• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Delle im Case-Boden - Kann man da was machen?

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich habe 2 Dellen auf dem Bodenteil und sogar eine ganz kleine unter der Tastatur.
Meine Devise dazu: Das Book ist verdammt nochmal ein Gebrauchsgegenstand. Sowas passiert und ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie ich die Dellen da rein bekommen habe. ;)
Achja, die erste Delle/erster Kratzer ist immer die/der schlimmste ;)

Kann ich bestätigen. Habe mein Book bisher wie ein rohes Ei behandelt. Heute ist es mir runtergefallen und mit der Kante des Deckels gegen ein horizontales Stahlrohr des Couchtischbeins. Resultat: Minidelle
War wie am Boden zerstört, da all meine Sorgfalt durch 1 Fehler sinnlos gemacht wurde.

Zum Threadstarter: die 2 kantigen Druckpunkte an dem Boden deines Books sehen aber sehr wenig nach Finger aus.
Unabhängig davon könnte ich mir eine Reparatur gut vorstellen, habe zwar eher Erfahrung im Gradekloppen von Fahrzeugblech, aber ich denke Alu sollte sich da ähnlich verhalten, wenngleich etwas widerspennstiger.

Am besten nimmst du erstmal 2 Hämmer. Einen mit abgerundetem Kopf, um die natürliche Rundung wieder reinzukriegen und einen normalen.
Als Untergrund kannst du ein Stück weiches Holz her nehmen (jegliche Nadelhölzer). Zunächst legst du den abgerundeten Hammer an die Kante an und gibst mit dem anderen die Impulse. Bei Alu musst du bisschen härter zuschlagen als bei Autoblech. Ohne jegliche Blecherfahrungen würde ich jedoch sehr vorsichtig vorgehen.