• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Denkbar dämliche Werbung

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Diese dumme Göre reklamiert durch infantile Kommentare, dass sie beim plärren ihres Wannebe-Songs mit ihrem eher überschaubaren künstlerischen Talentes von der Telefonkonferenz und dem Anruf der Chefin Ihres Vaters, der mutmaßlich diese Faxen finanziert, in ihren "musischen" Ergüssen unterbrochen wird.

Mal ehrlich, ist das die Botschaft die wir unserem Nachwuchs vermitteln wollen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wer die Arbeit über seine Familie stellt, sollte sich fragen, warum er sich für die Gründung eine Familie entschieden hat.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Diese dumme Göre reklamiert durch infantile Kommentare, dass sie beim plärren ihres Wannebe-Songs mit ihrem eher überschaubaren künstlerischen Talentes von der Telefonkonferenz und dem Anruf der Chefin Ihres Vaters, der mutmaßlich diese Faxen finanziert, in ihren "musischen" Ergüssen unterbrochen wird.

Schlechter Tag, hm?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Eigentlich nicht. Ich bin eher so der lustige Typ. Ich mag nur keine Menschen die alles für sich vereinnahmen.
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Feel free!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Jo, der Tochter ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken geht gar nicht. Was glaubt sie wer sie ist?!
 

Mitglied 167358

Gast
Diese dumme Göre reklamiert durch infantile Kommentare, dass sie beim plärren ihres Wannebe-Songs mit ihrem eher überschaubaren künstlerischen Talentes von der Telefonkonferenz und dem Anruf der Chefin Ihres Vaters, der mutmaßlich diese Faxen finanziert, in ihren "musischen" Ergüssen unterbrochen wird.

Mal ehrlich, ist das die Botschaft die wir unserem Nachwuchs vermitteln wollen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du sprichst mir aus der Seele, erst heute Nachmittag hatten wir ein Gespräch mit genau dieser Argumentation. „Was plappert die Göre eigentlich da dauernd dazwischen, wenn Papas Telefon klingelt?"
Das macht man grundsätzlich nicht, egal wessen Telefon klingelt!
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Solange sie nur ins Klingeln reinquatscht...
Ist doch eh nur Werbung, gibt keinen Grund, da einen tieferen Sinn drin zu suchen. ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Zugegeben ist meine Formulierung vielleicht etwas giftig verfasst. Aber als selbständiger Unternehmer habe ich meinen Kindern schon in jüngster Kindheit beigebracht, dass wenn Papa's Telefon im Auto klingelt, Stille angesagt ist. Heute sind meine Söhne erwachsen (gewaltfreie Erziehung!) selbst beruflich sehr erfolgreich und haben trotz des kurzeitigen Redeverbotes keinen psychischen Schaden erlitten.
Aber mit dieser anthroposophischen Weltanschauung die in dieser Werbung offen zu Tage tritt, vermitteln wir unserem Kindern nicht die nötigen sozialen Normen und Werte wie Disziplin, Respekt, Loyalität und Fleiß. Und wer schon mal Erfahrungen in der Berufsausbildung gemacht hat, der weiß mit welchen Maßstäben Jugendliche heut zu Tage teilweise unterwegs sind. Letztlich schaden wir unserem Nachwuchs nämlich mit dieser "Pusteblumen-Philosophie" sehr viel mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Letztlich schaden wir unserem Nachwuchs nämlich mit dieser "Pusteblumen-Philosophie" sehr viel mehr.
Weil der Vater ihr (in einem Werbevideo (!) ) nicht sofort den Mund verbietet und sie noch ausspricht während der 2. Klingelton zum schallen ansetzt? oO
Würde sie während er telefoniert, rein blubbern, okay, aber so sehe ich da nicht im Ansatz etwas "falsches".

die nötigen sozialen Normen und Werte wie Disziplin, Respekt, Loyalität und Fleiß.
Eventuell etwas mehr Toleranz, Gelassenheit und Empathie,
haben meine Eltern gehobenen Wehrt drauf gelegt und trotzdem haben wir es geschafft, unsere Firma auf zu bauen und finanzielle unabhängig sein zu können.
Wenn Vadder bei mir Sonntags mit fährt und jemand anruft, meckert der sogar auch, wer denn da stört (ich gehe mal davon aus, dass der Vater im Video eher nicht während der Arbeitszeit mit seiner Tochter Spazieren fährt)
und bei 99% der Kunden nehme ich das Gespräch dann auch nicht an.
Hat nun Vaddern mich, oder ich ihn, falsch erzogen? ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
In dem Werbe-Video gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Aufforderung zur Telefonkonferenz außerhalb der Arbeitszeit erfolgt.
Ganz im Gegenteil, der nachfolgende Anruf der Chefin impliziert eher den Eindruck das der Fahrer des Fahrzeugs unentschuldigt bei der TelKo gefehlt hat.

Das Deinen Vater und Dich die Anrufe am Wochenende nerven, ist ein Zeugnis für Euer Firmen-Selbstverständnis und sei Euch unbenommen.

Ich bin auch keine Mutter Teresa und kann nicht jedem helfen, aber wenn einer meiner Kunde Probleme hat, hänge ich mich da rein, unabhängig von Tag und Uhrzeit.

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich war nur etwas irritiert, ist ja bloß 'ne Werbung und da gibt's sicher viel schlimmere Beispiele. Und die Hintergrundgeschichte kennt man auch nicht. Ob Werbung jetzt was damit zu tun hat wie die Jugend heute dasteht... den Schuh müssen sich schon die Eltern anziehen. Darf ja auch jeder Kinder bekommen, ob man nun was von Erziehung versteht oder nicht spielt ja keine Rolle.

Und Respekt? Keine Spur davon in deinem Eröffnungspost.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meine Kinder haben Feld- und Hallen-Hockey gespielt und ich war jedes Wochenende dabei. Ich habe auch Ihre Kameraden mitgenommen und sogar Geld – für eine Fahrt zu McDonalds – angeboten bekommen, dafür das ich mir mehr Zeit lasse, die Kinder wieder zurück zu bringen. Soviel zum Thema Verantwortlichkeit der Eltern. SO sieht nämlich die Realität aus!

Aktive Nachwuchsförderung ist in erster Linie eine gesellschaftliche Verantwortung, denn für die Zukunft unserer Kinder sind 4 Partner gleichermaßen gefordert: zu 25% die Politik, 25% die Eltern und Jugendlichen, 25% das Bildungswesen und weitere 25% die Wirtschaft. Wenn alle Parteien Ihren Anteil erfüllen, nur dann erreichen wir 100%! Unsere Aufgabe ist es den Kindern praktische Kenntnisse und Erfahrungen zu vermitteln und so das Interesse für den richtigen Beruf zu wecken. Den Jugendlichen müssen ihre Chancen bewusst gemacht werden. Denn nur der, der über seine Talente und Stärken Bescheid weiß und mögliche Berufsbilder kennt, kann wirklich die richtige Berufswahl treffen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ja, dein Edit kam erst nachdem ich geantwortet hatte. Aber egal, ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus und du willst nix dazu sagen. Musst du auch nicht, ist okay.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Zugegeben ist meine Formulierung vielleicht etwas giftig verfasst. Aber als selbständiger Unternehmer habe ich meinen Kindern schon in jüngster Kindheit beigebracht, dass wenn Papa's Telefon im Auto klingelt, Stille angesagt ist.
Kein Telefon, kein Chef und kein Job der Welt ist wichtiger als die Familie. Sowas sollte mal in den Köpfen ankommen. Es dreht sich nicht alles um den Kackjob.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das Deinen Vater und Dich die Anrufe am Wochenende nerven, ist ein Zeugnis für Euer Firmen-Selbstverständnis und sei Euch unbenommen.
Kannst Du gerne so sehen, ich wundere mich nur, wie Du dir da deine Meinung bilden kannst, ohne zu wissen in welchem Bereich wir tätig sind.
Bei unserer Geschäftstätigkeit, gibt es zu 99,99% keinen Grund, etwas Sonntags besprechen zu müssen.
In dem Werbe-Video gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Aufforderung zur Telefonkonferenz außerhalb der Arbeitszeit erfolgt.
Es gibt noch viel weniger Hinweise, dass diese innerhalb der Arbeitszeit erfolgen.
"Üblicherweise" fährt man während der Arbeitszeit als Angestellter nicht mit seinen Kindern gemütlich durch die Gegend und mehr weis man nicht anhand des Videos.
Und Respekt? Keine Spur davon in deinem Eröffnungspost.
Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber genau so, sollte man ein Miteinander meiner Meinung nach, nicht vor leben.
Ohne irgend eine Hintergrundinformation, wie die Situation im Video zustande kommt, wird die Tochter als Göre beleidigt,
und behauptet, der Vater vernachlässigt seine Beruflichen Pflichten.
Vorurteile bildest Du dir meiner Meinung nach etwas zu schnell.
Unsere Aufgabe ist es den Kindern praktische Kenntnisse und Erfahrungen zu vermitteln und so das Interesse für den richtigen Beruf zu wecken.
Sorry, aber Du reduzierst Familie und Kindererziehung, für mich persönlich, viel zu sehr alleine auf berufliche Entwicklung und wirtschaftlichen Erfolg.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das Video könnte für einen besser gelaunten Zeitgesellen auch heißen, einfach mal anders und nicht in altbackenen Erziehungsklischees zu denken.

Seinen Kindern auch mal den Vorrang zu geben vor aller Karriere, macht durchaus Sinn. Wer hingegen ständig erreichbar sein muss, gehört eher zum versklavten Personal.

Meint Balkenende, der als Vater einer Tochter und Arbeitgeber von knapp 30 Angestellten eher ein Problem darin sieht, wenn die Mitarbeiter unglücklich und von der Familie abgeschnitten sind.