• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Das ist es ja auch noch... der Käufer kann Dich abwatschen und droht oft "hinter der Blume" damit - Du hast gar keine Chance als Verkäufer.

Wer sich mit einer schlechten Bewertung drohen lässt ist selber schuld.
Ich lasse mich nicht einschüchtern von irgendeinem Idioten, der in den Tag reinlebt und sich darüber freut andere Leute bei eBay über den Tisch zu ziehen. Was interessiert mich schon eine Bewertung!
Nein, Nein. Ich bin ein sturer Esel, denn lieber mit dem Kopf durch die Wand als den Schwanz einziehen. Nur die harten komm' in' Garten!

Moin moin an die illustre Runde, wenn es auch schon sehr spät und kurz vor Lattenrost ist.

Ja, @Applicator: so handhabe ich das auch mit der Sendungsnummer. Ich informiete den Käufer über jeden Schritt. Geldeingang am xxx Versand voraussichtlich am xxxx und Versand am xxx mit Sendungs-ID. Jeweils in einer entsprechenden Mail. Bisher war das ein guter Weg. Aber wie gesagt: vor der Dummheit/Dreistigkeit, dem Unvermögen, zu lesen, kann man sich nicht absichern. Ich halte meine Bilder so detailgenau wie möglich, ich beschreibe den tatsächlichen Zustand und kann, meiner Meinung nach, kaum noch was verbessern und dennoch gibt es Idioten, die förmlich nach Streit suchen, um ne neutrale oder negative Bewertung abzugeben, auch wenn man darum bittet, vorher doch bitte Kontakt zwecks Klärung, aufzunehmen. Die Käufer sind der Meinung, generell alle Rechte zu haben. Dagegen kann man nichts machen. Und seitdem die Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können, ist man allem ausgesetzt. Ich versuche meine Verkäufe inzwischen bei Ebay Kleinanzeigen los zu werden. Hat bisher wunderbar geklappt und ist kostenlos.

Ja die Kleinanzeigen nutze ich nun auch verstärkt, aber man wird halt nicht alles so schnell zum besten Preis los.

Guten Abend, ich bin zwar noch munter, aber Ebay interessiert mich überhaupt nicht, ich bin ja keine Händlerin und kaufen würde ich dort auch nichts. Ich muss die Dinge vorher sehen oder sogar betatschen, bevor ich Geld dafür ausgebe.
Salome

Stimmt. Da muß man etwas geduldiger sein. Mir ist das aber egal. Ich ärgere mich nicht länger mit dummen Käufern rum.

Moin, Entchen! Wenn man weiß, was man will, kann man Ebay schon nutzrn. Nur kaufe ich nur noch bei gewerblich angemeldeten Verkäufern und nur mit PayPal.

Hey Salome.
Habe auch schon in der Bucht gekauft, aber nur bei gewerblichen - meist benötige ich eh eine Rechnung mit MwSt.
Verkauft habe ich auch schon mal was (ältere und rare Comichefte), hat sich aber echt nicht gelohnt. Die Arbeit Bilder zu machen, die Sachen reinzustellen mit Text verfassen etc. und dann ein paar Euro bekommen - Und dann auch noch Theater wegen Versandkosten, die nicht frei bestimmbar waren.
Nee nee, is nich mein Ding. ;-)

So ist es implied, noch dazu liegt ja Wien in einer Ecke, da gibt es nicht gar so viele Käufer, die sich die Dinge abholen und der Versand ins Ausland. Frage mich nicht, was es kostet ein dünnes Buch nach D zu versenden. Schon deshalb kann ich höchstens einige meiner bunten Federn verkaufen. Aber die kann niemand bezahlen!
Salome

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon öfters Sachen aus Österreich bei Ebay erworben. Der Versand ist nicht so teuer.

kann man andersrum nicht behaupten.
Ein normales Paket (<2Kg, <60x60x120) kostet 15€. Günstigeres mit Versicherung gibt es nicht. Das ist schön blöd bei kleinen Sachen.
Dafür entschädigt der größere Käuferkreis und zahlen muss ich für den Versand ja eh nicht ;).
Wobei ich schon einige Käufer aus Österreich und Benelux hatte.

Das kommt drauf an, was man unter teuer versteht. Ich mag schon die 4 € (oder mehr?) bei Amazon nicht zahlen, wenn ich eine CD erstehe. Dann falle ich auf den Trick herein: Ab 20 € zahlen Sie keine Versandspesen. Also muss eine 2.CD oder ein Buch oder ein Speicherstick her. Dann zahle ich zwar mehr, aber keine Versandspesen. Eine Entenrechnung, wie sie im Mathe-Buch steht.
Salome

Natürlich will Dir keiner an die Federn, auch wenn Entenfedern schön anzusehen sind.
Die bei der nächsten Mauser abfallen könntest Du aber dann per Puste-Post senden - The answer is blowing in the wind.

Moinsen an alle Lieben!

Balkenende ist gerade aufgewacht (warum eigentlich?) und meint:

Verkaufst Du bei eBay die Sachen
Der Käufer wird Ärger machen.

Kauft Du bei eBay ein
Wirst Du auch der Depperte sein.

Daraus kann man lernen
Ehrlichkeit steht in den Sternen.

Kauf nix, behalt die Plünder
Apfeltalken ist eh gesünder.

;-)

Ein Apfeltalkscher Reim zur Nacht
da wird doch glatt nochmal gelacht
:-D

Moinchen, Dietmar!

Einen schönen Reim spendest Du uns am frühen Morgen.

Ich kaufe meine Jeans immet bei Ebay. Für 17 EUR kriege ich nirgends diese Qualität und Paßform. ;)

Sehr schön. Kommst auf die Shortlist für den schillernden Entenpreis.
Salome