• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Wir sind international und multikulturelle, begnadete Dichter dürfen jeder Nationalität sein.
Doch wieso hältst du Tom, den Reimer für einen See?

@Salome:

Na, Tom der Reimer ist ursprünglich eine alte schottische Ballade, unabhängig davon, dass sich heute ein reimender Witzbold mit dem Namen assoziiert.

Und die Ente wollte doch mit der Jury Tagen. Also an einem See. Will mir die Ente etwa weissmachen, sie tagte woanders? Da bin ich aber gespannt.

@Balkenende: Da vergreifst du dich ja schon zum wiederholtem Male an fremder Lyrik. Gefällt mir gut.

Nein will ich nicht – jetzt wo alle Gewässer wieder ohne Eis sind, tagen wir natürlich am See (nicht am Loch Ness jedoch). Und ich staune, dass du den "Tom" kennst. Da klingen hell die Glöckelein.
Mit diesen süßen Tönen im Ohr sage ich jetzt Gute Nacht und reihe Balkenende, den Reimeschmied, an zweite Stelle. Das gibt immerhin einen Trostpreis .
Gute Nacht, Mrs. Peggy (warum schämst du dich - was habe ich da nicht mitbekommen?)
Salome

[UD=Bange Frage]Bitte? Muss mein Günstling ausgeschlossen werden, hat er C&P angewandt? Ich hebe den ersten Stein.[/UD]

@Entchen: hab versehentlich Balkenende mit DBertelsbeck verwechselt. Asche auf mein Haupt. :(

Ach was. Passt scho'.

Es sei denn, der DB hat da noch ne launige Bemerkung parat :-p

Entweder DB ist im Trotzwinkerl (und ist ein kleins Binkerl) oder er ist wegen Unbotmässigkeit vom Superuser ruhig gestellt (deaktiviert) worden.
Ich hoffe er taucht demnächst wieder auf.
Und jetzt endgültig: Gute Nacht allerseits.
Salome

Uups. Ich verstehe. Kaum mal ein paar Nächte nicht da... Aber gut, habe ich die Hakeleien nicht mitbekommen, recht so. Dann schläft es sich auch besser.

So wie jetzt. Zurück ins Kissen und gute Nacht allen!

Ok, verstehe ich. Nur wäre es nett, eine kurze Begründung dazu zu schreiben.
Nein, Moderatoren begründen nicht.
Das würde todsicher irgendwelchen Forenregeln widersprechen.
Das wäre ja transparent. Und jeder Jurist weiß: Transparenz macht angreifbar. Da fangen Diskussionen an. Wertungen. Urteile.
Horribile dictu.
Heute muß man sogar nicht mehr einfach das Schweigen der Macht anwenden, heute kann man sich oft hinter dem angeblichen Datenschutz verstecken.
Meist - zum Einzelfall kann ich nichts sagen - verdeckt das sowieso nur persönliche Animositäten.

Ich hab zwar ne PN bekommen mit der Info, daß ein Zitat entfernt wurde, aber sonst leider nicht, warum es entfernt wurde. Daß es entfernt wurde, war ja offensichtlich. Wenn man schon ne PN schickt, hätte man das auch kurz begründen können. Der User steht dann immer dumm da und versteht die Welt nicht mehr.

DBertelsbeck hatte ne Verwarnung kassiert, dies hier mit Mod-Namen gepostet oder war's anders rum, daß er editiert wurde, er dies hier namentlich postete und dann verwarnt wurde? Irgend sowas.

Ich hab zwar ne PN bekommen mit der Info, daß ein Zitat entfernt wurde, aber sonst leider nicht, warum es entfernt wurde. Daß es entfernt wurde, war ja offensichtlich. Wenn man schon ne PN schickt, hätte man das auch kurz begründen können. Der User steht dann immer dumm da und versteht die Welt nicht mehr.
Nö, Begründungen machen angreifbar. Einfach was hinknallen fordert den Anderen und bietet eine Angriffsfläche.

DBertelsbeck hatte ne Verwarnung kassiert, dies hier mit Mod-Namen gepostet oder war's anders rum, daß er editiert wurde, er dies hier namentlich postete und dann verwarnt wurde? Irgend sowas.
Klingt nach dem alten Schema. Moderatoren sind Sensibelchen und dürfen nicht kritisiert werden.
Erfreulicherweise sehen das nicht alle Moderatoren so.

Natürlich ist mir klar, daß endlose Diskussionen über Herrschaftsentscheidungen sich nur aufschaukeln und nichts bringen. Aufgeklärte absolutistische Fürsten wussten aber bereits im 18. Jahrhundert die vorsichtig geäusserte Volksmeinung zu schätzen.

Jaaa, aufgeklärte Fürsten!
Ich habe den Schlüssel unter dem Blumentopf gefunden und sperr jetzt mal auf, wenn Mrs. Peggy so viel zu tun hat.
до́брый ве́чер!

Ach, jetzt wollt ich grad' auch mal eröffnen, da kommt mir die Salome zuvor ;-)

Guten Morgen!

Manchmal watschelt die Ente recht schnell, besonders wenn sich den ganzen Tag die Sonne gezeigt und der Wind geschwiegen hat.
Salome

Morgen Ihr beiden!

Bei mir war heute leider genau das Gegenteil mit dem Wetter. Wenig Sonne und viel Wind.