• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hoi. Find ich schön das der Verabscheidungsthread wenigstens auch mal benutzt wird. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder seine Abscheidungen im eigenen Thread äussert? 8)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Der nächste Abschied ist ja schon terminlich absehbar: Am 24.12. (spät am Abend) verabschiedet sich der Weihnachtsmann, da firmiert er zu Santa Claus um und arbeitet in den USA.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also der Nikolaus, der am 5.12. kommt, wurde zum Weihnachtsmann der jetzt am 24.12 zum zweiten Mal kommt, weil er auch am 5.12 Schicht hat. Wobei dann das über Jahrhunderte dafür angestellte Christkind am 24.12. in Rente gehen kann.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!
diejenigen unter Euch, die sich entschlossen haben, at bis auf weiteres zu verlassen, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt oder sie es über haben, möchte ich zwei dinge aufrichtig mit auf den weg geben:

1. Ihr seid hier jederzeit wieder willkommen! Eure rückkehr wird um so mehr gefeiert werden und positiv auffallen, je weniger unsachlich rumgestänkdert und je mehr sich konstruktiv an der gestaltung beteiligt wird.
derzeit geht's in zwei fädchen mächtig zur sache (siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/statistik-februar-2007-a-t73112.html und http://www.apfeltalk.de/forum/m00gy-anderen-ziehen-t107056.html)

oder:

2. getreu dem motto. "andere mütter haben auch schöne töchter", ist es jedem frei gestellt, sich einen anderen ort (appleforum) zu suchen. aber dann zieht einen schlußstrich und unterlaßt albernes rumstänkern und "schlecht machen".

mein gemütszustand bewegt sich - was diese sache betrifft - derzeit zwischen befremdlich-zynischem schmunzeln und verständnislosigkeit.
 

Steppenwolf

Gast
Also der Nikolaus, der am 5.12. kommt, wurde zum Weihnachtsmann der jetzt am 24.12 zum zweiten Mal kommt, weil er auch am 5.12 Schicht hat. Wobei dann das über Jahrhunderte dafür angestellte Christkind am 24.12. in Rente gehen kann.

Hä? Nikolaustag am 5. Dezember? Ist mir etwas entgangen?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Also der Nikolaus, der am 5.12. kommt, wurde zum Weihnachtsmann der jetzt am 24.12 zum zweiten Mal kommt, weil er auch am 5.12 Schicht hat. Wobei dann das über Jahrhunderte dafür angestellte Christkind am 24.12. in Rente gehen kann.

Am Abend des 15.1.2008 kommt aber die einzig "wahre" Bescherung!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
ahoi kollegen!
diejenigen unter Euch, die sich entschlossen haben, at bis auf weiteres zu verlassen, weil es ihnen hier nicht mehr gefällt

Wem es hier nicht gefällt, der kommt auch nicht wieder...

Die Entwicklung dieses Webangebots ging so:
Wir bauen ein Magazin, das keiner haben will,wir bauen ein layout, das keiner haben will. Wem das nicht gefällt, dem hören wir nicht zu. Und wer hier weggeht, doder Kritik übt, den mögen wir nicht.

getreu dem motto. "andere mütter haben auch schöne töchter", ist es jedem frei gestellt, sich einen anderen ort (appleforum) zu suchen.

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Jetzt fühlen wir uns doch gleich besser, dass die mächtige Apfeltalkredaktion keine Profikiller auf uns ansetzt.

mein gemütszustand bewegt sich - was diese sache betrifft - derzeit zwischen befremdlich-zynischem schmunzeln und verständnislosigkeit.

Das hat nichts mit Deinem Gemütszustand zu tun... der ist hier ungefähr von so großem Interesse wie mein Pfannkuchenrezept.

Nenene... manche Leute haben echt sehr befremdliche Social Networking Abstraktionen in ihrem Hirn erschaffen. Wach mal auf! Das geht ja gar nicht... Das geht jetzt nicht nur in Deine Richtung... Son Webcommunity Gedanke ist ja schön und gut. Aber man muss es nun auch nicht übertreiben. Ihr tut ja grad so, als würden hier persönlich nahestehende Personen auswandern.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und debunix

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ihr tut ja grad so, als würden hier persönlich nahestehende Personen auswandern.
Es gibt her durchaus Leute, die sich persönlich kennen und zu denen man eine Beziehung aufgebaut hat. Mit denen hält man unabhängig vom Forum hier privaten Kontakt.
Und wenn die dann AT verlassen, ist man dann schon traurig.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ja, aber die kannste doch trotzdem noch anrufen, besuchen oder anchatten, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ja, aber die kannste doch trotzdem noch anrufen, besuchen oder anchatten, oder?
Sicher. Aber die Leute stehen eben auch für den Teil von AT, den man gut findet.
Wenn in Deiner Fußballmannschaft Dein bester Freund ein Supertorwart ist und er hört auf einmal auf zu trainieren? Dann kannst Du mit ihm noch auf ein Bier gehen, aber das Fußballspielen ist eben nicht mehr so, wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das orthodoxe Weihnachtsfest ist erst am 6. Januar. Also hab ich noch Zeit zum verabscheiden um zu meiner Familie zu fahren. ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Aber das orthodoxe Weihnachten ist doch am 7.1., sollte ich richtig informiert sein. Und in Spanien bringen Caspar, Melchior und Baltasar die Geschenke (am 6.1.):)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Die Entwicklung dieses Webangebots ging so:
Wir bauen ein Magazin, das keiner haben will,wir bauen ein layout, das keiner haben will. Wem das nicht gefällt, dem hören wir nicht zu. Und wer hier weggeht, doder Kritik übt, den mögen wir nicht.

Das hat nichts mit Deinem Gemütszustand zu tun... der ist hier ungefähr von so großem Interesse wie mein Pfannkuchenrezept.

Nenene... manche Leute haben echt sehr befremdliche Social Networking Abstraktionen in ihrem Hirn erschaffen. Wach mal auf! Das geht ja gar nicht... Das geht jetzt nicht nur in Deine Richtung... Son Webcommunity Gedanke ist ja schön und gut. Aber man muss es nun auch nicht übertreiben. Ihr tut ja grad so, als würden hier persönlich nahestehende Personen auswandern.

mein gudster,

1. danke für Dein qualifiziertes zusammenfassen der at-geschichte! ich habe bereits beim tippen meiner worte geahnt, daß sie mißverstanden werden können. aber mir war auch klar, daß ich damit nur bestimmte personen positiv erreichen kann. die anderen reagieren eben wie Du. gut!

2. wenn Dich mein gemütszustand nicht interessiert, dann back Dir doch einen!

3. ich habe vor at nie ein forum im netz besucht. ich kenne soziale kontexte "lediglich" aus dem "echten" leben. ich versuche meine ideale (ach, das wird mir wahrscheinlich wieder entsprechend ausgelegt) und vorstellungen vom gegenseitigen miteinander im echten leben als auch in foren gleichermaßen zum tragen zu bringen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Herrgott, warum kann ich Dir schon wieder kein Karma geben :-*:-*:-*:-*
 
  • Like
Reaktionen: wortsalat

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] mein Pfannkuchenrezept.

[..]
Lese ich da "Pfannkuchenrezept"? Und? Wo isses? Interessiert mich brennend, weil ich Pfannkuchen liebe.

Bitte sei so nett und poste es. Das meine ich ganz ehrlich und ernsthaft :D

Dank im Voraus, Tom
 
  • Like
Reaktionen: wortsalat

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Höre ich da einen gewissen Neid mitschwingen? :-*
Höre ich da Unverständnis für die richtige Entscheidung?
Oder warum malst du sie (die Karmalatte) überproportional nach, was ich zwar nicht höre, aber sehen MUSS?
Lese ich da "Pfannkuchenrezept"? Und? Wo isses? Interessiert mich brennend, weil ich Pfannkuchen liebe.

Bitte sei so nett und poste es. Das meine ich ganz ehrlich und ernsthaft :D

Dank im Voraus, Tom
Und wenn Du es hast und die Pfannkuchen zubereitet sind, fühle ich mich eingeladen. :)