• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Hui, es gesellen sich noch ein Paar Leutchen hinzu. Guten Morgen an den Rest.

@Bierhefe: ja, muß malochen. Ist aber recht ruhig heute. Will ich mal nicht so laut sagen. ;)

[...] Ist aber recht ruhig heute. Will ich mal nicht so laut sagen. ;)
Ich drück dir die Daumen für eine Störungsfreie Nacht. :D
Joa, passt sich schon. Bei dir? Bist morgen wieder online?
Alles super hier. Habe heute mein 2.1 System repariert bekommen. Hat mich hier bei einem kleinen Elektro-Höker 5 € gekostet. Bin morgen heute wahrscheinlich auch mal ab und an online. Abends allerdings eher nicht, oder nicht so ewig lang, weil ich am Donnerstag um 6:00 Uhr aus dem Haus muss.

Meine %&$§%&!!!##/&%$ ...! Ich habe auf Ebay bald keine Lust mehr... immer wieder Ärger, auch wenn man nichts falsch macht.

Hab ich etwas verkauft und Donnerstag das Geld bekommen. Aber als Privatmann / Verkäufer schaue ich nicht stündlich auf das Konto. Also sehe ich es erst Donnerstag Abend auf meinem Konto. Freitag von Morgens 07 Uhr bis Abends 20 Uhr Seminar, so dass ich erst Samstag dazu komme das Paket zu versenden.

Und nun beschwert sich der Käufer, wieso das so lange gedauert hat ^^... kommt immer öfter vor, dass Käufer da nicht unterscheiden zwischen einem Händler, der meistens bei Geldeingang noch am selben Tag versendet - was aber auch logisch ist - das ist seine Arbeit und er hat die Zeit dazu, weil das seine Arbeit ist... und dem Unterschied zum privaten Verkäufer, der eben nicht nichts anderes zu tun hat, als täglich zur Post zu gehen ...

Dann haste ja genau richtig gelegen, mit den 5€ ;-) Ich bin wohl eher am Abend online, mal schaun. Wir brauchen endlich 'ne Farm ;-)

@Imperator: Kenne ich nur zu gut. Hast du dir eine schlechte Bewertung eingefangen?

@holst: Die Farm müssen wir wirklich bauen. Am besten in deinen Keller. Ist der schon fertig?

Nein... noch keine schlechte Bewertung... aber rechne damit. Gleich per PN pampig geworden. So was regt mich dann auf - unnötig.

Ärgerlich. Gegen ein nettes Nachfragen hätte ja niemand was. Ich verkaufe nur noch sehr ungern bei eBay, es gleicht immer mehr einem Krampf (ganz zu schweigen von den Gebühren).

Und nun beschwert sich der Käufer, wieso das so lange gedauert hat
Dem kannst Du vorbeugen, wenn Du bereits bei Deiner Artikelbeschreibung hinzu fügst, daß der Versand ca. 2-4 Tage nach Geldeingang statt findet. Da gibt es sogar eine Option dazu, die man auswählen kann, wenn ich mich nicht irre. Ich habe mir angewöhnt, alles haarklein in meinen Bedingungen nieder zuschreiben. Ob die Leute das Lesen, ist nicht mein Problem. Ich habe es schriftlich abgeklärt. Vor der Dummheit vieler Leute kann man sich aber leider nicht absichern.

Da hast Recht Bierhefe... mehr Krampf als Freude... grausam inzwischen. Das mit der Bearbeitungszeit ist eine gute Idee - muss mal nachsehen, was da bei meinem Artikel drin steht...

Wenn ich mich nicht täusche verlangt eBay doch eine Bearbeitungszeit oder? Vielleicht ist ja etwas falsches eingestellt? Ein Tag möglicherweise.
Aber ja, das handeln auf eBay ist mittlerweile echt kein Spaß mehr. Ich hab im letzten Monat ein paar Sachen verkauft - 300€ etwa, eher weniger - und soll 39,43€ zahlen!.
Und die Käufer und Verkäufer? Werden immer dreister.
Bei meinem MBA wurde äußerst stümperhaft mal das Gerät ausseinandergebaut, vermutlich um die Scharniere zu ersetzen. Als cih heute den Akku ersetzt habe sind mir 8!, 8! fehlende Schrauben aufgefallen. Ausserdem ein loses DC-Board.
Als ich den Verkäufer freundlich damit konfrontierte kam ernsthaft (und ich zitiere):
"Tja, Pech"

Danke :D ... bei mir hatte ich eingestellt Lieferung 4-5 Werktage nach Zahlungseingang ...

Habe ihm eben nochmals geschrieben... ich bin erst bei Tag #3 ... also heute gar nicht im Verzug gewesen :D ...! Aber ich fürchte, das interessiert "den" nicht mal...

---
Ich habe auch mein Arbeitszimmer ausgemistet... 221 Euro Gebühren! Mich hat der Schlag getroffen.

@hefe:

Nee, noch nicht. Wollte erst noch ein weiteres Stockwerk anlegen. Wir können sie ja auch in der nächstbesten Klimazone bauen, oder? Für's erste.

@Alle:

Gute Nacht zusammen, ich geh' jetzt pennen.

4-5 tage ist doch normal. Was sich manche Leute denken..... Am besten ist, dass man immer direkt per persönlicher Nachricht die Sendungsnummer mitteilt. Damit die Käufer wissen: Okay, ab jetzt liegts in der Hand der Post.

... und selbst da konnte ich per Sendungsnummer nachweisen, dass die Ware von mir abgesendet wurde, man konnte nachvollziehen, dass DHL es verloren hat und ich habe trotzdem eine böse PN mit Anschuldigungen bekommen und zwar keine negative, aber eine "neutrale" PN mit dem Text "Paket anscheinend verschollen"...

Ne macht keinen Spass mehr...

Stimmt, holst. Da habe ich auch nichts gegen. Die Grasflächen bieten sich an.

@Applicator, Imperator: Sag ich doch. Die Gebühren nehmen einem den Spaß. Außerdem haben sich die Käufer wenigstens ansatzweise benommen, als man sie noch schlecht bewerten konnte.