• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 7. August: Mögliches iPhone-Event spaltet die Gerüchteküche

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit Know Your Mobile am vergangenen Wochenende einen Artikel veröffentlichte, der den siebten August als möglichen Termin für ein iPhone-Event nennt, spaltet sich die Gerüchteküche. Von einer anonymen Quelle will das Magazin erfahren haben, dass Apple für Anfang August eine Keynote plane, die der Vorstellung des neuen iPhones dienen solle. Damit widersprach man allen bisherigen Gerüchten, die eine Veröffentlichung eher im Herbst, also zur offiziell genannten Veröffentlichung von iOS 6, sahen. Während wir uns aus Erfahrung mit eigenen Einschätzungen zurückhalten werden, wollen wir euch die Meinung von The Loop-Autor Jim Dalrymple, einem meist sehr gut unterrichteten Herrn, nicht vorenthalten. In einem Artikel, der kurz nach dem Gerücht auftauchte, quittiert er den Termin mit einem recht eindeutigen "Nope".[PRBREAK][/PRBREAK]

334998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, Jim Dalrymple ist üblicherweise sehr gut informiert. Und wenn der "Nope" sagt, weiss er auch warum.

Alex
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Ist es nicht ganz normal das die Vorstellung vom iPhone und iOS6 knappe 2 Monate vor Verkaufsstart ist?
Wenn also im Herbst der Verkauf beginnt, wäre es doch recht logisch das jetzt bald die Präsentation des ganzen ist.

Aya
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, in den letzten Jahren kamen iOS & die neue iPhone-Generation fast immer gleichzeitig raus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Präsentiert wurde iOS6 bereits auf der WWDC. Und das iPhone werden sie wohl wieder erst kurz vor Verkaufsstart vorstellen.
 

Patrick23

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
9
Plausibel wärs. Während sich das Galaxy SIII wie warme Semmeln verkauft (und es auch weiter wird bis Herbst) hat dem Apple Leistungstechnisch nichts entgegen zu setzen. Außerdem: Wenn die Iphones schon in Produktion sind wäre der Vorstellungstermin im August nicht wirklich unrealistisch.

Mein Iphone4 der ersten Stunde möchte ich auch bald mal gegen was neueres eintauschen - mir würde deshalb die Vorstellung am 07.08. sehr gelegen kommen :) Denn davon hängt es ab ob ich Apple treu bleibe oder ob ich mal bei der Konkurrenz vorbeischaue.

Naja wir werden sehen :)
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Glaube auch nicht dran, vor allem weil iOS 6 noch nicht soweit ist.

Andererseits könnte Apple in Zugzwang geraten sein und wollen es so schnell wie möglich vorstellen aber das iPhone erst ab September ausliefern. Das wäre noch plausibel.
Denke aber trotzdem, dass es noch zu früh ist. Mitte/Ende September ist wahrscheinlicher.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Hm, gerade habe ich meiner Frau ein iPhone 4S gekauft, da sie mein altes 3G benutzt und das langsam aber sicher den Geist aufgibt. Naja, kann man nichts machen, wenn sie es doch schon im Sommer vorstellen. Aber dass es dann sofort erhältlich ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich glaube AyaKoshigaya meint damit, ob es nicht normal ist, dass ein Produkt 2 Monate vor Verkaufsstart präsentiert wird und dann nach diesen zwei Monaten in den Verkauf geht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Apple hat bisher doch immer das neue Iphone präsentiert und direkt nach der Keynote konnte man es direkt kaufen oder? Hab heute auf jeden Fall mal der Telekom eine Mail geschrieben ob man das Iphone schon vorbestellen kann. Mal sehen was rauskommt.
[Zitat editiert - Apfeltalk]


War es nicht mal so, dass Apple das iPhone (keine Ahnung welche Generation) Anfang Juni vorgestellt hatte, sie es aber erst Ende Juni verfügbar gemacht hatten?

Hab mich schon bei meinem Anbieter auf die Warteliste setzen lassen. War der erste auf der Liste :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hm, gerade habe ich meiner Frau ein iPhone 4S gekauft, da sie mein altes 3G benutzt und das langsam aber sicher den Geist aufgibt. Naja, kann man nichts machen, wenn sie es doch schon im Sommer vorstellen. Aber dass es dann sofort erhältlich ist, kann ich mir nicht vorstellen.


na da biste jetzt aber selbst dran schuld!
Es war ja klar das es im Spätsommer vorgestellt wird, wenn es Anfang Herbst im Laden stehen soll.

Ich freu mich drauf, egal wanns kommt! Dann tausche ich mein 4er aus!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich denke, dass man das Gerät erst im Herbst vorstellt... jetzt kommt ja erstmal der Berglöwe ;)
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
na da biste jetzt aber selbst dran schuld!
Es war ja klar das es im Spätsommer vorgestellt wird, wenn es Anfang Herbst im Laden stehen soll.

Ich freu mich drauf, egal wanns kommt! Dann tausche ich mein 4er aus!

Ja, ist auch eigentlich halb so wild. Ich habe halt einfach mit Herbst gerechnet. Und Herbst kann ja auch Oktober sein. Ich freu mich natürlich auch aufs 5er, denn ich kann meinen Vertrag ab 27. August verlängern.:cool:
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nochmal: Wenn Jim "Nein" sagt, dann heisst das Nein. Darauf wette ich gerne einen Kasten Heinecken.

Alex
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
die MacBooks kamen auch raus und das neue Betriebsprogramm ist auch noch nicht draußen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das neue iPhone vorstellen, aber iOS6 erst später kommt. Ich hoffe es kommt so schnell es geht :)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Plausibel wärs. Während sich das Galaxy SIII wie warme Semmeln verkauft (und es auch weiter wird bis Herbst) hat dem Apple Leistungstechnisch nichts entgegen zu setzen. Außerdem: Wenn die Iphones schon in Produktion sind wäre der Vorstellungstermin im August nicht wirklich unrealistisch.

1. wurden seit Vorstellung des Galaxy SIII sicherlich mehr iPhone4S-Geräte als SIIIs verkauft.

2. Wo ist das iPhone4S leistungsschwächer als das SIII? Dass Android-Geräte mehr CPU/GPU-Power benötigen, um flüssig zu laufen, ist keine Neuigkeit. Anders herum: Für welche rechenintensive Aufgabe ist das SIII besser geeignet als das 4S? Mir ist immer noch nicht klar, wozu man in einem Telephon ein Quadcore-Architektur benötigt (bei Tablets ist das was anderes).

3. Der August-Termin ist unrealistisch. Zwar versendet Apple auch per Luftfracht, per Schiff (wesentlich kostengünstiger) dauert der Versand 2-3 Wochen. Ausserdem wird die Nachfrage (mal wieder) gigantisch sein. Alleine deshalb benötigt die Produktion einen gehörigen Vorlauf.
 

Appelsientje

Jonagold
Registriert
25.05.12
Beiträge
22
Nochmal: Wenn Jim "Nein" sagt, dann heisst das Nein. Darauf wette ich gerne einen Kasten Heinecken.

Alex

klugscheißmode
Darf's auch Heineken sein? Wenn ich schon dagegen halten würde, hätte ich übrigens lieber Grolsch :cool:
/klugscheißmode

SCNR
Appelsientje
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die MacBooks kamen auch raus und das neue Betriebsprogramm ist auch noch nicht draußen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das neue iPhone vorstellen, aber iOS6 erst später kommt. Ich hoffe es kommt so schnell es geht :)
Bei den Macs geht es auch fast nicht anders, da gibt es ja ein duzend Modelle die mehrmals jährlich aktualisiert werden, das kann nicht alles auf neue OS warten, zumal jährliche OSX Updates ebenfalls etwas neues sind.

Beim iPhone war es bisher immer so, dass das neue Gerät zusammen mit dem neuen OS kam, ich denke nicht, dass sie das nun aufbrechen.
 

Patrick23

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
9
1. wurden seit Vorstellung des Galaxy SIII sicherlich mehr iPhone4S-Geräte als SIIIs verkauft.

2. Wo ist das iPhone4S leistungsschwächer als das SIII? Dass Android-Geräte mehr CPU/GPU-Power benötigen, um flüssig zu laufen, ist keine Neuigkeit. Anders herum: Für welche rechenintensive Aufgabe ist das SIII besser geeignet als das 4S? Mir ist immer noch nicht klar, wozu man in einem Telephon ein Quadcore-Architektur benötigt (bei Tablets ist das was anderes).

3. Der August-Termin ist unrealistisch. Zwar versendet Apple auch per Luftfracht, per Schiff (wesentlich kostengünstiger) dauert der Versand 2-3 Wochen. Ausserdem wird die Nachfrage (mal wieder) gigantisch sein. Alleine deshalb benötigt die Produktion einen gehörigen Vorlauf.


Hi!

1. Möglich - aber es gibt genug leute (und von denen kenne ich in meinem Bekanntenkreis schon genug) die sich für ein SIII entschieden haben weil die Leistungsdaten besser sind - und genug Leute schauen nur auf das - egal ob ein Iphone4s mit schwächerer Hardware genau so flüssig läuft

2. Wie schon geschrieben - größerer Display (der Trend geht immer mehr in die Richtung - wird dadurch bestätigt das dass iphone 5 auch ein größeres Display haben wird) und besere Leistungsdaten - ich stimme dir zu das dass Iphone 4s genau so flüssig, wenn nicht sogar flüssiger läut, aber für viele Konsumenten sind die Daten auf dem Papier ein Kaufkriterium.

3. Man kann auch ein Produkt vorstellen ohne das es sofort verfügbar ist - es könnte ja die Strategie sein ein Produkt vorzustellen um Kunden daran zu hindern JETZT ein SIII / HTX One X zu kaufen weil im September/Oktober das Iphone mit ähnlichen/besseren features kommt?