• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
die hole ich mir gerade selber ;)

Ich bin seit Tagen dabei meine ganzen MP3 ordentlich zu taggen, iTunes ist da ziemlich heikel.
Nun habe ich ja iTunes Match, was ja ermöglicht, dass man seine Songs mit niedriger Bitrate durch das höherwertige m4a Format aus dem Store umwandeln kann und da bediene ich mich gerade fleissig :-D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Im Grunde kannst du jede minderwertige Qualität in die, die Apple vertreibt umwandeln, völlig legal :oops:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ach so, kann mich erinnern, als ich iTnes erstmalig intalliert hatte, daß iTunes plötzlich meine ganzen Mps3 umwandeln wollte. Da ich nicht wußte, was da abgeht, habe ich das gestoppt. :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Da weiss ich nicht, was da bei dir passiert ist, eigentlich kann iTunes sehr gut mit MP3.

Ich habe iTunes Match abonniert, da liegt die ganze Musik in der Cloud, damit man von überall darauf zugreifen kann und damit man sich den Upload reduzieren kann, bietet Apple den Service, dass die Songs, die es im Store gibt von diesem hinzugefügt wird.

Wenn ich nun in meine Bibliothek ein Lied mit minderer Qualität hinzufüge, das es auch im Store gibt, wird das nicht in die Cloud geladen, sondern die aus dem Store hinzugefügt, lösche ich die bei mir lokale Datei, kann ich mir die bessere aus der Cloud laden...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Das ist natürlich praktisch. Ich habe bei iTunes aber noch keine Musik gekauft! Also wird das was anderes gewesen sein.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich bin Amazonkunde ;) und jetzt habe ich die ganzen, irgendwo aufgeschnappten MP3 mit schlechter Qualität im Store aufgepeppt ;)

Aber um das Thema mal zu wechseln, ich habe heute noch frei, sind ziemlich viel Stunden letzte Woche im Notdienst zusammengekommen.
Du wolltest ja wissen, in welcher Branche ich arbeite...
Ich repariere und baue Alles, was sich irgendwie nach oben bewegt, hier in der Schweiz hauptsächlich Lifte und Rolltreppen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Moin, @San!

@ulst: ich bin auch Amazon-Kunde, aber Songs an sich kaufe ich nicht. Ich verwende die gute alte CD und wandle die Songs dann um.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Von den CD`s bin ich weg, die ersten kann man schon nicht mehr abspielen, sind über 20 Jahre alt, ausserdem habe ich mehr als 25`000 Titel, wo sollte ich mit den ganzem Disk`s hin?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich habe so viele Mp3, noch auch Zeiten als man Napster & Co verwendete. Aber CDs habe ich auch jede Menge und bis dato laufen sie auch noch. Bisher kam mir zumindest noch keine unter, die nicht funktionierte.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Waren die ersten Platten von "Fury in the Slaughterhouse", die hier nur noch als Makrolonschrottt da stehen, nicht mal der PC kann die noch einlesen, seit dem wird alles auf die Festplatte gerippt und das Neue nur noch digital gekauft...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Hm, da muß ich mal auf die Suche gehen, wenn ich gaaanz viel Zeit habe. Aber bisher habe ich noch keine in den Fingern gehabt, die nicht lief. Kann vielleicht auch daran liegen, daß meine Player nicht weniger alt sind. :D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
ähm, der Player im PC ist sehr aktuell und hat eine bessere Fehlerkorrektur, als dir jeder Standaloneplayer bietet, hust...
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Tut mir leid Mrd Poggx, ich war so von dem bunten Apfel abgelenkt :)
Na wieso seid ihr wach in so später Stund.

Wollte eigl Sam heisen wie überall aber hab mich aufen posen Handy vertippt -.- .
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich meine meine alten externen Player, die z. Bsp. in der alten Stereoanlage sind oder tragbare CD-Player von annodazumal! :D Da laufen meine CDs oder auch im Auto.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
wie gesagt, CD`s sind mit einer Haltbarkeit von ca. 25 Jahren angegeben und bei mir habe ich schon welche, die nicht mehr laufen wollen, weshalb ich mich gegen diese Medien entschieden habe und der gewonnene Platz ist für BluRays frei geworden, mal sehen, wie lange die halten ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich sag mal so, wenn die nur ne begrenzte Haltbarkeit haben, sortiert sich das also von selbst aus. :D