1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Delle im ALU-Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von toamau, 12.01.10.

  1. toamau

    toamau Braeburn

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    muss leider meine erste Delle im ALU-MBP vermelden - das ding hab ich seit sept 2009 - und heute hab ich es samt rucksack und softskin geschafft mir bei den Akkustands-LED´s eine Delle zu schlagen!

    SO meine frage ... kann ich da was machen, Garantie etc ... auch wenn ich keine versicherung oder ähnliches habe? oder muss ich mit dem dellendings leben lernen! Bin grad sehr genervt von meiner eigenen blödheit!

    DANKE für jeden tipp - achjo - hab das schmuckstück über apple on campus (Österreich) bezogen?!?

    danke für eure hilfe und trotzdem sg
     
  2. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Da hilft nur nen neues Case kaufen wenn du finanziellen Mittel hast :D.
    Ansonsten musst du wohl damit leben :(
     
  3. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Das ist nicht nur deine eigene Blödheit, denn Alu ist nunmal ein sehr weiches Material. Dellen und ähnliches gibts schon seit den Powerbooks, weil Apple seitdem Alu als Hülle verwendet.

    Die Wandstärke bei den Unibody Macbooks ist immer noch sehr gering, weshalb auch die eine gewissen Anfälligkeit für "Beulenbildung" haben. Man muss halt entsprechend vorsichtig damit umgehen, aber mit so einer kleinen Delle kann man doch leben, solange die Funktion nicht beeinträchtig wird, oder? ;)
     
  4. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Garantie oder was auch immer wird da nicht greifen. Lebe mit der Delle (ein toller Titel für eine Selbsthilfegruppe so nebenbei - wäre das was für eine Interessengruppe bei AT?) und red dir ein, dass sie dem Book mehr Charakter verleiht. :)
     
  5. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Bei rein kosmetischen Maengel greift die "normale" Garantie leider nicht. Musst wohl leider damit leben oder sehr tief in die Tasche greifen und das komplette Case umtauschen lassen :/
     
  6. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
    Mein Macbook Pro ist runtergefallen und hat ne 3 cm lange Delle an der Seite. Hab ein Case von Speck dran gemacht. Jetzt sieht man die Delle nicht mehr und ich kann damit leben.
    Falls ich das Macbook aber irgendwann mal verkaufen möchte, werd ich wohl einen deftigen Preisabschlag hinnehmen müssen.
     
  7. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Habe mir jetzt auch Speck Case gekauft.
    Einzig ärgerlich ist nur der dadurch der Verkaufswert gefallen ist, wenn ich mir doch irgendwann mal ein neues holen möchte.


    [​IMG]
     
  8. toamau

    toamau Braeburn

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    43
    Tja ...

    ... danke so ca hab ich mir das schon gedacht!

    hab ich mir also ein unikat gefertigt gestern o_O ... naja ... solang die funktion nichts hat ...

    danke für die raschen antworten ... dann passts wohl besser zu mir hab ja auch noch so manchen "schaden" vom surfn und skiern!

    gruaß
     
  9. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Ist das dein Case? Wie genial ist das denn? :D
     
  10. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Eigentlich greift die normale Garantie auch bei kosmetischen Mängeln, aber nur wenn diese schon beim Kauf bestanden haben (was hier nicht der Fall ist).
     

Diese Seite empfehlen