• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dell UltraSharp U 2410 VS. Dell UltraSharp 2408WFP (neu vs alt ?)

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
Was ist der Unterschied zwischen og Displays? Welches ist besser?

Hintergrund:
Auf der Suche nach einem 24" Display, bin ich über Prad.de auf den Dell UtraSharp 2408WFP aufmerksam geworden (der Test klingt für mich sehr viel versprechend).
Aber nun (kurz vorm Kauf) habe ich gesehen, dass es in gleicher Preisklasse mit ähnlicher Ausstattung einen weiteren Dell Monitor gibt. Auch habe ich schon bei eBay-Angeboten gelesen, dass der U2410 der Nachfolger des 2408 WFP sei.

Bei weiterem Recherchieren habe ich auch schon einige (sehr) kritische Berichte über den 2408WFP gelesen (großes Input-Lag, ungleichmäßige Ausleuchtung, viel zu Hell, DVI Ports die erst nach Firmware Update gehen, ...)

Nun, welchen kann man empfehlen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!! : )

Grüße :)
 

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Anbieter:

Ebay Artnr: 250492089636

?


Das wäre 100 Eur günstiger, als das günstigste Angebot in Deutschland.

Wie sieht es mit Garantie und ähnlichem aus?
Wie kommt es, dass Dell regulär nur 3 Jahre Garantie anbietet?
 

Maikrotex

Fuji
Registriert
30.05.08
Beiträge
38
kauf bloß nix bei qsix:) meine empfehlung.
habe den dell u 2410 und habe auch einen 2408 wfp gesehen.denke ich verkaufe meinen dell u2410 wieder und hole mir für paar hundert euro mehr einen richtigen grafiker monitor.

greetz
maikro
 

Maximilian

Alkmene
Registriert
26.02.05
Beiträge
32
Habe mir nun den U2410 geholt - beim Media Markt.

Qualität ist super. Ob er seinen Preis wert ist (ggü Samsung, Benq, o.ä. wesentlich billigereren Monitoren) kann ich nicht beurteilen; habe keinen direkten Vergleich; ist auch mein erster TFT.

Nervig ist das Summen bis ca. 70 % Helligkeit und wenn das MBP in den Sleep-Modus geht, geht der U2410 ständig an und aus ...