz weg?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Vielleicht hat er den Mods zu viel Mist erzählt..
 

Mitglied 105235

Gast
@raven
Ich gebe dir soweit recht das das Nachtretten nicht gut war, dennoch kann ich die Meinung von @padrak verstehen, das er es so spät reagiert hat dürfte aber daran liegen das das dieser Thread vermutlich eher per zufall mal gesehen hat (genau wie ich eben) und das es User gibt die einen nicht auffallen würden wenn sie nicht mehr da sind. Da man sie schlciht weg einfach nicht vermisst, genau so gibt es aber User da fällt es schon auf wenn man mal 1 Woche lang deren Namen niergends liest.

Du bist Beispielsweise jemand der mir sofort auffallen würde genau wie salome & kojak. Dagegen gibt es aber viele die würden mir nicht auffallen, auch wenn ich mit ihnen vielleicht schon Seitenweise Diskutiert habe oder vielleicht bei einen Problem geholfen habe.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
@rootie ist noch da. Wieso war er kurzzeitig gesperrt? Was ist denn das? Eine Sanktion?
Ich kenne und schätze ihn als feinen, hilfsbereiten Kerl...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Vielleicht hat er den Mods zu viel Mist erzählt..

Die Wahrheit eckt immer irgendwo an. Genau wie bei Dir, nicht wahr? :)

Ich habe den Status "deaktivierter Benutzer" gehabt trotz Aufhebung der Sperre. Ich habe über die offizielle AT-Email eine Nachricht geschickt, jetzt scheine ich wieder freigeschalten zu sein.

Ich will an dieser Stelle nicht lang und breit erklären, was genau war. Nur so viel: Ich werde mich für kein Forum der Welt künstlich verstellen oder anders verhalten als im echten Leben. Ich bin so wie ich bin - von mir kann ein JEDER haben, was er will. Solange derjenige nicht versucht mich zu verarschen.

Wenn dies mit den AT-Regeln nicht konform ist, dann soll es halt so sein. In jedem Falle werde ich meine Aktivität hier signifikant zurückschrauben, aber trotzdem den Kontakt zu einigen lieb gewonnenen "Forenkollegen" halten.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die Wahrheit eckt immer irgendwo an. Genau wie bei Dir, nicht wahr? :)

Wie? Was? Ich habe nur eine Vermutung aufgestellt..

Ich kann gar nicht verstehen was hier immer an Ausreden, Umschreibungen und Geschichten niedergeschrieben werden. Meine Güte, die Moderatoren haben hier das Hausrecht. Wenn man sich öfters nicht an die Regeln hält, bekommt man halt die rote Karte. Da ändert auch ein zwanzig Seiten langer Kommentar nichts.

Man hat verkackt, Buße getan und einen zweiten Versuch bekommen. Basta. Wieso, weshalb, warum ist doch völlig egal.

Jedenfalls, willkommen zurück!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja klar gilt das Hausrecht. Ohne Frage! Trotzdem ist es schwierig, in der virtuellen Welt ein anderer Mensch zu sein als in der echten. Zumindest für mich...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
So, dann freudel ich mein Zimmer noch mal nass durch, leg die Tagesdecke über und knips das Licht aus.

Es waren (fast) vier tolle Jahre. Muchas gracias señores de manzana oder so ähnlich.

verbeugen-mister-smiley.gif
 

Benutzer 176034

Gast
@Syxer: Es ist ein "Ganz"... An rootie, der hier als stiller Beteiligter mitliest: Servus auf Apfeltalk. Wir bleiben in Verbindung auf der Parallel-Schiene des www.
Bleib, wie Du bist und lass es Dir gut gehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

seit geraumer Zeit treibe ich nun mein Unwesen auf Apfeltalk.

Damals noch über den (seeligen) Vorhimmel zur Vollmitgliedschaft gekommen, sind es mittlerweile über 7000 Beiträge, die Speicherplatz auf Gerd und Jespers Festplatte einnehmen.

Ich war immer gerne hier, sogar als Moderator durfte ich mich versuchen.

Aber seit einem knappen Jahr habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass es nicht mehr passen will zwischen AT und mir.
Viele mir sympathische User sind nicht mehr Teil der Gemeinschaft, haben freiwillig oder unfreiwillig (aber zumeist selbstverschuldet) das Forum verlassen.
Eigentlich bin ich seit 2 Jahren nicht mehr wegen der Grundthematik (Apple) hier, sondern wegen eben dieser User, von denen ich den ein oder anderen sehr vermisse.

Viele neue User sind dazugestoßen. Tolle User, die einen großartigen Beitrag zur Community leisten, aber leider nicht das Gefühl wiederbringen, was mir Stück für Stück abhanden gekommen ist.

Nein, die Grundstimmung hat sich geändert. Phasenweise beschleicht mich das Gefühl, die Community zerfleischt sich gegenseitig durch Reibereien und haufenweise geistigen Nonsens.

Ich habe stets versucht, dagegenzusteuern, die letzten Threads haben mir jedoch gezeigt, dass es sich vermutlich um vergebene Liebesmühe handelt.

Ich habe lange überlegt, ob und welche Konsequenz ich daraus ziehen kann,
mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr sein soll. Stimmt mich traurig.

Zu oft möchte ich in letzter Zeit Dinge schreiben, aus denen man mir vermutlich einen Strick drehen würde.
So möchte ich aber nicht ausscheiden, manchmal ist Schweigen eben Gold.

Schweigen... das werde ich zukünftig auch, lesen vermutlich aber doch noch.

Einzig diesen letzten Monolog nehme ich mir noch heraus... man möge es mir nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej und Frapple

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich wünsche dir alles Gute, Kojak, und danke für deine vielen hilfreichen, lustigen, interessanten und stets freundlichen Beiträge im Forum. Da wird Apfeltalk und auch mir persönlich ein wichtiges Mitglied abgehen. Aber wer weiß, die Zukunft ist ja nicht vollkommen in Stein gemeißelt. Mich würde es freuen, falls du dich mal wieder blicken lässt. :) a:t

Alles Gute,
Martin
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das finde ich recht betrüblich @Kojak19.
Auch wenn wir in letzter Zeit seltener in den gleichen Threads unterwegs waren, so bist gerade Du mir vor allem aus meiner Anfangszeit bei Apfeltalk als sehr kompetenter und gewandter Gesprächspartner in Erinnerung.

Aber ich verstehe, dass sich Zeiten und persönliche Empfindungen ändern, und aus anderen Foren habe ich mich aus ähnlichen Gründen verabschiedet wie Du nun aus diesem hier.
 

Benutzer 176034

Gast
Alles Gute, Kojak.
Sehr nachdenklich stimmende Zeilen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Man, Lollilutscher, das haut mich um.

Ich will es mal so sagen, ich kann (leider) sehr viel von dem, was Du schreibst, nachvollziehen - habe mich aber gerade deswegen entschlossen, hier zu bleiben.

In der Tat gibt es in zunehmender Tendenz bei verschiedenen Beteiligten Stimmungen, Strömungen, Trends (wenn man das mal so vorsichtig sagen darf), die auch mich sehr nachdenklich stimmen lassen.

Aber ich sehe es als ein Abbild der Gesellschaft - und auch aus der kann und will ich mich ja nicht zurückziehen.

Ich würde mich freuen, wenn Du aus den gleichen Gründen vielleicht doch nicht endgültig das Handtuch wirfst. Ich finde, es wächst doch einiges nach. Und manches sollte man nicht beachten, es ist - wie im richtigen Leben. Und auch da tauchen unverhofft alte Freunde wieder auf, also irgendwann...? :)