• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Den Trash löschen geht das nicht schneller?

Apferl

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
33
Ich habe durch ein Backup dass ich versch... habe 700.000 Objekte zu löschen und gleichzeitig mache ichnoch ein neues Backup weil ich einen neue zusätzliche Festplatte habe.
Sicher einen Blödsinn gemacht, aber ich kann jetzt dass sichere Löschen des Mistkübels gar nicht stoppen, weil ich gar nicht zu dieser Anzeige komme.
Auch dass Schwarz Loch löscht es nicht schneller, möglicher Weise hat dass ein Format was nicht so mir nichts dir nichts löschbar ist.
Alles mein Fehler und ich habe auch schon im Automator ein Programm erstellt dass löscht aber beim Trash geht das auch nicht.
Wien steht es hier mit dem Befehl rm -rf oder sudo rm -rf aber wie heisst der Mistkübel und wo finde ich ihn?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lösch es doch einfach "normal", also nicht über die Funktion des sicheren Löschens. Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, weil wirklich durchblicken kann man bei der Grammatik nicht...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Schalte den Mac aus und wieder an, lösche erst den Müll und mache dann das neue Backup.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.253
…und, da du nicht weisst, wie der Papierkorb unter OS X benannt ist und wahrscheinlich auch nicht wo du ihn findest, rate ich dringend davon ab im Terminal mit rm -rf oder sonstigen herumzuspielen, denn ansonsten kann es durchaus sein, das du das System zerspielst. Das Terminals verzeiht nichts, keinen Schreibfehler und auch kein falschgesetztes Leerzeichen.
 

Apferl

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
33
Ja ist schon alles wieder OK!
Bei den Findereinstellungen kann man das sichere Löschen abstellen und dann geht es dahin.
Ich habe einen Fehler gemacht und das erste Backup in den Trash gesteckt und wollte damit über 350 GB löschen, gleichzeitig hat aber das neue Backup begonnen und dann habe ich noch die Grafik mit dem weit er schon ist beim löschen, so blöd weggeklickt, dass ich sie nicht mehr gefunden habe.
Habe eine neue größere Platte, aber jetzt weiß ich wo der Trash ist und alles hat geklappt.
Danke!