1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den Chapter Namen geben

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 13.12.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,

    ich wollte fragen, wie ich den einzelnen Chaptern(Kapitel) einer Musik-DVD unter "Filme" in iTunes Namen geben kann.
    Also die DVD hat beispielsweise 16 Chapter und jedes Chapter ist ein Song...wie kann ich diese Chapter nach den Songs benennen?
    Also dass dann dort in iTunes zum Beispiel nicht steht:
    "Chapter 16", sondern "Name des Songs"

    Wie geht das?

    yoshi
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gibts wohl keine Lösung, oder?
     
  3. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Wenn die Filmdatei als MP4 vorliegt, kannst du beispielsweise mit MetaX die Kapitelnamen bearbeiten.
     
    yoshi007 gefällt das.
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Guuut...vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn ich bei meta aber die MP4-Datei reinsetze, sehe ich keine Kapitel...im Bereich "Kapitel" steht einfach nichts, ich kann auch nichts ändern...
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Wurde die DVD denn überhaupt mit Chaptermarkern gerippt?

    Ansonsten wären ein paar weitere Infos zum Aufbau und zur Herkunft deiner Dateien ganz hilfreich.
    Oder, wenn die DVD noch vorhanden ist, noch einmal mit Handbremse ins MP4 Format umwandeln und dabei überprüfen dass auch Kapitel erkannt und eingetragen werden.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also es ist so:
    Die DVD ist im MP4-Format und wurde mit Handbremse gerippt...die Kapitel gibt es, ich kann sie ja auch in iTunes auswählen(Chapter 1-19). Nur wenn ich den Film nun aus iTunes in Metax ziehe, werden alle Infos angezeigt, außer die 19 Kapitel...in diesem Feld steht einfach nichts.
    Mit anderen Filmen hab ichs auch schon probiert...
     
  8. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Stimmt leider, hab es gerade auch mit mehreren MP4s probiert die definitiv Chapter Marker enthalten. MetaX zeigt weder die Chapter an noch lassen sich Einträge hinzufügen.

    Mein letzter Vorschlag wäre es direkt mit HB zu versuchen, dort kann man zumindest direkt die Kapitel benennen. Wäre mir allerdings neu dass HB auch MP4 Atoms schreiben kann.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay, danke...
     
  10. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Also ich mach das immer so, das ich bereits in Handbremse die Kapitel beschrifte. Nach dem Rippen hab ich es leider auch noch nicht geschafft.

    Wie kommst du eigentlich an die Kapitelnamen? Schließlich hat nicht jede DVD eine Kapitelliste.
     

Diese Seite empfehlen