• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich bin ja ein großer Befürworter der Sommerzeit, aber diese eine scheinbar gewonnene Stunde ist schon etwas, was das Ausschlafen am Sonntag richtig angenehm macht.
Machen würde, machen könnte, wenn ich aktuell nicht sowieso, warum auch immer, sehr unruhig schlafen würde.

Lustig finde ja ja, wenn Zeitumstellungsgegner zu Wort kommen, die regelmäßig zum Einkaufen nach New York jetten und zum Urlaub nach Thailand. Sich aber über Zeitumstellungsprobleme wegen der Sommerzeit echauffieren.
Und ebenso unverständlich sind mir Bauern, deren Vieh das mit der Zeitumstellung nich versteht. Dann füttert, melkt, macht irgendwas halt einfach eine Stunde früher oder eine Stunde später. Passt euch an, ihr seid intelligent, und überfordert eure Tiere nicht.
Wie war das denn ganz ganz früher, als man den Tag noch in 12 Stunden einteilte, winters kurze Stunden, sommers lange. Wurde das Vieh dann vielleicht auch zu wechselnden Zeiten gemolken, je nachdem wann es hell genug war?

Ganz nebenbei: EU-weit gibt es, Außengebiete weggelassen, sicher mindestens drei Zeitzonen, also es ist egal, ob Sommerzeit oder nicht, für Finnen (oder haben die Osteuropäische Zeit) und Polen startet der Tag zu spät, für Bretonen und Iren zu früh.