1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Delle am Unibody

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RazerRazer, 21.12.09.

  1. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Hallo!

    Heute ist es leider passiert was lange ein Alptraum war: das neue MBP 13 fällt von einem Meter auf dem Boden.

    Alles funktioniert zwar perfekt, auch das Display, aber leider ist eine Kante des Deckels eingedrückt und der Deckel lässt sich nicht ohne zerkratzten des unteren Aluminiums schließen.

    Das schon nach einem Monat. Nun die Frage: Wie hoch würden die Kosten ungefähr sein bei einem Austausch? Gibt es Händler, die den Aluminium zurecht biegen könnten?

    Danke euch! :-c:-c:-c
     
    #1 RazerRazer, 21.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.09
  2. iMorris

    iMorris Carola

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    114
    Frag doch mal bei apple direkt an. Ich denke die können dir da helfen. Ich muss ganz klarv sagen: Die haben einen super Service. Da kannst du sogar übers Wetter reden und das auch noch gratis. Hier mal die Nummer falls du sie nicht hast: 08002000136
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Donnerwetter. So Leid mir das ehrlich tut - das ist Glück im Unglück.

    Drücke Dir die Daumen, dass Du eine neues Case kriegst.

    Dass das überhaupt noch funzt...

    Drück Dir die Daumen!
     
  4. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Meines Wissens nach muss der Deckel inklusive Display getauscht werden. Und das kostet einiges.
     
  5. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Jo, Deckel+Display+Displayschaniere sind ein Teil.
    Wenn du keinen ACPP hast, dann ist es noch unwahrscheinlicher, dass Apple das auf Kulanz macht o_O
    Der vollständige Displaytausch sollte ca. 570 Euro kosten bei einem Apple Premium Reseller. Das Ausbeulen ist leider nicht Möglich, da Display+Alurückseite geklebt sind *seuftz*

    Aber ggf. ist es möglich, dass da die Haftpflichtversicherung greifen kann, wenn man ein wenig Geschick an den Tag legt :)

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

    Grüße,
    Chris
     
  6. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    klingt sehr nach Versicherungsbetrug :oops: Kopfschüttel!
     
  7. iMorris

    iMorris Carola

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    114
    Ach was. Ich denke er hat gemeint es war ein Frund von ihm, nicht er selbst :D Und so korrekt muss man das der Haftpflicht des Freundes natürlich auch erklären ^^

    Bleibt zu hoffen sein Haftpflichtagent (cooles Wort) ist keine Apfelaner :)
     
    zerofruchtshake gefällt das.
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also Versicherungsbetrug solltest du dir nicht einreden lassen.
    Das sind zwar auch Aasgeier, aber man muss nicht immer Gleiches mit Gleichem vergelten;)

    Ich habe seit einer ganz bestimmten Woche auch eine sehr häßliche Delle in meinem Deckel. Meine Ex hat sich damals von mir sehr plötzlich getrennt und ich hab eine Woche aus Tasche, Auto und Geldbeutel gelebt und bin weder in unsere gemeinsame Wohnung, noch bei meinen Eltern noch sonst wo aufgetaucht (außer eben zum Fußballtraining und die Stollen haben auch ihr Unheil an meinem MB ALU verrichtet:( )...
    Ich an deiner Stelle würde froh sein, dass nicht mehr kaputt ist und dass es überhaupt noch läuft...
    Sie es als Lehrgeld an. Anrufen kannst du klar (dann ruf aber im Store an und drück dann Support... das ist kostenlos ;) ). Aber ich mache dir praktisch keinerlei Hoffnung.
     
  9. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Auf Kulanz werden die es sicher nicht machen. Drück dir aufjedenfall beide Daumen ;)
     
  10. Burt

    Burt Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    94
    ich habe leider auch eine delle im deckel. ich warf die fernbedienung auf die couch und während sie noch in der luft war dachte ich mir "neeeeiiiin" :D und jetzt hab ich ne kleine delle am display, ich hab mir auch schon den kopf zermartert, austauschen, ausbeulen, spachteln (spaß), versicherungsbetrug :p

    aber letztendlich denke ich mir, so ist mein macbook ein bischen einzigartiger und wenns ein plastikcase gewesen wäre, wärs vielleicht gebrochen.

    würde mich aber trotzdem interessieren ob du eine lösung findest oder ob du dich letztendlich auch mit der delle anfreundest ;)

    burt
     

Diese Seite empfehlen