• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dell xps1330 oder macbook

orgetorix

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
10
Hallo!


Ich habe vor mir im Dezember ein neues Notebook zu kaufen, weil mein derzeitiges MSI 12" langsam ausm Leim geht.
Ich arbeite seit 3 Jahren an diesem mit Windows XP, bin damit bis auf ein paar wenige Situationen (Absturz, o,ä.) recht zufrieden und es läuft egtl sehr stabil.

Das Notebook wir überwiegend für das Studium (Office, Surfen) benutzt, lange Akkulaufzeiten sind mir sehr wichtig!
Dazu kommen dann noch Musik-Aufnahmen für meine Band, die ich bisher mit Logig bewältigt habe.

Nun überlege ich evtl zu Apple zu switchen, dabei interessiert mich eher diese 2,0 GHz Variante, evtl aber auch das alte weiße mit 2,1 Ghz.

Von der technischen Austattung her gefällt mir das XPS 1330 (das günstige für 849 EUR)wesentlich besser, beim Mac müsste ich nochmal zusätzlich investieren, wobei ich gehört habe, dass mit dieser Ausstattung das Macbook ziemlich flott sein soll.

Ich denke, dass ich das XPS mit voller Ausstattung wie LED Display, 9 Zell Akku , etc. günstiger wegkomme als mit dem Mac.

ICh weiß halt nicht, ob sich für mich der Switch zu Apple (macOS) wirklich lohnt.

Spielen tue ich eigtl nie, vielleicht mal so Kleinigkeiten wie Moorhuhn, WoW, oder so.

Tja, bin halt etwas unentschlossen und wollte Euch um eure Meinung zu den Vor-und Nachteilen eines XPS bzw Macbooks bitten.

Vielen Dank
orge
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391