• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der [alte/neue] iPod touch

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
hey,

es gibt ja ab jetzt drei verschiedene Typen des iPod touch zu kaufen.

8GB : 189,00€ (Apple Earphones)
32GB: 279,00€ (schnellere Leistung, Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikro)
64GB: 369,00€ (schnellere Leistung, Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikro)

heißt das, das die Modelle mit 32/64GB einen schnellern Prozessor haben..?
Und was ist OpenGL?

Danke.
gruß,
semmel92​
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ja, anscheinend haben die neuen touch einen neuen Prozessor oder einen neuen Grafikchip. OpenGL ist eine Schnittstelle für Programmierer, mit der diese noch aufwendigere Szenen erstellen können. Heißt im Klartext: Das SPiel auf dem iPod sieht demnächst hammergeil aus, aber noch nicht HDTV-geil:-D.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
och nö. mein ego sagt mir jetz ich brauch den 32GB
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Anscheinend haben die schnelleren Modelle jetzt auch den ARM Cortex A8 Prozessor vom 3GS.

MfG
MrFX
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
mhm..gewissenskonflikt.

ist die graka um weiten besser =D
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Schon alleine wegen des Headsets würde ich entweder 32 GB oder 64 GB nehmen, weil hey: Sprachsteuerung, Skype und co. ;)

Mein 64 GB ist schon im Anflug =]

Schade das der 16GB nicht mehr vom Band laufen durfte... :( :(
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Schon alleine wegen des Headsets würde ich entweder 32 GB oder 64 GB nehmen, weil hey: Sprachsteuerung, Skype und co. ;)

Mein 64 GB ist schon im Anflug =]

Schade das der 16GB nicht mehr vom Band laufen durfte... :( :(

Wird ja leider noch ein wenig dauern, so wie meiner :(
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi!

Als begeisterter iPod touch 2G (8GB) Nutzer, ich spiele sehr gerne damit, möchte ich doch schon wissen, was denn am neuen besser ist.

Also erstmal die Frage:
Gibt es optische Unterschiede?
Und:
Sind die "Erweiterungen" so gut, dass es sich lohnen würde umzusteigen?

*edit*: Wieso hat nur der neue OS 3.1?
*edit_2* Geht doch mit dem alten, sry für die "*edit*" Frage


Danke,
Keks
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Optische Unterschiede wir's sicher nicht geben.
Der neue hat 'nen schnelleren und besseren Prozessor (ARM Cortex-A8 mit 600 MHz), OpenGL ES 2.0, doppelten RAM, Sprachsteuerung.

MfG
MrFX
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
und noch eine Frage:

Bei Saturn hab ich ein iPhone 3G S mit OS 3.1 gesehen. Da ich 3.1 nun auch auf meinem iPod habe, müsste es doch möglich sein, wie beim iPhone die Batterieanzeige in Prozent anzugeben?

Danke und gute Nacht :p

Keks
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Kann mir mal jemand erklären warum man von den Technischen Daten nix bei Apple findet. Also Prozessor, Arbeitsspeicher etc.. Wenn die was besseres eingebaut haben warum schreiben die dann nix darüber. Dis raff ich einfach nich...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Solche Sachen gab's noch nie bei Apple... ;)
Der Prozessor ist sogar schon das Nachfolgemodell vom 3GS, WLAN "kann" sogar 802.11n.

MfG
MrFX