• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell UP2715K an MacBook Pro Mid 2015 mit dGPU

uschi11

Alkmene
Registriert
25.07.12
Beiträge
31
Ich würde gern mein Thunderbolt Display gegen einen 5k Monitor austauschen. Dabei bin ich nach kurzer Recherche auf das Dell UP2715K Display gestoßen mit der gleichen nativen Auflösung wie der 5k iMac. Um die native Auflösung an meinem MacBook Pro Mid 2015 mit dedizierter AMD Radeon R9 M370X GPU nutzen zu können, müsste ich wohl beide Thunderbolt 2 Ports des MacBooks mit dem mDP/DP Dual Kabel belegen. Ich hätte aber gerne noch einen TB Port für ein Dock frei, um Gigabit Ethernet und USB 3 Ports zur Verfügung zu haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die native 5k Auflösung des Dell UP2715K über ein Thunderbolt Dock "geschleust" bekomme. Ich stelle mir das so vor:

1. TB Port am MB: mDP/DP Kabel zum Monitor
2. TB Port am MB: Thunderbolt Kabel in z. B. das OWC Thunderbolt 2 Dock, von da wieder mDP/DP Kabel zum Monitor

Somit könnte ich die anderen Ports des OWC Docks wie Ethernet und USB jederzeit nutzen.
Weiß jemand ob das möglich ist und hat es vielleicht schon jemand ausprobiert?

Danke im voraus.