• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Meinst du, ob es make menuconfig auch für Linux gibt? Wenn man das nicht rausgeschmissen hat: make menuconfig

Hi,

nein, ich meinte, ob es 'make menuconfig', welches man ja von Linux kennt, auch für Mac OS X gibt.

Edit sagt: "Mein Kernel rennt ==D".

Grüße,
Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So komm gerade aus dem Kino, hab mir Watchman angeschaut. Einfach genial, endlich mal ne ordendliche Comicverfilmung (nebst Sin City und Hellboy),ein wenig langatmig, aber trotzdem mal was anderes, was mehr Handlung und Story hat. 10 von 10 Punkten :D
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
So komm gerade aus dem Kino, hab mir Watchman angeschaut. Einfach genial, endlich mal ne ordendliche Comicverfilmung (nebst Sin City und Hellboy),ein wenig langatmig, aber trotzdem mal was anderes, was mehr Handlung und Story hat. 10 von 10 Punkten :D

Ach? Ich dachte, das wär so im Stil von Wanted, also 90% Special Effects und ein paar berühmte Schauspieler aber nichts dahinter.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein nein überhaupt nicht. Klar sind Effekte dabei, aber sie sind nicht dominierend und die Schauspieler sind jetzt auch nicht so bekannt wie Angelina Jolie. Die Handlung finde ich sehr gut, auch die Story, und vor allem brutal. Nix für Kinder echt!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erster! Zwoter!
led_schild_open.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hallo!
Könnte mich gerade fast wegwerfen... im ZDF-Infokanal lief gerade was Schönes, wo sie behaupteten, es sei ein Gerücht, daß Macs sicherer seien als Windows-Rechner, sie seien genauso anfällig.
Begründung: es sei ja so einfach, Windows auf dem Mac zu installieren, und damit seien sie gefährdet.
Einfach genial. Als ob die Sicherheit was mit der Hardware zu tun hätte - ein Rechner ohne Betriebssystem ist wohl immer extrem sicher.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine in iTunes liegende Sounddatei (AAC) zum Podcast mache, per iWeb auf meinen webspace lade um sie dann bei iTunes verlinken zu können (den RSS feed link) ??? Ich verzwefle seid stunden daran :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mac OS X läuft auch auf Dosen. Dann sind die ja auch sicher. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hat jemand eine Ahnung wie ich eine in iTunes liegende Sounddatei (AAC) zum Podcast mache, per iWeb auf meinen webspace lade um sie dann bei iTunes verlinken zu können (den RSS feed link) ??? Ich verzwefle seid stunden daran :(

Bei Appstorm unter Creating a Podcast Using GarageBand beschreiben sie, wie es mit iWeb und Garageband geht:
"If you have an iWeb site, everything is taken care of. Just hit Share » Export, and the podcast will be sent
to your iWeb site ready to be published. If you have something like a Wordpress blog on the other hand,
you will need to use a podcasting tool like Podpress to geExport to disk and choose an appropriate quality setting. "
Direkt aus iTunes heraus wird es wohl nicht gehen, weil irgendwelche spezifischen Podcast-Metadaten da noch fehlen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
In den unendlichen Weiten des AT Universums verschwunden.
Zuletzt gesehen hab ich es hinterm Mond gleich links.

Naja mal schauen, vielleicht find ich es irgendwann wieder. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Bei Appstorm unter Creating a Podcast Using GarageBand beschreiben sie, wie es mit iWeb und Garageband geht:
"If you have an iWeb site, everything is taken care of. Just hit Share » Export, and the podcast will be sent
to your iWeb site ready to be published. If you have something like a Wordpress blog on the other hand,
you will need to use a podcasting tool like Podpress to geExport to disk and choose an appropriate quality setting. "
Direkt aus iTunes heraus wird es wohl nicht gehen, weil irgendwelche spezifischen Podcast-Metadaten da noch fehlen.

ja, habe jetzt mit software diese XML Datei erstellt und bin nun am hochladen. ich bin gespannt ob es funktionieren wird :eek:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
es hat nicht funtkioniert - ich habe keine ahnung wie ich den Podcast aus iTunes und die dazu gehörige SML Datei so in iWeb auf meinen webspace hochlade dass ich anschließend in iTunes den Link nehmen kann und einen fertigen Podcast habe :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du dir den ganzen Garageband-Artikel angeschaut und irgendwie auf deine Datei übertragen?
Es gibt meines Wissens auch spezielle Programme, um Podcasts zu erstellen.
(Keine Ahnung, wo da die Probleme liegen könnten, mir fiel das nur auf, daß es etliche Programme zum Erstellen gibt, aber kaum eines zum Verwalten - habe da neulich mal rumgeschaut, weil ich eigentlich meine Podcasts aus iTunes rausnehmen möchte, um die nackte Musik auf der internen Platte unterbringen zu können.)
Kannst du den erstellten Podcast nicht aus iTunes rausnehmen und in Garageband importieren, und danach dann hochladen? Oder klappt das auch nicht?
Notfalls heute früh mal einen eigenen Thread aufmachen, hier sind doch einige Leute, die eigene Podcasts unterhalten. Zettt, glaube ich, und der Buspfarrer (der sowieso am Zusammenstellen eines AT-Podcasts ist), und sicher einige mehr. Sind im Moment wahrscheinlich alle zu erschöpft vom letzten Podcast.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
So, ich habe mir ein lecker Eis geholt mit Karamell überzug und Karamell Kern :)
Jetzt ab ins Bettchen TV gucken und Eis essen. Muss nur schnell bei TVmovie.de gucken was so nettes läuft...