Der Anfang von Apple

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Moin,
ich wollt euch hier mal das allererste Geschäft von Steve Jobs vorstellen, das ich im Übrigen genial finde! Die folgenden Zeilen sind ein Zitat aus dem VIEW-Magazin, Ausgabe November 07:

"Anfang der 70er Jahre (...) lernte Jobs einen Steve Wozniak kennen, der an einem Piratenstück gebastelt hatte. Er hatte gehört, dass der TOn einer Spielzeugpfeife, die in jeder Packung "Cap'n Crunsch"-Cornflakes lag, dass eben diser Ton genau die 2600-Hertz-Frequenz hatte, mit der der Telefonriese AT&T die Leitungen für Ferngespräche freigab. Wozniak und Jobs bastelten aus dem Pfeifentrick ein Gerät, mit dem sich Ferngesprächen gratis führen ließen, und verkauften die kleinen Kästen."

Einfach clever finde ich!
Tschau, Madoee
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dir mal den Film "Die Silicon-Valley-Story" an. Da wird das alles auch recht anschaulich beschrieben. Wenn man genau hinschaut, hat der Film ein paar kleine Fehler, aber unterhaltsam ist er allemal!

Joey
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist ne tolle Idee gewesen...kenn ich auch aus dem Steve Jobs Buch.
Und gerade noch AT&T..:p