• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe bereits Anfang des Jahres eine längere Pause eingelegt und deswegen werde ich mich dieses Mal für immer von AT verabschieden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das finde ich persönlich sehr schade.

Vielleicht wird Dir eine Pause ja doch zu lang, und Du findest zu uns zurück.

Würde mich freuen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
:) Danke für eure lieben Beiträge, allerdings steht meine Entscheidung fest.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm...ich denke ganz allgemein, dass es um jeden User, der jahrelang dabei war und viele tausend postings verfasst hat, sehr schade ist, weil damit immer auch ein Stück persönliche Erfahrung und Problemlösungskompetenz im Forum wegfällt.

Ist man eines Forums mal müde, oder auch ggf. über irgendwelche Entwicklungen verärgert oder hat man schlicht zu wenig Freizeit dafür über, usw., usf., so könnte man ja auch ein paar Monate einfach mal Pause machen, inaktiv bleiben- und müsste nicht grundsätzlich einer Community- als solche verstehe ich AT nach wie vor- ganz den Rücken kehren.

Aber selbstverständlich ist das die ganz persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen, und als solche zu respektieren.

Wenn auch mit Bedauern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das habe ich leider kommen sehen. Tja, der Indianerhäuptling hat wohl noch zum Abschied dem einen oder anderen ein echt liebes Abschiedskarma gegeben, damit man ihn gut in Erinnerung behält. Das ist ein Riesenverlust und spricht leider auch etwas Bände. Mach es gut in den ewigen Jagdgründen (der bringt sicher noch den großen Manitou zum Lachen!).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm... stimmt. Jetzt fällt mir grad' auf dass ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen habe. Schade, wirklich.

o_O
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich verstehe das sehr gut. Dieses Forum hier ist zwar vom Niveau her das Beste, welches ich kennengelernt habe, aber kritische Poster werden gerne rausgeekelt. Ich lese trotzdem gerne mit. Man lernt immer wieder etwas dazu.
 

Benutzer 176034

Gast
Kritische Poster werden sicherlich nicht rausgeekelt. Kritik kann ja auch positiv sein oder aber: negative Kritik kann auch Positives bewirken.
Ich denke eher: unsachliche, beleidigende oder andersdenkende Zerfleischende werden "nach Hause" geschickt.

Konstruktive Kritik ist immer gut.
 

Benutzer 176034

Gast
In der wirklichen Welt fahre ich damit sehr gut.
Leuten, die mich in der Vergangenheit zu Recht kritisiert haben, bin ich heute dankbar.
Das ist weniger naiv, mehr reell.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wird hier nur wieder wild über die Gründe von RedCloud spekuliert ("rausgeekelt", "nach Hause geschickt") oder kennt jemand wirklich die Gründe?

Ich finde es jedenfalls ausgesprochen Schade und werde seine Beiträge vermissen. Hatte in den letzten Wochen eigentlich auf urlaubsbedingte Abwesenheit gehofft ...
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Natürlich gibt es welche, die die Gründe kennen, aber die nennt man dann nicht. Das müsste der Gehende dann selbst tun, und gut ist.