• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Demnächst iMac --> Kenne mich überhaupt nicht aus!!!

hayley

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
14
Demnächst werde ich mir einen iMac zulegen und hatte vorher einen PC mit Windows XP.
Ich kenne mich zwar einigermaßen mit Apple aus, da ich (selten) mit einem MacBook Pro arbeite, aber trotzdem habe ich so gut wie keine Erfahrung damit.
In meiner Familie haben bis jetzt alle nur mit Windows gearbeitet, also muss ich jetzt mal hier meine Fragen loswerden ;)
1. Ich habe sehr viele Bilder, Fotos und Videos auf meinem alten PC. ---> Wie bekomme ich das alles rüber? Geht das auch ohne zigtausend CDs zu verschwenden und ohne E-Mail Stress?
2. Welche Software ist auf dem iMac vorhanden? (Sofern dies überhaupt beantwortbar ist)
3. Gibt es auch sowas wie ICQ für den iMac?
4. Ich habe einige Spiele auf meinem alten Pc. Wie mache ich das am besten? Via Bootcamp? Verlangsamt das den Rechner?

Und dann habe ich noch eine Frage, die sich ziemlich auf die erste Frage bezieht:
Der Freund meiner Schwester erwähnte einmal irgendwas mit Festplatte austauschen oder so...Wäre das denn überhaupt möglich? Und außerdem: Wie geht sowas, falls es möglich wäre?


Ui...jetzt bin ich alles losgeworden ;)
Ich hoffe mal, dass ich nicht damit nerve, aber ich habe echt überhaupt keine Ahnung!

Bitte um schnelle Antworten...
Danke,
Hayley
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Externe Festplatte
2.) iLife 08 (alle wichtige Entertainment-Programme und Testversionen von iWork und Co zum Arbeiten)
3.) iChat