• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dell USB Tastatur am iMac G3?

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Also... Folgender Sachverhalt ;):
Nach oftmals wiederholtem Überschütten meines schönen weißen USB Pro Keyboards mit Zuckerhaltigen Getränken hat sie nun endgültig den Geist aufgegeben. Nun bekomme ich gegen Ende dieser Woche bis Anfang nächster Woche einen Dell Computer. (Nicht böse sein. Die Mac-Laufbahn weiterhin fortzusetzen wäre viel zu teuer für mich :-c) Naja jedenfalls möcht ich dann mit nem Kumpel und meinem Bruder zusammen 'n bisschen daddeln, wofür ich eben alle Tastaturen brauche. Nun hab ich hier noch ne Alte PS/2 Tastatur, die ich vorrübergehend an den Dell anschließen könnte. Somit hätte ich die Dell USB Tastatur zur Verfügung. Weiß nun jemand, ob ich die Problemlos an meinem iMac G3 benutzen kann? Denn mein Pro Keyboard hat auch ohne Treiberinstallation am Dell Laptop meines Vaters funktioniert.

Danke schonmal

Gruß, Pizza
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
*hochschieb*
grr nur 16 clicks :(
Hoffe mal auf einen freundlichen Helfer

Gruß, Pizza
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Was spricht dagegen, das einfach mal auszuprobieren? Ich glaube nicht, daß dabei etwas kaputtgeht. Die Tastenbelegung wird natürlich nicht genau stimmen.
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Pro Keyboard an eine Dose, das geht?
Hatte mal meine an die Dose gehangen, aber die hat dann net gefunzt!
Hatte das Pro Keyboard nur kurz dran und meine Microsoft Tastatur war noch dran, ebenfalls USB!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ne ich glaube er meint es andersrum. also seine dell tastatur am mac. aber das sollte ja eigneltich auch kein problem darstellen. klar könnten die windows taste und die entfernen taste oder so nicht richtig funzen aber so seinen hauptdienst sollte die tastatur schon tun und zur not kann man die tasten ja auch anders belegen.
also dürfte der dellt astatur am mac nix im wege stehen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
PizzaMista schrieb:
Somit hätte ich die Dell USB Tastatur zur Verfügung. Weiß nun jemand, ob ich die Problemlos an meinem iMac G3 benutzen kann?
Steck sie einfach an. Der "Tastatur-Assistent" von Tiger wird dir gefallen. :)
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Klar ich werds natürlich ausprobieren aber die Tasta ist ja noch nicht da.
Rastafari schrieb:
Steck sie einfach an. Der "Tastatur-Assistent" von Tiger wird dir gefallen.
Ich hab gar kein Tiger auf meinem iMac ;)
floater schrieb:
Pro Keyboard an eine Dose, das geht?
Hatte mal meine an die Dose gehangen, aber die hat dann net gefunzt!
Hatte das Pro Keyboard nur kurz dran und meine Microsoft Tastatur war noch dran, ebenfalls USB!
bin mir ziemlich sicher, dass es geklappt hat, kann auch sein, dass es ne alte iMac Tastatur war. Aber die Buchstaben funktionieren.

Danke und Gruß, Pizza
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
PizzaMista schrieb:
Ich hab gar kein Tiger auf meinem iMac ;)
Dann möchtest du jetzt gerne nach "Ukulele" gukuguugeln.
Und dir schon mal die Tastenkappen abziehen, um sie in die einzig richtige Anordnung zu bringen.
:)
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Rastafari schrieb:
Dann möchtest du jetzt gerne nach "Ukulele" gukuguugeln.
Und dir schon mal die Tastenkappen abziehen, um sie in die einzig richtige Anordnung zu bringen.

Hier von der "Ukulele" Internetseite:
Ukelele is a Unicode Keyboard Layout Editor for Mac OS X versions 10.2 and later.
Hab auch kein OS X auf meinem Mac. Schau mal meine Signatur ;)

Danke trotzdem ;)

Gruß, Pizza




Ukelele
Mac OS X Keyboard Layout Editor